Dedicated Physx KArte gesucht.

marvelmaster

Software-Overclocker(in)
Hallo, will mir zum Spaß ne Dedicated Physx KArte zulegen nur is nu die frage welche...
Hatte vielleicht an ne gtx 240-260 oder ne gtx 430-460 gedacht. hat jemand Erfahrungen oder Vorschläge?

Also ne 260 würde im Schnitt warscheinlich reichen. Das einzige Spiel das was potentes verlangt ist Mafia2 dort wird von den Entwicklern ne 285 empfohlen.

ne 460 zu nehmen ist ja wohl nonsense. ne grafikkarte, die fast an Deinen hauptgrafikkarte rankommt nur für physx zu nehmen :-D

Am besten wäre wohl ein Eco Modell, also z.B. ne GT240/9800GT/GTS250 Green/Eco Edition. Die sind etwas stromsparender und reichen ja für simples.

Tja für Mafia2 brauchst du was potentes aber nur wegen dem Spiel so tief in die Tasche greifen würd ich jetzt auch nicht. Wenn du mindestens eine 470 dein eigen nennst kannst du dir die PhysX Karte auch sparen. Die ist eigentlich schnell genug für beides zu berechnen, Grafik und PhysX. Mafia2 ist die einzige Ausnahme da können die Frames schon mal auf unter 20/s abstürzen.

Sagtmal könnt ihr meine Signatur nich lesen? da steht doch dass ich eine 470 hab.
Dachte mit sone Physx KArte kann ich meine MainKArte entlasten.

aber warum entlasten:D das ist ja gerade der sinn, dass ne grafikkarte gut ausgelastet ist^^ man gibt doch nicht 200 euronen aus und sieht dann den auslastungsbalken auf 20%... ne physx karte bei dieser graka macht eben keinen sinn... entweder die 2. graka ist zu schwach oder viel zu überdimensioniert. so ist das einfach...

Das ist das einzige Spiel, das PhysX dermaßen nutzt. Selbst die Kleider der Passanten die da überall rumlaufen wird über PhysX berechnet, was meiner Meinung nach sowieso totaler Schwachsinn ist. Also mit ner 470 die du dazu noch auf über 800MHz übertakten kannst, MK-13, ist ne PhysX Karte verschwendung. Auser du bist ein Mafia2 Feteschisst und spielst es dauernt. Sonst spar dir das Geld und kauf deiner Freundin was hübsches!!!!!

drum bin ich grad auf der suche nachm neuen board^^ dachte an asus p5q deluxe, wennnich graka unten reinmach und physx karte oben dann geht das^^

Gibt es ein Intel-Gegenstück zum Gigabyte GA-890FXA-UD7 ?
Wenn ja, dann hat dieses Board genügend PCIe Slot´s, welche mit Lanes üppig angebunden sind. 2x 16 2x8 und 2x4 Lanes und das auch noch mit riesen Abstand zwischen den zwei 16ern.
Schaut mal...

Nachtrag:

Hab geschaut. GA-X58A-UD9 und UD7 vielleicht?

Zurück