Define R5

chris19756

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo an alle,

Es geht darum das ich schon ein super Gehäuse das Define R5 habe, nun ist mir mein X99 Gaming 5 von Gigabyte abgeraucht, hätte zwar noch Garantie um es einzuschicken, aber Scheiß drauf, brauche gleich ein neues Mobo wegen Arbeit.

Passt ein ASUS Rampage V X99 in das Define R5? Es hat nur ATX Format das Define R5, laut PCGH-Test ist es auch mit E-ATX kompatible, wie schaut das aus?hat das Board jemand in ein Define R5 gebaut, wird es dank dem Gehäuse ein bisschen verbogen?

Lg Chris

Das Rampage ist sehr an der Grenze ... Da musst du ggf. die Gummiabdeckungen rausmachen ...
Das Soc Champion (welches besser ist bei oc ^^) ist 1 cm schmaller und passt perfekt rein ;)

Danke das hat mir geholfen, ist das Board dann gerade oder wird es aufgrund der aufwölbung von mainboard tray bisschen verbogen? Danke Markus, aber mit Gigabyte bin ich durch, hatte MSI Boards keine Probleme, Asus Boards keine Probleme, das x99 Gaming 5 war Gigabyte, dies gab den Geist auf, sieht man aber nicht wo irgendwas ist passiert ist, bei noch einen Gigabyte was ich hatte für einen AMD FX ich glaub 8120, ging alles normal, bis er mal runterfahrte und sich nicht mehr Starten lies, neues Board geholt und alles ging wieder. Ich bin von Gigabyte wirklich enttäuscht. Deswegen geh ich wieder back zu ASUS

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich geb mal ein Update: Rampage V sitzt optimal drin, geht zwar bisschen aufs kabelmanagement, hab die gummiabdeckungen drin lassen können, weil das board nicht anstößt!funktioniert wunderbar alles!keine probleme auch nicht mit meiner gtx 980 bei den sata anschlüssen

Zurück