defekter Power Schalter

Hans5x5

Schraubenverwechsler(in)
Moin allerseits,
neu hier und gleich mit Problem: bei meinem Fractal define R6 Gehäuse hat der power switch nach 6 Jahren den Geist aufgegeben. Die Frage:Wo bekomme ich einen Neuen, funktionierenden her und kannn ich den selber in einem ASUS ROG Z390-E einbauen. Nach entfernen der Abdeckungen Kabelverlauf soweit erkannt, jedoch bereitet mir die korrekte Steckverbindung Sorgen.
Für eure Hilfe schon mal im Voraus dankend:daumen:

Danke Hellhammer für die schnelle Antwort.
Da ich mich aber mit dem Gedanken trage, wegen einer Erweiterung (Fliugsim) ein größeres Gehäuse zuzulegen , soll dieses wieder verkauft werden. Dazu wäre es sinnvoll, wenn alles funktionieren würde.
Deshalb die Frage nach dem Power switch.

Du könntest ja mal den Fractal Support anschreiben und nachfragen. Soweit ich das mal gesehen habe kann man das Frontpanel auch als ganzes tauschen.

Das Fractal ist schon groß, du willst ein noch größeres Gehäuse?

Größere Wasserkühlung braucht Platz, zusammen mit besserem MB.
Fractal Support kontaktiert / Ticket. Das Frontteil wird scheinbar nicht mehr produziert. Mal schauen wie kundenfreundlich der Laden ist...

So, hat etwas gedauert da ich auf den Powerknopf warten musste. Fractal Service hat schnell geantwortet und genau das gleiche geraten wie du. Das Panel selber wird nicht mehr produziert und auch der Service dafür ist zwischenzeitlich eingestellt. Daher auch deren Tip: entweder auf Reset umstecken oder externen Button instalieren.
Das habe ich dann auch gemacht und das Teil (groß wie ein Fußschalter...:-)) tut was es soll.
Somit , Danke für die Unterstützung:daumen:

@Hellhammer
ich mache auch sachen anders als die meisten "normalen" Benutzer, werde aber nie sagen was (andere) brauchen (oder nicht), da ich alt genug bin ums besser zu wissen ;)

selbst wenns nicht fuer den taeglichen gebrauch noetig ist, spaetestens beim bios/ram tunen ist es besser (spikes) als ein hard shutdown.

Zurück