• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Define XL R2 - Supermicro X10DAX Probleme

amdahl

Volt-Modder(in)
Hallo,
wie in diesem Thread schon beschrieben hatte ich einige Probleme besagtes Mainboard in eurem Gehäuse unterzubringen: E-ATX nicht gleich E-ATX?
Es fehlten am Gehäuse 3 Gewinde um alle am Mainboard vorgesehenen Standoffs zu befestigen.
Woran liegt das? Entspricht das Supermicro-Board doch nicht den E-ATX Spezifikationen? Oder fehlen die Befestigungsschrauben am Gehäuse?
Ich frage nicht weil ich hier irgend jemandem den Schwarzen Peter zuschieben will sondern weil ich solche Unannehmlichkeiten in Zukunft gerne vermeiden würde. Dafür müsste ich wissen worauf zu achten ist.
 
TE
amdahl

amdahl

Volt-Modder(in)
Habs mal auf einem Bild des Mainboards markiert. Für diese Löcher gibt es keine Gegenparts auf dem Mainboardschlitten des Gehäuses um die Standoffs einzuschrauben.
x10dax.png
 
TE
amdahl

amdahl

Volt-Modder(in)
Das hatte ich auch schon im Verdacht. Werde dann wohl in Zukunft eher einen Bogen um diesen Hersteller machen. Das ist nicht das erste mal dass mir dessen Produkte mehr Kopfzerbrechen bereiten als nötig.
 
Oben Unten