Zotac RTX 2080 AMP Extreme defekt

Ändert soweit aber nichts daran das ich die Temps der Zotac karte zu hoch finde. ruby666 gibt ja an das die Karte bei 1950MHz auf 84°C geht.
Kann natürlich sein das Zotac am Templimit arbeitet um die Lüftergeräusche möglichst niedrig zu halten. Da würde ich dann die Lüfterkurve manuell aber ein wenig anpassen.
 
Ändert soweit aber nichts daran das ich die Temps der Zotac karte zu hoch finde. ruby666 gibt ja an das die Karte bei 1950MHz auf 84°C geht.
Kann natürlich sein das Zotac am Templimit arbeitet um die Lüftergeräusche möglichst niedrig zu halten. Da würde ich dann die Lüfterkurve manuell aber ein wenig anpassen.
Hängt immer vom System ab.

In diesem Video ist die Grafikkarte auch im Gehäuse verbaut und erreicht nur um die 63°C und hier wird sogar mit BF5 getestet was sehr Leistungsintensiv ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In diesem Sinn, wir sind in einem Forum und nur weil ein Ergebnis solche Werte erreicht heißt es nicht das es die Regel ist. Kommt auch mit darauf an wie die Grafikkarte läuft, denn mit eigenem OC und das hochsetzen des Power Limit wird auch die Temperaturen hoch treiben. In dem Video handelt es sich aber um Stock und da scheint die Grafikkarte gute Temperaturen zu erreichen.
 
84°C finde ich aber schon recht hoch. Scheint bei der AMP EXTREME aber normal zu sein (musste erstmal nen paar Tests lesen).
Meine Gainward RTX 2080 Phantom GLH mit stabilen 1950MHz pendelt sich bei momentanen Zimmertemperaturen von 30°C + zwischen 70 und 75°C ein. Das bei 100% GPU Last.

Die 84°C sind @ stock. Mit etwas UV gehts auf 80°C runter und mit eigerner Lüfterkurve auf ca 75°C.

Trotzdem hat Zotac irgendwas an der Kühlung geschlampt.

Palit macht da einiges besser und ist kühler.

Zotac hat da eine recht leise Lüfterkurve eingestellt, aber leider die Mindestdrehzahl der Lüfter nicht berücksichtigt (unter 30% geht die Drehzahl rauf und runter). @stock komme ich auf 50% @84°C, mit kurzen Peaks auf 55%.

Die Zotac kann aber bis 303 Watt gehen.
VGA Bios Collection: Zotac RTX 2080 8 GB | TechPowerUp

Die 280 Watt ist die Standard Leistungsaufnahme was so meist dazu angegeben wird.

Bei der Zotac kann das Powerlimit noch um 10% angehoben werden. Wären dann 308W rein rechnerisch?

Aus Interesse für wieviel gab´s die denn da, das man die unbedingt kaufen musste ?

Für 650€. Eine gute Custom 2070 Super ist nur ~70€ billiger.

Ändert soweit aber nichts daran das ich die Temps der Zotac karte zu hoch finde. ruby666 gibt ja an das die Karte bei 1950MHz auf 84°C geht.
Kann natürlich sein das Zotac am Templimit arbeitet um die Lüftergeräusche möglichst niedrig zu halten. Da würde ich dann die Lüfterkurve manuell aber ein wenig anpassen.

Laut der voreingestellten Takt-/Temperaturkurve soll die Karte erst bei 85°C runtertakten, aber sie versucht einfach nur stur auf 84°C zu bleiben.

Hängt immer vom System ab.

In diesem Video ist die Grafikkarte auch im Gehäuse verbaut und erreicht nur um die 63°C und hier wird sogar mit BF5 getestet was sehr Leistungsintensiv ist.

In diesem Sinn, wir sind in einem Forum und nur weil ein Ergebnis solche Werte erreicht heißt es nicht das es die Regel ist. Kommt auch mit darauf an wie die Grafikkarte läuft, denn mit eigenem OC und das hochsetzen des Power Limit wird auch die Temperaturen hoch treiben. In dem Video handelt es sich aber um Stock und da scheint die Grafikkarte gute Temperaturen zu erreichen.

Meine stock-Lüfterkurve entspricht eindeutig nicht der aus dem Video was da in der Firestorm App zu sehen ist. Vielleicht wurde die inzwischen mal im BIOS verändert.

OC habe ich bisher noch nicht versucht. Da geht aber sicher noch was, da ich nicht ins Powerlimit renne.
 
Kein Ahnung was du möchtest, mein Hinweis bezog sich nur das deine Angaben auf die 260 Watt unter Stock laufen und jede Produktbeschreibung nur diese beinhaltet. Jede Grafikkarte hat aber eine maximale Leistungsaufnahme und die liegt bei der Zotac immer noch bei 308 Watt. Kannst daher drehen und wenden wie du möchtest, diese Watt sind im Bios auch hinterlegt!
 
Kein Ahnung was du möchtest, mein Hinweis bezog sich nur das deine Angaben auf die 260 Watt unter Stock laufen und jede Produktbeschreibung nur diese beinhaltet. Jede Grafikkarte hat aber eine maximale Leistungsaufnahme und die liegt bei der Zotac immer noch bei 308 Watt. Kannst daher drehen und wenden wie du möchtest, diese Watt sind im Bios auch hinterlegt!


Ich dachte es sind wie in deinem vorherigen Post angegeben 280 Watt und nicht 260 Watt?
 
Zurück