Deathloop: Erster kleiner Patch erschienen - Hotfix für Ruckler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deathloop: Erster kleiner Patch erschienen - Hotfix für Ruckler

Die Arkane Studios haben das erste Update für Deathloop veröffentlicht, welches verhältnismäßig klein ausfällt. Zum einen wird ein Problem behoben, was das Freischalten von Erfolgen betrifft. Zum anderen gibt es jetzt ausführlichere Fehlermeldungen bezüglich des Absturzes von Deathloop beim Spielstart.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deathloop: Erster kleiner Patch erschienen - Hotfix für Ruckler

Achtung!

In den Optionen gibt es die Möglichkeit Colts Fortschritt zurückzusetzen, klickt nicht drauf!
Selbst wenn ihr auf die Frage ob ihr sicher seid auf "Nein" klickt, wird euer gesamter Spielstand zurückgesetzt!

Sehr ärgerlich, diesen Bug sollten sie schleunigst fixen.
Naja... da steht ja auch nichts von Abbruch.. sie wollen nur wissen, wie gut du dich mit der Entscheidung fühlst

Dishonored 2 lief am Anfang auch bescheiden. Einfach mal ein par Patches abwarten.
Das ist nichts was man schönreden oder verteidigen sollte. Bei AAA-Produktionen ist es trotz Editionen bis 120 EUR und oftmals Denuvo offenbar zu viel verlangt für sein Geld ein fehlerfreies Spiel zum Launch zu erhalten.

Bin schon auf den BF 2042 Release gespannt, das wird sicher auch wieder ein Spektakel.

*Typo fixed

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts was man schönreden oder verteidigen sollte. Bei AAA-Produktionen ist es trotz Editionen bis 120 EUR und oftmals Denuvo offenbar zu viel verlangt für sein Geld ein fehlerfreies Spiel zum Launch zu erhalten.

Bin schon auf den BF 2042 Release gespannt, das wird sicher auch wieder ein Spektakel.

Volle Zustimmung, das Framepacing ist der pure Horror, in 4K Ultra ohne RT kann ich locker 100FPS knallen.
Die Frametime hat auch kein Microstuttering, auch nach 1 Stunde zocken keine, absolut nicht.
Aber das Bild fühlt sich an sich schon unrund an, mit Controller wirds besser, aber es wird nie gut, pures Chaos, fühlt sich laggy an wie die sau mit M+T.... hatte mich so gefreut auf das Game... dann mined meine 3090 eben weiter... Affenladen....

BF2042 wird so heftig gegen die Wand gefahren, keine Sorge, die verschieben den Hobel auch sicher noch 1x, das bleibt nicht bei November, Garantie mit Siegel drauf.
Und dann wenn es rauskommt heulen se rum, ja COVID19 blabla mimi.
Mach dich auf nen heftigeren Shitstorm wie zu BF4 Zeiten gefasst, but who cares? Bleibt eh alles beim alten....

Laut ComputerBase bringt das Spiel den VRAM der 3080 schon an den Limit! ?

Laut ComputerBase bringt das Spiel den VRAM der 3080 schon an den Limit! ?

Auch den Speicher einer 3090. einfach mal in den Kommentar Bereich schauen. CB hat nicht lang genug getestet . Memory leak…

Unglücklich finde ich die Entscheidung den Hot Fix nur auf Anfrage heraus zu geben. Warum nicht gleich öffentlich, irgendjemand wird ihn eh posten …

Es gibt einen Beta Patch was das Microstuttering angeht, hierbei einfach in Steam beim Spiel unter Einstellungen => Betas => und dort "juliannashotme" eingeben, dann lädt ihr einen knapp unter 300 MB großen Patch der das Microstuttering aufhebt.

Problem sind weiterhin Crashes, speziell in Updaam...

Edit:

Das Spiel ist aktuell schlicht kaputt, das Stuttering konnte man mit dem aktuellen Beta Patch einigermaßen beheben, aber Crashes beim Waffenupgrade, in speziellen Maps an spezifischen Uhrzeiten usw nerven einfach nur.
Abwarten bis Arkane es fixt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder für mich eine Bestätigung keine Games mehr zu Release zu kaufen. Einfach warten und durch Patches reifen lassen. Verstehe auch nicht, wieso so viele das immer noch nicht eingesehen haben und sich das gleiche "Spiel" (no pun intended) zu jedem Release wieder und wieder antun...

Und wieder für mich eine Bestätigung keine Games mehr zu Release zu kaufen. Einfach warten und durch Patches reifen lassen. Verstehe auch nicht, wieso so viele das immer noch nicht eingesehen haben und sich das gleiche "Spiel" (no pun intended) zu jedem Release wieder und wieder antun...
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe einfach Spaß an neuen Spielen und meistens laufen die vermeintlich ach so schlimmen Spiele bei mir ganz gut. Kann natürlich sein das ich einfach nur tierisches Glück habe, aber selbst Cyberpunk lief bei mir zu Release gut spielbar. Es gab keine Gamebreaking Bugs und mit kleinen Fehlern hier und da kann ich umgehen.

Außerdem will ich den Publishern immer wieder zeigen das sich große Singleplayer Spiele noch lohnen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe einfach Spaß an neuen Spielen und meistens laufen die vermeintlich ach so schlimmen Spiele bei mir ganz gut. Kann natürlich sein das ich einfach nur tierisches Glück habe, aber selbst Cyberpunk lief bei mir zu Release gut spielbar. Es gab keine Gamebreaking Bugs und mit kleinen Fehlern hier und da kann ich umgehen.

Außerdem will ich den Publishern immer wieder zeigen das sich große Singleplayer Spiele noch lohnen.
Cyberpunk 2077 lief bei mir auch gut zu Release, aber Deathloop crasht ständig, gerade in Updaam in der Nacht, und laut Steamforum soll das auch sehr häufig vorkommen, hast Du keine derlei Probleme?

Dieser Patch hat bei mir übrigens alle Probleme gelöst. Keine Abstürze mehr, keine Ruckler.
Alle die Probleme haben, sollten es jetzt mal testen.

Vram Leak nach wie vor vorhanden?
Der war mMn. nie vorhanden, wenn man einfach nur die Grafikdetails richtig konfiguriert. Ich zocke in WQHD mit einer 8-GiB-Karte und hatte deshalb noch nie einen Absturz oder andere Probleme. :ka:
Der Patch hat bei mir aber diese seltsamen Hänger repariert, wegen denen ich teilweise das Spiel per Task-Manager beenden musste.

Der war mMn. nie vorhanden, wenn man einfach nur die Grafikdetails richtig konfiguriert. Ich zocke in WQHD mit einer 8-GiB-Karte und hatte deshalb noch nie einen Absturz oder andere Probleme. :ka:
Der Patch hat bei mir aber diese seltsamen Hänger repariert, wegen denen ich teilweise das Spiel per Task-Manager beenden musste.
Der wird mit der Zeit immer voller und voller. So sah es bei mir nach ca 90min aus:
Anhang anzeigen 1374535

Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob RT da aktiv war.

Jo, das passiert definitiv. Es wird mehr und mehr und irgendwann kommt die Mauer - Crash, boom, bang.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Deine Kollegen haben diesen auch im Testartikel festgestellt. Die ein und selbe Szenerie kostet zum Anfang 7 GB und 20 min später schon 9,5 usw egal mit welchem Setting. Berichte gibt's viele darüber. Natürlich funktionierte das Game trotzdem, allerdings war/ist eine 3090 nötig um den Bedarf zu stillen.

Das betrifft übrigens nicht nur NVIDIA User, sondern auch AMD User mit 16 GB Vram. Siehe Kommentare im Reddit

Das der VRam Leak da ist, ist nachgewiesen. Die Frage ist, ist es ein Bug oder Feature... Grafikdetails richtig regeln, ok alle unter 24 GB bitte mal das Spiel auslassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube mich zu erinnern, dass Computerbase schrieb, dass das Spiel den VRAM langsam vollhaut und deshalb immer langsamer wurde.

Zurück