Dell beachtenswert?

Denten

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

ich möchte einen Dell Laptop kaufen. Es gibt im Moment einige tolle Dell Gutscheine. Einige User haben hier doch sicher einen Dell Computer, Laptop etc.

Sind die Dell Rechner wirklich gut oder eher Mittelmaß? Preislich sind Dell Produkte ja bekanntlich ein wenig teurer ... Verwendungszweck: Uni, Office (Umts Zugang).

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitativ sind die Dell Rechner ihr Geld allemal Wert. Noch nie ein Problem gehabt - und bei mir im Betrieb habe ich auch noch nicht mitbekommen, das es große Probleme mit Dell gab. Der Mehrpreis lohnt sich, da man an der Verarbeitung nichts auszusetzen habe.

Nutze selbst ein Dell Precision M - viel unterwegs und muss einiges aushalten. Ich bin sehr zufrieden!
 
ich habe als zweit pc einen Laptop von Dell: Studio 1555.
In der billigsten Version, pentium dual core und HD 4570.
Das Teil ist bis jetzt immer gelaufen, auch wenn es doch ein paar kritikpunkte gab.
Das Bios ist mir alle 2-3Monate abgekackt :D, der Rechner fuhr vllt nach 10mal anschalten 1 mal hoch.
Bios aktualisiert und für die nächsten 3Monate ruhe gehabt :D
Einmal habe ich den Support gebraucht. Da hatte ich ein kaputtes NB Netzteil, angerufen, und sofort ohne wenn und aber ein neues zugeschickt bekommen. Support also gut.
Ebenfalls hatte ich einen gut deutsch sprechenden Herrn am Apparat, es gibt im Internet ja eine Vielzahl von Beschwerden, dass die Leute an der Telefonleitung nicht gut deutsch sprechen, war aber bei mir nicht der fall-
Ich würde mir durchaus wieder einen Dell holen, zuvor halt im inet tests anschauen, wie das NB bewertet wurde.
 
Also ich bin mit meinem Dell durchaus zufrrieden, es gab nie Probleme (hab ihn jedoch auch erst seit 2 Monaten).
Im Moment würde ich zwar gerne auf ein MacBook Pro umsteigen, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich in irgendeiner Weise unzufrieden mit dem Dell bin.
 
Ich nutze jetzt seit gut und gerne 10 Jahren diverse Dell-Laptops, bevorzugt aus der Latitude-Serie und hatte bisher keinen nennenswerten Defekt. Und wenn es mal irgendwo hakt, ist der 3 Jahre Vor-Ort-Service innerhalb von 2-3 Tagen da und behebt das Problem bei dir zu Hause. Einzig mein Adamo 13 hat aktuell ein paar Tasten, die nicht mehr funktionieren wollen - aber auch das wird der Support hinbekommen. Letzte Woche habe ich mir noch für Arbeiten am Auto ein D630 zugelegt und dank weniger Neuteile kann man es nun nicht mehr von einem fabrikneuen Gerät unterscheiden. Kostenpunkt lediglich 240 Euro. =) Sehr vorteilhaft ist, dass man die Geräte komplett zerlegen und jedes einzelne Bauteil tauschen kann.

Ich für meinen Teil bin von Dell begeistert und würde keine anderen Notebooks kaufen.
 
Zurück