Defekte Grafikkarte und Alternate?

Qrox

Schraubenverwechsler(in)
Hey habe vor wenigen Tagen eine 3080 von MSI bei Alternate bestellt und auch geliefert bekommen. Soweit sogut heute habe Ich nach dem Umbau und einigen Tests leider Schmerzlichts feststellen müssen das diese ein defekt aufweist (spiele stürzen direkt nach kurzer Zeit ab) auch in einem 2ten Testsystem das gleiche Problem...

Jetzt habe ich eine Retour (sogar noch innerhalb der 14 Tage wiederrufs Frist) bei Alternate beantragt und hoffe das ich das packet morgen bzw heute noch losgeschickt bekomme, hat da einer im allgemeinen erfahrungen? die karte war nicht billig wird mir die karte erstattet wird sie repariert oder was genau kann ich erwarten? Zumal die Verfügbarkeit zurzeit ja auch ein Drama für sich ist LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du dann nicht direkt Widerruf innerhalb der 14 Tage gemacht und Geld zurück geholt? Wäre das leichteste gewesen.

Denke mal wird zur Reparatur eingeschickt. Austausch gibts aktuell nicht, Karten nicht vorhanden. Wenn du keine Wunschabwicklung in der RMA angibst kann der Händler frei entscheiden wie er vorgeht. Kann aber auch sein er macht auch so die Gutschrift.
 
Ich hatte mal vor langer Zeit (ich glaube 2007) eine Geforce 8600 GTS als defekte Karte bei Alternate reklamiert, diese wurde mir 1 zu 1 ausgetauscht, hat aber damals zwei Wochen gedauert bis die neue Karte bei mir wieder ankam.

Dies wird aber bei der aktuellen Marktlage nicht der Fall sein.
 
Zurück