Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

Ja natürlich. Köpfen ist immer ein Risiko, egal ob mit dem Delid Die Mate, Rasierklinge oder Hammer. Da wirst du auch keinen Händler finden, der dir irgendeine Garantie gibt oder das Risiko für dich trägt.
 
AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

Ja, ist klar, würde ich auch nicht.
Das Teil ist ja wenigstens idiotensicher .☺
Gruss
 
AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

Bitte unbedingt vermelden :)
Das Teil interessiert mich sehr: beim Köpfen verliert man die Garantie - klar, aber wenn das ganze recht sicher ist, und auch Vorteile bringt (jenseits des reinen Messens) dann werde ich mir das Teil holen oder mich mit Leuten kurzschließen die das als Service anbieten würden.

Das hängt mehr von Intel ab als von unserem PCGHX - Bauern ;)

Ist es eigentlich sinnvoller die Wärmeleitpaste durch bessere zu ersetzen oder gleich den Heatspreader wegzulassen. Wenn letzteres -> welcher Kühler ist da zu empfehlen?

Wie bereits beschrieben hat Skylake ein sehr dünnes Substrat und einen kleinen DIE. Ich würde davon abraten, den normalerweise vom ILM erzeugten Anpressdruck durch Anpressdruck vom Kühler zu ersetzen. Ein Betrieb ohne Heatspreader ist somit von vorneherein nur mit speziellen Umrüstkits für den Sockel denkbar, die meines Wissens aber noch niemand anbietet. Umgekehrt brachte der Betrieb ohne Heatspreader schon bei Haswell nur sehr geringe Vorteile gegenüber dem Betrieb mit Heatspreader und guter Wärmeleitpaste.
 
AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

90€ :wow: Schade.
Mein 3570K hat 180€ gekostet. Das lohnt sich nicht.
 
AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

Finde den Preis auch ziemlich happig... mal sehen ob man dass Teil dann irgendwo leihen kann oder so.
 
AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

ne rasierklinge is billiger [emoji14]
hat bisher über 70mal geklappt... also bleib ich dabei^^ is kostengünstiger^^
 
AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

Nette Idee, aber für jemanden, der nur 1x alle 5 Jahre aufrüstet und darauf achten muss, dass er keine verlöteten köpft, doch ein ziemlicher Prestige-Preis.

Da kann man nur hoffen, dass jemand das Teil verborgt oder selbst das Köpfen als Service anbietet.
 
AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

ne rasierklinge is billiger [emoji14]
hat bisher über 70mal geklappt... also bleib ich dabei^^ is kostengünstiger^^

Würde sich bei dir dann aber schon rechnen. :D

Mein i7 möchte eigentlich auch geköpft werden, aber ich trau mich nicht. :ugly:

Und die 90€ sind mir für einmal zu teuer, außer besseren Temperaturen und evtl. etwas weniger Verbrauch aufgrund von niedriger Spannung hat man schließlich keinen Vorteil als Normalnutzer der keine OC-Weltrekorde brechen will.
 
AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

besere temps^^
und wiso rechnet sichs bei mir?
ich brauch 5min mit der reasierklinge... ob ich 5min das ding zsamschraub delidde und aufschraub oder mit der rasierklinge da rumzirkel nimmt sich absolut nix...auser das ich 90€ spare xD
 
AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

Bessere Temperaturen schrieb ich ja. ;)

Ich meinte damit wenn du bis jetzt ca. 70 CPUs geköpft hast wirst du in Zukunft auch welche köpfen und die Anschaffungskosten von 90€ würden sich bei jeder weitern CPU reduzieren.
Außer du machst es natürlich ohne dafür Geld zu nehmen oder ausschließlich für dich selbst wobei dann 70 CPUs ziemlich krass wären. :ugly:
 
AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

Gibt sicher genug für die es sich rechnet: Wenn man schon 300€ für ne CPU ausgibt, sind vielleicht zusätzliche 90 auch schon egal.
Ich überlegs mir schon, ich baue doch noch regelmäßig PCs für Freunde usw, da kann man schon mal "Köpfen". Sei es für leisere Kühlung oder höheres OC.
Hab ja eh grad wieder den Jahrevorrat der Collaboratory Liquid Pro gekauft :D
Dann ist der Preis halt vielleicht so hoch weils nur 20 Stück gibt.
Und außerdem kauft man sich damit Komfort und der ist für manche unbezahlbar (streichelt sein Auto)
 
AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

Bessere Temperaturen schrieb ich ja. ;)

Ich meinte damit wenn du bis jetzt ca. 70 CPUs geköpft hast wirst du in Zukunft auch welche köpfen und die Anschaffungskosten von 90€ würden sich bei jeder weitern CPU reduzieren.
Außer du machst es natürlich ohne dafür Geld zu nehmen oder ausschließlich für dich selbst wobei dann 70 CPUs ziemlich krass wären. :ugly:

köpfe fpr freunde, freunde von freunde, verwandte und bei dem einen oder anren femden ausm forum^^
freude und verwandte bekomms für umme... alle anderen geben kleines taschengeld... natürlich imer mit der chance das was kaput geht...
aber bisher 70/70 habns einschränkungslos überlebt^^
 
AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

Könnte mir das auch sehr gut als Service für nen PC-Shop vorstellen (ob Internet oder um die Ecke ist egal), vor allem weil "mit Spezialwerkzeug" besser klingt als "mit einer Rasierklinge".
Außerdem kann man dann, falls doch mal was kaputt geht, das unter Umständen dann noch über die Haftpflichtversicherung abwickeln.

Wenn der Kunde dann für seine 300€-CPU 20€ mehr zahlt (Arbeitszeit und WLP inklusive), dafür aber weiterhin Garantie hat oder zumindest nicht das Risiko seine CPU zu schrotten ist das definitiv ein Gewinn für ihn.
 
AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

Das Tool geht ja nicht kaputt wenn man es verwendet :D Denke man kann das Tool nach dem Köpfen problemlos gebraucht verkaufen und damit nur einen Bruchteil vom Tool fürs eigentliche Köpfen bezahlen :)

Aktuell geht es einfach nicht günstiger... kleine Stückzahlen und Fertigung in Deutschland mit entsprechenden Toleranzen kostet einfach Geld. Da mein Name auf dem Tool steht möchte ich auch nicht an der Qualität sparen und defekte CPUs riskieren. Denke das könnt ihr nachvollziehen.
 
AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

natürlich... der8auer produkte sind immer qualitativ hochwertig :D
deswegen werd ich mir nach getaner abschglussprüfung richtung sommer auch mal die pots für dice bei dir kaufn^^

und vor allem produzieren in deutschland is nicht billig... und verdeinen musst du ja auchn bissl^^
 
AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

Was ist es für Material?
Wie sieht das mit den Kontakten aus? Werden die nicht beschädigt? Oder werden die Kontakte gar nicht berührt?
 
AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

Kontakte? Wenn du die SIMDs neben den Die beim Haswell meinst - die werden nicht berührt.
 
AW: Delid Die Mate: Sorgenfreier CPU-Köpfer von der8auer

natürlich der köpft für die optimalen temps die smds gleich mit xD

ne soweit ich das im video verstanden habe dasses dazu gibt.... sknd die kontakte keiner berührung und somit keinem verschleis ausgesetzt.... wäre ja auch doof wenns so wär^^
 
Zurück