Dell Alienware M15x - Strombuchse defekt

Yutshi

Freizeitschrauber(in)
Hallo Hallo!

Wie im Titel angedeuted ist die Strombuchse für mein Alienware M15x (P08G) defekt. Genauer gesagt, der kleine "Plastikeinsatz", welches den Netzteilstecker führt (damit auch ja alle Kontakte richtig sitzen) ist herausgebrochen. Nun schauen mich ein paar Pins an, die es einfach nicht zulassen, dass ich das Notbook samt Netzteil betreiben kann. Leider ist somit auch kein Aufladen des Akkus mehr möglich.
Garantie? Nix da....ist abgelaufen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Ersatzteil, welches ich selbst auf dem Board verlöten könnte. Google und Co. haben mir bisher leider nicht helfen können.
Alternativ suche ich eine Docking-Station um das Notebook so mit Strom zu versorgen.

Ich hoffe einer von euch könnte mir weiter helfen?!?!?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    411,4 KB · Aufrufe: 289
Hey Yutshi

versuchs mal inner Bucht, da gibts die Dinger schon ab ca 3,50 Euronen

Vielleicht ist es ja das was du suchst

MfG
DumBaz
 
WTF.....
Vielen Dank!!!
Ich merke immer wieder...einfach muss man nur wissen, wie gewisse Teile einfach heißen und schon sieht die welt ganz anders aus... :ugly:

Somit besorg ich mir mal einen " AC DC Power Jack..." und berichte natürlich bei Erfolg.
 
Es freut mich das es das ist was du suchst :-)
und wieder mal einem geholfen ;-)

Aber nicht das du jetzt zu der "Headbanging-Meute" überwechselst ;-)
obwohl das auch nicht schlimm is, Du Stehst ja gerade auf "AC DC" ;-)
 
Einen schönen guten Morgen!
Es ist vollbracht, der AC/DC CONNECTOR aus den Staaten verrichtet seine Dienste. Einzig der Aufwand um dieses kleine Teil zu tauschen sollte bei einem Preis von ca. 3,50 euro nicht abschrecken. Immerhin erhält man so einen funktionstüchtigen Laptop - sofern es nur an solch einem Problem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück