• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Debug code 99 asrock 970 extreme pro 3

TechBone

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo liebe pcghx community,

Ich habe da eine frage zu meinem pc... also ich habe einen fx 8320, eine r9 270x sowie im titel das mainboard. Dazu ein bequiet NT ... ich habe diesen pc hier zusammengestellt mit eurer hilfe, er läuft bis heute noch aber seit einer kurzen zeit will er manchmal nicht mehr hochfahren.

Er zeigt mir einen _ in der linken oberen ecke an und eine 99 in der rechten unteren ecke. Piepen tut das mainboard nicht. Also generell iwie nicht. Und wenn ich den strom ausmache und dann wieder einschalte geht es manchmal ... manchmal aber auch nicht. Er zeigt auch manchmal bevor die 99 da ist eine a2 oder a3 an und dann geht er wieder auf 99.

Also ich frage mich wirklich ob was an meiner hardware kaputt sein könnte denn schließlich fährt er ja manchmal hoch. Und funktioniert auch super. Ins bios komme ich bei dem blackscreen mit der 99 auch nicht. Die batterie hab ich auch schon draussen aber bringt auch nix. Bin mit meinem latein am ende. Hab versucht was damit zu finden auf der asrock seite aber bin erfolglos geblieben... könnte es sein das was mit meinem mainboard nicht stimmt? Achso meine grafikkarte hab ich auch schon ausgetauscht aber die funktioniert. Woran könnte es sonst noch liegen???


Danke schonmal im voraus
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Bitte komplette Komponentenliste incl GENAUER Bezeichnung aller Teile angeben (auch Netzteil!)
 
Oben Unten