Death Stranding - PC-Update: Patch 1.04 mit DLSS 2.1 Ultra Performance Mode

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Death Stranding - PC-Update: Patch 1.04 mit DLSS 2.1 Ultra Performance Mode

Der neue Patch 1.04 für die PC-Version von Death Stranding fügt dem Titel einen DLSS 2.1 Ultra Performance Modus hinzu. Dadurch können Spieler mit leistungsfähigen Systemen in den Genuss von höheren Auflösungen als 4K kommen. Außerdem gewinnt das Spiel an allgemeiner Stabilität.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Death Stranding - PC-Update: Patch 1.04 mit DLSS 2.1 Ultra Performance Mode
 
DLSS funktioniert verhältnismäßig gut. Allerdings sollte man einmal einen Vergleich aufstellen, wie sehr die Auflösung auf Mittelklassen-GPU's tatsächlich leidet.
 
Wie meinst du das? Jede DLSS-Stufe arbeitet mit einem bestimmten Faktor, der dann auf die Auflösung angewendet wird. Welche GPU dabei verbaut ist, spielt keine Rolle, solange sie es unterstützt.

Ich meinte bezogen auf die Leistung, d.h. wie viel muss eine RTX XYZ an Optik einbüßen, um bspw. 60 FPS darstellen zu können. Vll nur eine Nischenfrage, ich weiß ..
 
Zurück