Death Stranding: Rätselraten geht weiter - Kojima versteht Abenteuerspiel nicht

AW: Death Stranding: Rätselraten geht weiter - Kojima versteht Abenteuerspiel nicht

Ich bleibe skeptisch bei dem Spiel und warte wenn dann auch auf einen PC Release. Das bisher gezeigte fand ich leider ziemlich öde.

Nun das erforschen der Landschaft wirkt nicht sehr spannend, aber allgemein scheint das Spiel alles andere als öde.^^

YouTube

YouTube

YouTube
 
AW: Death Stranding: Rätselraten geht weiter - Kojima versteht Abenteuerspiel nicht

Erstmal Tests abwarten, aber ich denke Kojima wird sich dabei schon was gedacht haben.
 
AW: Death Stranding: Rätselraten geht weiter - Kojima versteht Abenteuerspiel nicht

Erstmal Tests abwarten, aber ich denke Kojima wird sich dabei schon was gedacht haben.

Die Frage bleibt auch bei Tests weiterhin, ob die Tester genau diese Lücken beim Spielen aufklären können. Letzte Info-Brocken besagen, erst nach 4-5 Stunden hat man überhaupt einen Plan, was man vorher überhaupt gemacht hat. Das können verdammt lange 4-5 Stunden werden. :motz:

Ich verstehe außerdem dieses blinde Vertrauen in Kojima nicht. Gut Ideen sind nicht automatisch gut umgesetzt, wie viele überbewertete Titel in den letzten Jahren bewiesen haben.

Als Gamer ist man in letzter Zeit zu stark von Schaumschlägern verbrannt worden. Dabei ist es ein äußerst unangenehmes Gefühl ohne konkrete Informationen die Katze im Sack zu kaufen. :ugly:
 
AW: Death Stranding: Rätselraten geht weiter - Kojima versteht Abenteuerspiel nicht

Scheint mir ja wie gemacht für Playstation. Da hatte ich in den letzten Jahren bei einigen Spielen das Gefühl, dass dort bei der Spieleentwicklung niemand so recht versteht was eigentlich gemacht werden soll. Aber solange jemand den Rummelbums bezahlt...warum nicht.

Wenn man von mir erwarten würde, dass ich 2-3 Std ohne Plan rumlaufen soll wäre das Spiel zu dem Zeitpunkt schon refunded. Dann kauf ich mir ne S-Bahn Karte nach Berlin und verbinde mir die Augen um dann irgendwo auszusteigen...hab ich mehr von und die Grafik ist geiler :P
 
AW: Death Stranding: Rätselraten geht weiter - Kojima versteht Abenteuerspiel nicht

Habe mir die Trailer jetzt so oft angesehen. Außer laufen, laufen, laufen fällt mir nur noch dies dazu ein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ernsthaft, bei aller Liebe kann ich keinen Sinn aus all den wenigen Gameplay-Elementen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Death Stranding: Rätselraten geht weiter - Kojima versteht Abenteuerspiel nicht

Zumindest passt Kojimas Aussage zur bisherigen Werbe-Strategie; das Spiel bis kurz vor dem Release kryptisch halten.

Ich geh noch einen Schritt weiter und behaupte mal, dass diese Strategie doch mal recht erfrischend ist in einer Zeit, in der angekündigte Games gefühlt jahrelang (oder sind es tatsächlich Jahre) mit 1001 News zu jedem klitzekleinen inhaltlichen Furz versehen werden, bis sie erscheinen...

Ich für meinen Teil, halte mich mal zurück mit Prognosen wie das Spiel eigentlich wird und lass mich mal überraschen, mit der Erkenntnis im Hinterkopf, dass Kojima mir schon etliche Gaming-Stunden versüßt hat, mit seiner, an Wahnsinn grenzenden, Kreativität :)
 
AW: Death Stranding: Rätselraten geht weiter - Kojima versteht Abenteuerspiel nicht

Death Stranding wird morgen ausführlich vorgeführt:

Kurz vor dem Start der Messe wurde bekannt gegeben, dass sich Sony Interactive Entertainment und Hideo Kojima dazu entschlossen, das Event vorzuziehen. So findet die erste Präsentation von „Death Stranding“ auf der Tokyo Game Show 2019 bereits am morgigen Donnerstag, den 12. September 2019 um 8.30 Uhr unserer Zeit statt. Als Grund wird die Länge von knapp 49 Minuten genannt.

Weiter heißt es, dass die Präsentation von „Death Stranding“ zu etwa einem Drittel aus Gameplay-Missionen besteht, in denen die kreativen Köpfe rund um die japanische Designer-Legende Hideo Kojima auf die spielerischen Grundlagen des Abenteuers eingehen. Dadurch soll gewährleistet werden, dass sich die Spieler ein ausführliches Bild machen können und verstehen, was es mit „Death Stranding“ spielerisch auf sich hat.
 
AW: Death Stranding: Rätselraten geht weiter - Kojima versteht Abenteuerspiel nicht

Sieht abgefahren aus aber auch langweilig... Weiß echt nicht was ich von dem Spiel halten soll
 
AW: Death Stranding: Rätselraten geht weiter - Kojima versteht Abenteuerspiel nicht

Titel, die den potenziellen Interessenten so kurz vor Release noch immer im Dunkeln lassen worum es eigentlich geht bzw. was man im Spiel eigentlich wirklich spielen kann, stellten sich in der Vergangenheit fast immer als Flop heraus. Zudem ist es einem Hype, welcher durchaus für Verkaufszahlen sorgen kann, alles andere als zuträglich.
Und wenn der Chef-Entwickler dann noch persönlich behauptet, er würde sein eigenes Spiel nicht verstehen, kann ich mir nur noch an den Kopf fassen :klatsch:

Es glaubt wohl doch niemand wirklich dass diese Aussage , er würde sein eigenes Spiel nicht kennen, auch ernsthaft stimmt.
Ganz ehrlich, es ist schon abartig viel über das Spiel bekannt. In modernster Tradition wurden schon mehrere Spielebenen und Cut Scenes gezeigt. Sogar der Baby Mythos wurde erklärt.
Im Endeffekt wurden schon wichtige Grund Komponenten gespoilert. Die Journalisten wollen hier nur wieder mal, durch Betriebsblindheit oder Ignoranz , so richtig mit fetten headlines auf die Kacke hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Death Stranding: Rätselraten geht weiter - Kojima versteht Abenteuerspiel nicht

Klingt und sieht nach einem Metal Gear Solid in neuem Gewand aus, Survival, RPG Mechaniken. Iwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es eine Enttäuschung wird... Oder eben ein revolutionärer Erfolg, mit fantastischen Marketing, der genau dieses Gefühl verursachen will/soll. Bin gespannt.
 
Zurück