Deathfire: Kickstarter gescheitert, eigenes Crowdfunding für Episodenform

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Nach der gescheiterten Kickstarter-Kampagne zu Deathfire wollen der Chefentwickler Guido Henkel und sein Team nun ein neues Modell für das Rollenspiel umsetzen: Statt eines vollständigen Spiels möchte man die verschiedenen Kapitel in sechs Episoden veröffentlichen. Als Mindestsumme für die erste Deathfire-Episode benötigt Henkel 50.000 US-Dollar.

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AW: Deathfire: Kickstarter gescheitert, eigenes Crowdfunding für Episodenform

Eure Definition von heute ist genauso interessant wie die von Obsidian bzw RPS für morgen.:ugly:

Immerhin wollten ca. 3.800 Kickstarter-User Deathfire unterstützen, nicht einmal ein Viertel davon haben bisher das Projekt direkt unterstützt.
Ist aber auch klar, da
a) nicht alle mit der Episodenform einverstanden sind und warten werde
b) Was weiß ich...
c) Sie nicht außerhalb von KS pledgen wollen
d) Kein Geld dafür haben, warum auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deathfire: Kickstarter gescheitert, eigenes Crowdfunding für Episodenform

Was ich mich frage: ist der Mensch eigentlich komplett beratungsresistent? Mag ja sein, dass vor 20 Jahren mal ein gutes Spiel unter seiner Mitwirkung erschienen ist, aber das als Garant für eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne zu sehen scheint ja nicht aufzugehen. Mittlerweile müsste das dem Team das aufgefallen sein... :ugly:
 
AW: Deathfire: Kickstarter gescheitert, eigenes Crowdfunding für Episodenform

Es gibt auch Projekte die es erst im 2. oder gar 3. Anlauf geschafft haben, das also der erste Versuch schief ging muss nichts heißen.
 
AW: Deathfire: Kickstarter gescheitert, eigenes Crowdfunding für Episodenform

Dass er es jetzt trotz offensichtlich mangelnden Interesses trotzdem versucht..
Es ist kein mangelndes Interesse vorhaben, dafür gab es zu viele Unterstützer.:schief:
Er hätte die Kampagne eher im Januar oder Februar machen sollen und nicht mitten in der Vorweihnachtszeit, wo es bei vielen mit dem Geld Kritisch wird.:schief:
Auch Bugbear hat trotz deutlich gescheiterter KS Kampagne an The Next Car Game weitergemacht und so sehr viel mehr Geld bekommen als über KS.
 
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