Dell 2412m zeigt kein Bild

volkswolf

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

heute kam mein neuer Dell 2412 an. Dieser zeigt jedoch kein Bild an. Muss man da noch irgendeinen Treiber installieren?

Mein Computer ist ein ACER Aspire 7720g Notebook. Das Display vom Laptop ist kaputt. Daher nutze ich schon einige Zeit einen Sony SDM-HX73 als Anzeige. Da mir diese aber zu klein ist, habe ich mir den Dell zugelegt. Leider zeigt der Dell aber kein Bild an.

Kann mir jemand helfen?

vielen Dank

Ich wollte ihn über DVI anschließen, was nicht funktioniert. Ich habe es jetzt mal über VGA probiert. Da zeigt der Monitor das Bild an. Allerdings kommt es mir grieselig vor. Liegt das an der Übertragung, oder am Monitor. Über VGA wird der Monitor erkannt. Allerdings würde ich gerne den DVI Eingang nutzen.

Die Native Auflösung. Allerdings wurde der Monitor auch nicht über DVI erkannt, als ich 800 auf 600 ausgewählt hatte.

Das Kabel sollte meiner Meinung nach die Auflösung schaffen. Oder legt Dell unter dimensionierte Kabel bei?

Treiber usw. brauchst du nicht, das Gerät ist Plug and Play. Entweder hat dein Laptop ne Macke, er ist manuell auf VGA eingestellt oder der Monitor ist defekt.

Hast du im Monitormenü manuell auf den DVI Eingang gestellt als es nicht ging ?
Falls ja, wie war der Sony angeschlossen, also ging es dort per DVI ? Du solltest gegentesten ob es am Laptop oder DVI Kabel liegt. Eventuell noch an nem anderen Rechner checken.

Wenn du beides ausschließen kannst und es definitiv am Monitor liegt, einfach den Karton des Monitor schnappen und dem Dell Support anrufen, die schicken dir dann innerhalb eines Werktages direkt nen neuen als Austauschgerät, wobei das heute knapp wird und dann wohl erst Mittwoch der UPS Mann klingelt. Karton brauchst du wegen der Service und Serien Nr. die dort auf nem Aufkleber steht und vom Support benötigt wird.

Nein, die Kabel welche dabei waren, sollten schon passen.
Teste das Kabel mal mit einem anderen PC. Evtl. ist das ja defekt.

Bei mir war auch das kabel defekt, dann habe ich ein anderes ausprobiert und es lief einwandfrei. Allerdings habe ich einen anderen Monitor allerdings kann man das glaub ich uebertragen.

Der Sony war immer per DVI angeschlossen. Den Dell wollte ich zunächst auch nur per DVI anschließen. dabei funktionierte die Erkennung sowohl mit dem Sony-, als auch dem Dell-DVI Kabel nicht. Auch eine Zwangsauswahl per DVI brachte keine Besserung.
Das Dell-DVI Kabel funktioniert aber am Sony.

Zur Zeit habe ich den Dell per VGA und den Sony per DVI angeschlossen. Allerdings hätte ich es gerne umgekehrt. Zumal ich, sobald die Ivys draußen sind mir einen neuen Rechner kaufen möchte. Dort sollten beide Monitore dann über DVI betrieben werden.

Wenn du ansonsten alles ausgeschlossen hast rufe den Dell Service an und morgen hast nen neuen Monitor da stehen, fertig. Der Dell Service ist wirklich sehr gut und vor allem schnell. Dank dem Direkt-Austausch über UPS musst du selbst nichts einschicken oder ewig warten. Der bringt dir in der Regel am nächsten Werktag ein Tauschgerät ohne Zubehör. Das nimmst du dann und verpackst dein defektes ohne Zubehör in den Karton vom Tauschgerät und UPS holt den am nächsten Tag dann ab.

*entstaub*
Nachdem mir Dell ein neues Gerät zugesandt hat. (Der Service war wirklich flott.) Hatte der neue Monitor das selbe Problem. Um einen Fehler auf meiner Seite auszuschließen, habe ich den Dell an einem anderen Laptop getestet. Dort zeigte er über ein HDMI-DVI Kabel das Bild wie gewünscht an. Ich schob den Fehler daher auf meinen Laptop. Schließlich wollte ich eh bald auf einen neuen PC umsteigen. Diese Neuanschaffung schiebt sich aber immer weiter nach hinten. Daher habe ich mittlerweile das Display von dem Laptop reparieren lassen. Aus diesem Grund wollte ich das DVI Kabel wieder testen.

Ergebnis:
Dell sagt: "There is no signal coming from your computer"
Acer sagt: "DELL U2412m angeschlossen. Empfohlene Auflösung 1920*1200"

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Dell zeige, und dann Eigenschaften wähle, kann ich unter dem Reiter "Monitor" die Eigenschaften nicht ändern. Unter dem Reiter "Problembehandlung" kann ich selbige nicht starten.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Dell per DVI zum leuchten bringe?

Vielen Dank für Eure Hinweise

Zurück