Dell flirtet mit AMD wegen Intels Versorgungslage

Im Brot und Butter Geschäft von Dell ist keine einzige AMD APU. Es gibt auch noch keine mit 6 Kernen. AMD müsste das APU Angebot schon noch überarbeiten. DELL
 
Das Problem ist da vor allem, dass Ryzen 3000 auf Matisse-Basis keine integrierte Grafikeinheit hat, womit nur die APUs auf Basis von Picasso bleiben sowie der jüngst vorgestellte Athlon 3000G mit in der Konfiguration 2/4 und 192 Shader (sowie natürlich Embedded-CPUs).

...und wo ist da das Problem?
 
Ich werde mir den Arsch ablachen, wenn einer der großen OEM mit AMD auf die Schnauze fallen wird. AMD hat bis heute keine Referenz für eine langfristige Versorgung mit CPU für OEM Hersteller. Die Lieferengpässe bei Intel sind nicht schön, aber dann muss AMD erst einmal zeigen, ob sie wirklich etwas auf dem Kasten haben. Die Technik ist nur eine Seite der Medaille, was hier ja gerne bei dem Dauergehype um AMD (absichtlich) vergessen wird.
Bin gespannt, was da noch kommen wird.
 
Ich werde mir den Arsch ablachen, wenn einer der großen OEM mit AMD auf die Schnauze fallen wird.
Was bringt dir so ein Beitrag?

AMD hat bis heute keine Referenz für eine langfristige Versorgung mit CPU für OEM Hersteller.
Woher glaubst du das zu wissen?

Die Technik ist nur eine Seite der Medaille, was hier ja gerne bei dem Dauergehype um AMD (absichtlich) vergessen wird.
Was wird denn vergessen?
 
Man kann als Kunde nur abwarten, was da kommen mag seitens Dell. Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn es mehr Ryzen Notebooks gäbe dadurch.
Die CES steht ja vor der Türe - vielleicht gibt es da noch das ein oder andere Informationshäppchen von beiden.
Und die Embedded World kommt ja auch wieder Ende Februar (Wobei da ja kaum was neues Veröffentlicht wird)
 
Was bringt dir so ein Beitrag?


Woher glaubst du das zu wissen?


Was wird denn vergessen?

Also mot AMD haben sich in der Vergangenheit schon ein paar OEMs die Finger verbrannt, aber ich bin es leid die Erfahrungen von damals immer wieder durch bzw vorzukauen. Das lag damals ja auch an Qualitätsproblemen und Produktionsproblemen (damals noch bei AMD selbst)
Ich frag mich eh warum die nicht schon lange auf AMD bauen...AMD hat doch die eindeutig besseren Arbeitstiere wofür diese PCs ja eigentlich sind.

Das ist ein sehr langatmiger Prozess Intel ist seit Jahren mit knapp 90 % Marktführer. Bis Händler mehr bestellen, AMD mehr Produziert (neue Verträge mit TSMC!!), neue Lager gebaut werden etc etc vergeht viel Zeit. Allen voran muss aber auch mehr und besseres Marketing her. Bauer Hans kennt Intel - wenn überhaupt- sicher aber nicht AMD. Bevor also der DAU Zugreift muss die Marke ab und zu wo erwähnt werden. Und dazu brauchts auch ein neues Image. Etwas, das über Jahre aufgebaut werden muss und auf keinen Fall der Fixxer fixen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir den Arsch ablachen, wenn einer der großen OEM mit AMD auf die Schnauze fallen wird. AMD hat bis heute keine Referenz für eine langfristige Versorgung mit CPU für OEM Hersteller. Die Lieferengpässe bei Intel sind nicht schön, aber dann muss AMD erst einmal zeigen, ob sie wirklich etwas auf dem Kasten haben. Die Technik ist nur eine Seite der Medaille, was hier ja gerne bei dem Dauergehype um AMD (absichtlich) vergessen wird.
Bin gespannt, was da noch kommen wird.

Wenn Intel da so gut und verlässlich ist warum hatten sie dann die Drecksmethoden und anders kann man das nicht nennen was da abgelaufen ist und wahrscheinlich im Hintergrund immer noch abläuft überhaupt notwendig. Es ist halt auch leicht zu glänzen wenn man den einzigen Mitbewerber mit unlauterem Wettbewerb fast in der Ruin getrieben hat.
 
Wenn Intel da so gut und verlässlich ist warum hatten sie dann die Drecksmethoden und anders kann man das nicht nennen was da abgelaufen ist und wahrscheinlich im Hintergrund immer noch abläuft überhaupt notwendig. Es ist halt auch leicht zu glänzen wenn man den einzigen Mitbewerber mit unlauterem Wettbewerb fast in der Ruin getrieben hat.
In den Ruin treiben wollte man AMD sicher nicht, sondern nur klein halten. Ruin wäre fürs Kartellamt bzw Intel problematisch gewesen. Und die schmutzigen Methoden - ja die gibt es immer noch. Exklusivagreements sind auch in der Softwarebranche nix neues und werden sogar von Spielern sehr gerne unterstützt (Epic Store usw)
 
Zurück