Deckenmontage Kompaktwasserkühlung in Nzxt Phantom?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Deckenmontage Kompaktwasserkühlung in Nzxt Phantom?

dT1hSFIwY.jpg Ich hab derzeit einen Nzxt Phantom Tower und eine Corsair H70 Kompaktwasserkühlung und den Radiator mit 2 Lüftern im hinteren Auslass montiert!
Dann hab ich wieder mal meine PCHG Hefte durchgeschaut und da ist mir das Heft 05/2014 mit Kühlung 2 aufgefallen,da wird zwar kein Phantom Gehäuse aber es werden sehr viele Kühlszenarien durchgespielt und da hat die Kompaktwasserkühlung nicht so prickelnd abgeschlossen weil sie auch am hinteren Auslass montiert war,der wäre sehr gut wenn der freibleibt nur für den Lüfter
Zusätzlich heizt mir meine Custom GPU Gigabyte GTX 560 Ti Soc die CPU mit auf.
Ich will jedenfalls den Radiator der H70 auf den Deckel montieren wo sich schon 2x200 Lüfter drehen und den hinteren Auslass wieder mit dem originalen Lüfter bestücken,soll dann besser kühlen!

Wer von euch hat schon mal einen Radi am Deckel befestigt?Da gibts ja so Wasserkühlungshalterungen als Abstand das man die 2x200 trotzdem drinnen lassen kann,muss ich da den Deckel abnehmen zur Montage oder soll ich das von unten(Gehäuse)anschrauben?
Ich will jedenfalls den Radi und vorne und hinten den Lüfter auf der Radi lassen,geht das?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Deckenmontage Kompaktwasserkühlung in Nzxt Phantom?

Weil ich da den Titel nicht mehr ändern kann un das ja nichts mit der Montage zu tun hat!
Im anderen Fred gings ja nur um die Halterung.

Gibts irgendeine Anleitung wie ich einen Radiator mit den Wasserkühlungshalterungen befestigen soll?
Muss ich den Deckel abnehmen?
Wird die Halterung von oben angeschraubt oder von unten?
Welche Radiatorbreiten passen dann bei der Halterung?

Wozu da ne Anleitung? Deckel abziehen, 200er raus, 120ger rein, Radi schrauben durch - fertig.

Außerdem, was willst du mit deinem 850 Watt Netzteil? Das reicht ja für 5 Mal deinen Rechner.

Welche Temperaturen hast du überhaupt unter Last bei der CPU?
Ich hab das Gefühl du schaffst dir selber Probleme wo keine sind.
Die SB-CPU`s sind äußerst kühle Köpfe.

Zurück