Dell 2709w + ???

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Hi wertgeschätzte Community ...

Folgendes:
Ich besitze schon seit langem einen "DELL 2709W" und würde meinen Arbeitsplatz gerne um einen weiteren Monitor erweitern.

Vorschweben tut mir ein 19" Widescreen TFT mit Pivot.

Wenn ich mich nicht irre, dann ist ein senkrechter 19" genau so hoch, wie mein 27". Oder täusche ich mich etwa?

Vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps :)
 
Du täuschst dich:

Dein Monitor ist 364mm hoch, ein 19" WS 408mm breit. Besser passen würde ein 19" non-WS (338mm) passen. Immerhin würde die Pixelgröße bei 19" (genauer: 18,5") 1366x768 gut passen (0,300mm vs. 0,304mm beim 27") - da schneidet mit 19" 5:4 mit 0,294mm deutlich schlechter ab (geht aber noch, solange sich Fenster/Inhalte nicht über die Grenze zwischen beiden Monitoren erstrecken), was aber immer noch besser ist, als andere Standardauflösungen. An exotischen Formaten würden laut prad.de noch 15,1" 1024x768 (0,300mm) und 20,1" 1280x1024 (0,310mm) in Frage kommen. Erstere sind aber natürlich ein Stück kürzer (176 Pixel weniger gegenüber den 166 Pixeln zuviel beim 18,5" WS) und heute eher selten (bzw. meist als Touchscreen für Kassen&Co zu haben), von letzteren lese ich heute sogar zum ersten mal. (80 Pixel Differenz wären aber wohl das beste, was rauszuholen ist)
 
Zurück