Defekte oder vermutlich defekte RAM Baenke reparieren

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community ;)
Wie kann ich 2 vermutlich defekte RAM Baenke reparieren?
RAM wird in Memtest86+ erkannt , aber irgendwie nicht beruecksichtigt , das selbe auch im OS und Bios
Habe ein P6X58D-E
Kann es an den zuvor verbogenen CPU Pins liegen? Wenn ja wie krieg ich das wieder hin?

MfG

Hab sie repariert vor einigen Tagen mit Stunden langer Arbeit deshalb wundert es mich ja :(
Habe das Board gebraucht gekauft und da waren sie verbogen
Die CPU hat da nichtmal funktioniert bevor ich sie gerade gebogen habe

Ich hatte vor einiger Zeit mal Probleme mit einem Serverboard, das meldete ab und an ECC Speicherfehler. Es hat sich herausgestellt, dass ein paar CPU-Pins vom LGA-Sockel verbogen waren. Die Chancen stehen also gut, dass es bei dir auch die Pins sind. Die müssen exakt so aussehen, wie alle anderen, man sollte keinen Unterschied feststellen können, egal aus welchem Blickwinkel. Leider ist das eine echte Fummelsarbeit und eine Garantie, dass es wirklich daran lag, gibt es auch nicht :-(

Naja es gab halt 2 Pins die ich nicht wirklich geradebiegen konnte da diese in sich selbst irgendwie verdreht waren , deshalb habe ich einfach die CPU draufgeklatscht und fertig
Kann es denn wirklich an 2 Pins liegen? <.<
Irgendwie habe ich Pech mit dem Board ^^
Der Beeper war auch ausgerissen

es kann auch sein das die nicht verdreht sind sondern die endköpfe weg sind
dan reicht der abstand nicht mehr siht wohl so aus
als würde es in die ewigen
systemgründe gehn

es kann auch sein das die nicht verdreht sind sondern die endköpfe weg sind
dan reicht der abstand nicht mehr siht wohl so aus
als würde es in die ewigen
systemgründe gehn
Und das kann dafuer sorgen das der RAM nicht mehr erkannt wird? :D
Gibt es irgendein Bild mit der Pin Belegung bei 1366?

Ich weiss ja welche Pins verdreht sind

Bin aber sehr zufrieden sonst mit dem Ding^^
Habe meinen X5650 auf 3,8Ghz uebertaktet , und die Spannung ist immernoch bei 1,13V mehr musste ich noch nicht geben
Unter Last maximal 56C Und Passmark knapp 12000 Punkte
Ist halt bloed das nur 16GB Ram gehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Pins habe ich inzwischen ja gerade gebogen da die CPU vorhin da garnicht funktioniert hat , bzw. das System nichtmal gestartet ist

Bei meinem Sockel-F Board waren zwei Pins nur ein minimales Stückchen verbogen und es reichte schon für Speicherfehler - und das sah wesentlich besser als bei deinem geposteten Bild aus. Es reicht wirklich ein minimaler Abstand, um Kontaktprobleme zu bekommen.

Zurück