Hallo liebe Gemeinde,
seit ca nem halben Jahr ist mein 27 Zoll Dell kaputt. Garantie seit fast 6 Jahren abgelaufen..
Es tut sich rein garnix, wenn man über den Power Sensor fährt. Kein Lichtlein leuchtet. Habe Kaltstecker und Steckdose getauscht, keine Veränderung. Im Netz las ich dann vermehrt, dass 90% der Monitor-Defekte auf kaputte Kondensatoren zurück zu führen seien und man diese ggf austauschen könnte.
Nun hab ich Zeit gefunden, den Monitor zu zerlegen, um fest zu stellen, dass sämtliche Kondis augenscheinlich in Ordnung sind.
Evtl. ist lediglich der Power-Sensor kaputt?
Hat jemand in diesem Bereich bereits Erfahrungen gesammelt?
Oder wisst ihr ein gutes E-Technik-Forum, dass mir weiter helfen könnte?
Beste Grüße!
seit ca nem halben Jahr ist mein 27 Zoll Dell kaputt. Garantie seit fast 6 Jahren abgelaufen..
Es tut sich rein garnix, wenn man über den Power Sensor fährt. Kein Lichtlein leuchtet. Habe Kaltstecker und Steckdose getauscht, keine Veränderung. Im Netz las ich dann vermehrt, dass 90% der Monitor-Defekte auf kaputte Kondensatoren zurück zu führen seien und man diese ggf austauschen könnte.
Nun hab ich Zeit gefunden, den Monitor zu zerlegen, um fest zu stellen, dass sämtliche Kondis augenscheinlich in Ordnung sind.
Evtl. ist lediglich der Power-Sensor kaputt?
Hat jemand in diesem Bereich bereits Erfahrungen gesammelt?
Oder wisst ihr ein gutes E-Technik-Forum, dass mir weiter helfen könnte?
Beste Grüße!
Meine Liebe zum Dell ist neu entflammt und ich möchte einfach nur dem Technisch Interessierten User mit auf dem Weg geben: Testet rum - schraubt rum! Mehr als kaputt machen konnte ich ihn nicht. (gut ich hab beim Aufhebeln des Rahmens innen 2 Plastiknasen abgebrochen, was man von aussen nicht sieht hält auch alles und irgendwie noch 2 Schrauben übrig aber lag ja auch Monate rum
)