• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Defekt? Nach ca 5min Betrieb verschwindet das Bild

TheOnLY

Freizeitschrauber(in)
Wenn ich meinen PC starte,wenn er liegt (also als wäre er in einem Destopgehäuse), bootet er normal.
Doch nach etwa 5 Minuten verschwindet das Bild, aber der PC läuft ganz "normal" weiter, nur dass kein Bild mehr ausgegeben wird. Musik läuft weiter, sogar Spiele wie L4D scheinen zu funktionieren.
In dem Moment,wo das Bild verschwindet, hört man den Sound, wie wenn man USB Geräte anschließt.
Wenn ich den Pc im Stehen starte oder ihn im Betrieb aufrichten möchte, sehe ich garkein Bild bzw es verschwindet
Woran kann das liegen?

Hier noch mein System:
Pentium 4 3,4 ghz
MSI OEM-board Sockel 775 (benaueres konnte/ kann ich nicht herausfinden)
NV Geforce 6610XL
1,25GB ram
Windows XP 32bit
WD clavier blue 640GB

Wenn ihr wollt kann ich auch noch ein Video davon machen und es hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil?
Das mitm Wackelkontakt vom Monitorkabel solltest als erstes ausprobieren.
Dann noch den korrekten Sitz der Grafikkarte checken.

Und wenn die auch richtig drin sitzt, solltest du dir überlegen, dein Aldi System aufzurüsten (neue GraKa, neues NT und neues Board samt CPU und Speicher)

Wie es scheint hat die Lötverbindung vom pcb zum DVI Anschluss einen Wackelkontakt bzw ist kaputt.
VGA Ausgang funkioniert. DVI Kabel is auch nich kaputt, da ich mit dem Laptop ein Bild bekomme.
Und wenn die auch richtig drin sitzt, solltest du dir überlegen, dein Aldi System aufzurüsten (neue GraKa, neues NT und neues Board samt CPU und Speicher)

Ich habe schon lange vor mir einen neuen Rechner zu kaufen. Dieser hier soll dann zum 2.Pc werden.

Zurück