Deathloop: Erster kleiner Patch erschienen - Hotfix für Ruckler

Sry, aber dann tritt das nicht bei jedem auf. Bei mir werden im Spiel zwischen 6,5 bis knapp 7,7 GiB belegt, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und ich habe Spielesessions über mehrere Loops (>3h) hinter mir. Keine Probleme. Aber wie gesagt, ich nutze auch keine maximalen Details, die offiziellen Benchmarks und Tests laufen aber praktisch immer mit höchstens Details ab, das macht offenbar den Unterschied aus. Ich kann es euch auch gerne mal per GPU-Z loggen, wenn ihr es sehen wollt.

Sry, aber dann tritt das nicht bei jedem auf. Bei mir werden im Spiel zwischen 6,5 bis knapp 7,7 GiB belegt, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und ich habe Spielesessions über mehrere Loops (>3h) hinter mir. Keine Probleme. Aber wie gesagt, ich nutze auch keine maximalen Details, die offiziellen Benchmarks und Tests laufen aber praktisch immer mit höchstens Details ab, das macht offenbar den Unterschied aus. Ich kann es euch auch gerne mal per GPU-Z loggen, wenn ihr es sehen wollt.
Glaub ich dir, nichtsdestotrotz passiert es, in welchem Setting ist zweitrangig. Egal, werde später mal reinschauen und gucken wie sich nach dem Patch das verhält.

Auf after-patch Feedback würde ich mich freuen :daumen:
VRAM Verbrauch noch relativ hoch, wobei mir das bei meiner 3090 eh egal ist...
Stuttering hatte ich davor keines, die Mausprobleme sind behoben mit dem Patch.
Das Tearing bzw. Frame Pacing ist immer noch shitty ohne Ende.... ich Raste noch aus mit diesem hundsmiserablen Konsolenport und der Uralt-Engine....
Das Problem mit dem Frame Pacing ist bei 60 FPS mit Vsync Präsent, auch bei allem höherem und wenn sich die FPS von 120 FPS (max. Refreshrate meines Monitors - 48" LG OLED CX) nicht konstant halten ist das Spiel quasi unspielbar.... mein Fix hier war FSR zu aktivieren, Ultra Quality einschalten und schauen, dass man NIE unter 105 FPS fällt, solange der Korridor von 105-116FPS (für G-Sync locked) dauerhaft erreicht wird sind die Probleme verschwunden.... achja und Ingame muss ich dafür auf V-Sync "Ein" - Latenz im Nvidia Controlpanel auf "Ultra", dann hat man die besten Ergebnisse....

Für ein Vollpreisspiel, das tatsächlich so verdammt gut ist, dass ich gerne seit Day One spielen würde, ist das hier die Supergau PR ... schlimmer geht es echt nicht mehr.... die haben sich mit dieser Drecks Engine wohl keinen Gefallen getan.... naja dafür endlich mal wieder ein gutes "Spiel" auch wenn nur im Kern....

Bis dahin wird es wohl durchgepatcht sein.
Seit dem Stuttering-Patch letztens habe ich keinen einzigen Bug und die Performance ist bestens auf einem 5600X und einer RTX 3070, rockstable 80 Fps (per Limit). Keine Abstürze, keine Latenz, nichts. Tipp: Lieber selbst ein Bild von der Performance machen und nicht einfach auf Teufel komm raus alle Regler nach rechts klatschen, sondern an sein System anpassen.

Nun, es ist ja auch immer eine subjektive Wahrnehmung was "flüssig" ist. 80 FPS sind mir zu wenig für einen Shooter.

Selbst mit den getweakten Einstellungen von DF habe ich hier drops in die besagten niedrigen 80iger Regionen. Nervt besonders in Kämpfen. MMn ist das für einen Shooter am Limit des wirklich gut Spielbaren. Geht hier also nicht mal um max. Settings. Bleibt dabei, dass die Void Engine für das Gezeigte eine mieserable Performance bietet.

Dennoch sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Kann er das nicht, empfehle ich Youtube Videos bzw. eben die Tests auf Seiten wie PCGH. Deathloop's Performance ist außerdem sehr abhängig von der Location.

Deathloop ist für mich so viel Shooter wie Hitman ein Shooter ist. :ugly: Ich bin da als Agent unterwegs (wie in Dishonored), der schleicht, beobachtet und nur dann tötet, wenn es mir einen Vorteil verschafft. Ich kann mir vorstellen, dass die Entwickler das nicht als Rambo-Schieß-Alles-Tot-Spiel designt haben, was mögliche Performanceeinbußen in dieser Richtung erklären könnte. :ka:

Aber ja, ich habe nicht umsonst gerade 80 Fps als Ziel gewählt, darüber wird es recht holprig mit der Performance.

Deathloop ist für mich so viel Shooter wie Hitman ein Shooter ist. :ugly: Ich bin da als Agent unterwegs (wie in Dishonored), der schleicht, beobachtet und nur dann tötet, wenn es mir einen Vorteil verschafft. Ich kann mir vorstellen, dass die Entwickler das nicht als Rambo-Schieß-Alles-Tot-Spiel designt haben, was mögliche Performanceeinbußen in dieser Richtung erklären könnte. :ka:

Aber ja, ich habe nicht umsonst gerade 80 Fps als Ziel gewählt, darüber wird es recht holprig mit der Performance.
Also ich lasse meistens total die Sau raus. Die Möglichkeiten sind ja gefühlt endlos :D

Zurück