Beide haben so ihr Vor- und Nachteile.
Grafik & CPU: Beim Samsung hast du die ION-Grafik drin, mit der du sogar HD-Material wiedergeben könntest, und auch ältere Spiele ohne Probleme spielen könntest, dafür ist die CPU, der des Dell um einiges unterlegen.
Display: Das Samsung besitzt ein mattes Display, das Dell ein spiegelndes, zum Arbeiten empfiehlt sich meist ein mattes. Verarbeitungstechnisch würde ich jetzt mal zum Dell tendieren, da die immer gut verarbeitet Books bauen.
Akku: Der Samsung hat den "dickeren" Akku, und wird mit der Hardware die drin steckt, wohl auch länger damit auskommen, ich empfehle dir wenn du den Dell nimmst greif gleich noch den 8 Zellen Akku ab, aber Vorsicht der ragt sicher über das Gehäuse hinaus, hält aber mind. 10 Stunden!
Drive: Das Dell hat ein optisches Laufwerk, das ist vielen wichtig, musst du abwiegen, dafür hat das Samsung zB. schon serienmäßig Bluetooth an Bord. Die Kapazität der Festplatte des Dells ist ca. doppelt so groß.
OS: Der Samsung kommt mit Windows XP Home, was ein totaler Reinfall meiner Meinung nach ist, der Dell setzt auf Windows 7 Premium x64, ein klarer Pluspunkt für den Dell.
Netzwerk: beide setzen leider serienmäßig nur auf b/g-Standard, n-Draft lässt sich beim Dell für 25 Euro glaube ich nachrüsten. Der Sasmung besitzt nur 10/100MBit Ethernet, was schon ne ziemliche Frechheit ist, wenn du es jedoch nicht brauchst, nicht weiter schlimm.
Sonstiges: Anschlusstechnsich liegen beide gleich auf.
Alles in allem würde ich zum Dell raten, und wenn du die Möglichkeit hast noch die 60Euro (glaube ich) für den dicken Akku investieren.