Dell Inspirion 5000e startet nicht mehr

KennyKiller

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
Ich hab von nem Kumpel nen Dell Inspirion 5000e(Pentium 3) bekommen, er lief perfekt. Nachdem ich 30min Gothic 2 gespielt hab stürtzt der PC ab. Immer wenn ich ihn neustarte läuft der Lüfter kurz und geht dann wieder aus, aber es kommt kein Bild! Kommischerweise leuchtet die Lampe dauerhaft sobald man ihn startet, egal ob man ihn wieder ausschalten will, bis man den Strom trennt. Pieptöne gibt er leider auch nicht von sich ;-( . Ich hab schon versucht ihn ohne Akku zu starten, dann ohne Arbeitspeicher und ohne HDD. Ich weiß nicht was kaputt sein könnte, hfftl. könnt ihr mir weiter helfen ;-)

also, der windows-startton kommt aber nicht? kannst du den an einen monitor anschließen, ob du dort dann ein bild hast, wenn du die tastenkombi für externen monitor aktrivierst?

wäre denkbar, dass der nen hiutzetod gestirben is. pentium3, der muss ja was älter sein, da ist die kühlung vlt. schon verstaubt und die paste zu trocken...

nein es kommt garnichts... Das mit der Kühlung hatte ich mir auch iwie gedacht aber er müsste doch wenigstens noch angehn...
edit:lol ich ahb den jetzt mal an nem Monitor angeschlossen und er geht aufeinmal wieder sogar das eingebaute display^^

ok, naja der pc lief jetzt 5h am Stück ohne Probleme... Hab mir jetzt erstmal Ram bestellt mit 128mb läuft ja nichtmal Firefox gescheit^^ Denkst du ob ich dann DVD`s flüssig abspielen kann?
Daten:
PIII 700Mhz
Ati Rage 128 16mb
Atm 128MB Ram bald 512mb

Zurück