Dedizierter Grafikchip lässt sich nicht aktivieren R7-260DX

Sight

Software-Overclocker(in)
Dedizierter Grafikchip lässt sich nicht aktivieren R7-260DX

Moin Leute,

versuche schon seit 2 Tagen vergeblich den Grafikchip meines Notebooks zum laufen zu bringen. Habe das Lenovo Z50-70 (AMD Version) zum testen hier. Mit nem FX-7500 und ner R7-260DX Grafikeinheit. Habe nun etliche Spiele testweise installiert und gestartet und bemerkt, dass alles mega ruckelig auf min. Einstellungen läuft. Bin mir ziemlich sicher, dass nur die APU läuft aber der Grafikchip nicht aktiviert wird.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

- 16er Treiber installiert
- 15er Treiber installiert
- Lenovos 15er Treiber installiert
- Alles auf Höchstleistung gestellt, maximiert etc
- Alle Profile auf Höchstleistung
- Höchleistungspieleprofile angelegt
- Crossfire (APU+GPU) aktiviert und deaktiviert (Bei deaktivierung erkennt Furmark nur die APU)

Furmark erkennt beide GPU's, startet jedoch immer nur die APU.....

Ich bekomme es zum verrecken nicht hin, diese GPU zu aktivieren, habe die Spiele gestartet und im CCC im Hintergrund auch gescannt, welche Programme/Spiele welches Profil annehmen und trotz aller Profile auf Höchstleistung, nutzen alle Programme/Spiele das Profil "Energiesparend", somit nur die APU.

Kann jemand helfen?

AW: Dedizierter Grafikchip lässt sich nicht aktivieren R7-260DX

Mal mit Rechtsklick>Mit Grafikprozessor ausführen probiert?

Glaube bei AMD Karten war es etwas anders und zwar so:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie Umschaltbare Grafiken konfigurieren.
2. Nach der Auswahl dieser Option erscheint ein neues Symbol in der Symbolleiste. Klicken Sie auf dieses Symbol.
3. Klicken Sie auf der Registerkarte Umschaltbare Grafiken auf Leistungsstarke GPU.
4. Klicken Sie auf Ändern, um dem Programm das Schließen aller Anwendungen vor dem Umschalten der Grafikkarten zu erlauben.

Die Rechtsklickfunktion gibts bei AMD nicht...

Und beim aufrufen von umschaltbaren Grafiken, wie von dir beschrieben kann man den Anwendungen nur "Höchstleistung", "Energiesparend" und "Basierend auf Stromquelle" einstellen, nichts von Leistungstarke GPU....

Dann stells mal auf Höchstleistung, oder deinstallier mal alle Grafiktreiber mit DDU

Hat auch nichts gebracht, kann doch echt nicht wahr sein. Im Gerätemanager und im CCC wirds auch erkannt. Kann man die Grafikkarte irgendwie auf Primär stellen? Im CCC wird diese als "Verknüpft" angezeigt.

Siehe Bild

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    247,5 KB · Aufrufe: 42
Zurück