Deepcool Killer Whale und Phenom 2 X4 965

• Ersteller Ersteller Aks-ty
  • Erstellt am Erstellt am
A

Aks-ty

Guest
Hey Leute!

Ich habe mit der oben beschriebenen zusammenstellung momentan derbe schwierigkeiten.
Wenn ich BF3 spiele werden meine Kerne 65-68 °C warm. Ich finde das das für so einen Brocken von Kühler doch sehr warm ist.
Sollte ich mit nen neuen Kühler zulegen oder ist das unbedenklich?
Der Kühler sitzt richtig,auf den passenden anpressdruck habe ich geachtet und als WLP benutze ich die MX-4 von Arctic.
Als Gehäuselüfter kommen 4 Aerocool Shark Fans zum einsatz. Die habe ich auf 7 Volt gedrosselt und in die richtige konfig gebracht.
Soll heißen Vorne und am Boden rein, hinten und am Deckel raus.
Weiß langsam keinen Rat mehr....

MFG Aks-ty

Die größe eines Kühler sagt recht wenig aus wie gut er ist, hättest lieber die Premium Version nehmen sollen, der besteht nur aus Kupfer.
Aber BF3 ist schon ein Hardware-technisch anspruchsvolles Spiel, auch in Anbetracht das deine CPU eine TDP von 140watt hat sind diese Temperaturen so unwahrscheinlich auch wieder nicht.
Hast du übertaktet ?
Ich würde mir überlegen das du einen Kühler wechsel in Betracht ziehst, zb solche :
Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at EU
Noctua NH-D14 (Sockel 775/1155/1156/1366/AMD/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at EU
Noctua NH-U12P SE2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at EU
Mfg

Was hast du als Gehäuse, dieses MGE XG Viper I Black/Blue ( keine Infos dazu )? Ich würde vielleicht mal den Deckel abklemmen ( falls damit nicht das Netzteil gemeint ist ). Auf den Bildern sieht aber auch das die Belüftung in der Front recht gestört ist

Hab das Viper Gehäuse nicht mehr hab nen anderes allerdings sagt core Temp das die Kerne 79 Grad heiß werden dürfen

Zurück