DELL 0j584c Aufrüsten

Koyote

Volt-Modder(in)
DELL 0j584c Aufrüsten

Hallo,
ich soll für ein DELL 0j584c und 4 GB RAM den RAM erweitern. Sollte ja DDR2 sein oder ? Welchen RAM und wie viele Riegel soll ich für das MB kaufen ?

AW: DELL 0j584c Aufrüsten

Also, der hat schon 4GB, oder soll er auf 4Gb erweitert werden? Welches RAM der genau hat, kannst Du mit dem Tool CPU-Z bei "Memory" nachsehen. Bei Type steht, ob es DDR2 oder DDR3 ist, bei DRAM-Frequency steht der reale Takt (also für DDR verdoppeln => 400MHz wären also DDR2-800MHz)

Wenn das Baord aber nur 2 RAM-Slots hat und man auf mehr als 4GB erweitern will: das würd ich nicht mehr machen, da DDR2-Rigel mit 4GB sehr teuer sind. 2x2GB kosten ca. 35-40€, aber 1x 4GB kostet eher 55€ und mehr.

Ne, also es soll noch mehr RAM werden, weil es angeblich für BF3 nicht ausreicht, was ich auch bezweifle, aber das ist mal uninteressant jetzt. Das Board hat doch 4 Slots ? Ich gebe das mal weiter, damit das Tool an dem Rechner mal informationen liefert. Danke für die Hilfe :daumen:

Also, 4GB reichen auf jeden Fall. Ich habe nur gerüchteweise gehört, dass mehr als 4Gb da evlt. ein bisschen was bringen können - da würde ich bei den RAM-Preisen aber an sich sogar fast das Board wechseln, denn 3GB DDR2 kosten 35-40€. Als Vergleich: ab 30€ kriegt er ja bei DDR3 schon 8GB ;)

Was für ne CPU hat er denn?

Zurück