Dell 2414H oder Eizo Foris FS2434 ? Entscheidungshilfe

xTerokx

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem 24" FHD IPS Monitor. In ähnlichen Threads wurden meist die zwei oben genannten Monitor empfohlen.
Kann mir jemand sagen welcher besser geeignet ist für meine Verwendungszwecke ?

Verwendung:
- 50% Spiele wie TW Rome 2, Anno, Civilization und gelegentlich Titel wie FarCry und GTA 5
- 40% Filme und Serien schauen
- 10% Office Arbeiten

Gruß
Terok

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem 24" FHD IPS Monitor. In ähnlichen Threads wurden meist die zwei oben genannten Monitor empfohlen.
Kann mir jemand sagen welcher besser geeignet ist für meine Verwendungszwecke ?

Verwendung:
- 50% Spiele wie TW Rome 2, Anno, Civilization und gelegentlich Titel wie FarCry und GTA 5
- 40% Filme und Serien schauen
- 10% Office Arbeiten

Gruß
Terok

Beide, es ist eine Frage des Geldes und ob du die Gamingfeatures des Eizo brauchst.

Ja gut wenn sich die Features bei meinen Hauptspielen nicht wirklich bemerkbar machen werde ich den Dell bestellen.

Vielen Dank für die Beratung

Investiere das Geld in den Pixeltext. Das auspacken, einpacken und dann wieder von vorne, wegen ein pixelfehler ist wirklich mühsam. Außer du bestellst bei amazon, dann kriegst du einen Ersatz sofort geliefert.

Investiere das Geld in den Pixeltext. Das auspacken, einpacken und dann wieder von vorne, wegen ein pixelfehler ist wirklich mühsam. Außer du bestellst bei amazon, dann kriegst du einen Ersatz sofort geliefert.

Das dauert vielleicht 5 Minuten und die sollte jeder haben.
Was ist denn daran mühsam?
Noch nie wirklich was gearbeitet so wie es scheint.

Ich habe in letzter Zeit die Monitor Diskussionen hier auch verfolgt und stand vor der gleichen Entscheidung. Dell u2414H oder Eizo FS2434. Ich habe mir dann den Dell bestellt bin von dem aber nicht sehr angetan. Vor allem durchs starke Balcklight-Bleeding. Wirklich schwarz ist er nur unten rechts und am linken Rand in der Mitte. Am kompletten oberen Rand schien die Beleuchtung durch, als ob der Rahmen zu fest anliegen würde, was aber nicht der Fall ist. Ganz schlimm ist es unten links, dort ist schwarz mehr ein silbriges grau. Daher geht er auch zurück.

Da ich mir jetzt nicht 10 Dells bestellen will um zu hoffen, dass es einer von denen besser macht, stellt sich die Frage, ob es bei Eizo ebenfalls solche Probleme gibt?
Wenn nicht, wäre es mir die knapp 100€ mehr fast wert. Oder ist zur zeit generell vom Monitor-Kauf abzuraten, da ja jetzt schon viele 2015er Modelle angekündigt sind?

Mein Dell kommt wahrscheinlich morgen bei mir an. Ich hoffe mal das ich einen von den "Guten" erwischt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück