Definitiv ausreichender PC für mediocore gaming

NightToken

Schraubenverwechsler(in)
Definitiv ausreichender PC für mediocore gaming

Hi,

ich bin neu hier und wollte euch mal um Rat fragen. (Weiß nicht ob ich in dieser section richtig bin, hab nichts passendes gefunden, sorry!)

Und zwar bin ich zurzeit auf der Suche nach einem leistungsstarken PC, überwiegend um das MMORPG MapleStory komplett flüssig zu zocken (jedoch auch Shooter games so wie AVA), möglichst auf so hohen FPS wie möglich. Neben dem zocken würde ich auch gerne z.B. Musik über YT/Spotify hören, Streamen oder Skypen.

Hätte da auch gleich ne Frage:

Würden diese PCs ausreichen?

1. Shinobee - shinobee Aufrüst PC AMD Phenom FX 6100 6 x 3600 MHz | 8192 MB DDR3 PC-1333 MEMSeven RAM | AMD Radeon HD 3000 1024 MB mit VGA und DVI | ASUS M5A78L-M/USB3 | 7.1 Sound | LAN | nur noch Festplatte rein - fertig
2. Gaming / Multimedia COMPUTER mit 3 Jahren Garantie! |: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder habt ihr Empfehlungen/Vorschläge?

Danke im Voraus!

AW: Definitiv ausreichender PC für mediocore gaming

Ich würde einen Thread hier aufmachen, bzw. diesen hier von einem Mod dorthin verschieben lassen, und dort folgenden Fragen beantworten ;)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Komplett-PCs wirst du hier nicht empfohlen bekommen, da meistens Crap drin steckt und diese nie richtig gebalanced sind ;)

Zurück