News Death Stranding 2 vorerst wieder nicht für PC: Termin steht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Death Stranding 2 hat endlich einen Releasetermin. Das Action-Adventure erscheint allerdings erneut vorerst exklusiv für die PlayStation.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Death Stranding 2 vorerst wieder nicht für PC: Termin steht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist gut. Es gibt sowieso zu viele Spiele.

Zumindest solche wo Entwicklern sowas ihren Spielern antun: :fresse: :ugly: :lol:

1741624742214.png

1741624794847.png

1741625075473.png

...ernsthaft? ;-)

wie gehabt - gut so. Playstation first. PC dürfen auf keinen Fall bei der Entwicklung gleich mit inkludiert werden. Das würde nur A - wertvolle Ressourcen der Konsolen Version klauen
und B - das Spiel gleich von Anfang an beschneiden. Es gibt halt nicht nur PCs die auf dem Level oder über einer PS5 stehen und die würden zwangsläufig mitgezogen werden müssen.

Das hat auch für eine spätere PC Version Vorteile weil diese dann besser aussehen kann wenn eine PS5 die untere Grenze darstellt. Und die Leute die immer noch mit einer GTX10xx RTX 2060 oder vergleichbar zocken, müssen dann nehmen was ihnen hingeworfen wird in Bezug auf Optimierung.
So muss es immer sein und nicht anders!
Das ist keine Arroganz von mir oder Sony sondern einfach Logik die wie gesagt auch der PC Fassung dann zu gute kommt.

Der Trailer gestern war natürlich wieder Kojima Style Hollywood. Ich fand den ersten Teil schon interessant, auch wenn er mich spielerisch nicht abgeholt hat, aber die Story hielt mich am Spiel fest. Eventuell wird das Gameplay im zweiten Teil etwas flotter, die Fahrzeuge bisher lassen ja drauf hoffen.

Die beste Szene war aber natürlich als sich der Protagonist, das Bandana umgelegt hat und man quasi Solid Snake vor sich hatte. Nicht umsonst hatte Kojima 2020 gesagt das dieser Schauspieler auch super David aka Solid Snake im Film verkörpern könnte. Dazu der Kopf des Wesens am Ende, welcher natürlich absolut Metal Gear Rex nachempfunden wurde. Ich mag die Details, Anspielungen und co, sehr schön.

Solange man bei Sony glaubt PC Spieler kaufen sich eine Playsi nur weil der zweite Teil nicht direkt auf PC kommt bzw. etliche Spieler das wirklich tun, wird wohl an der Exklusivschiene festgehalten werden.

Da begrüße ich wirklich den neuen Weg von Microsoft.

Bei diesem Spiel ist es mir egal, das juckt mich genau so wenig wie der Vorgänger.

Habe zwar eine PS5, aber seit dem Preis der PS5Pro und separiertem Disc-Drive, kommen mir keine neuen PS5 Spiele und Konsolen ins aus. Nur eine PSP2 oder Vita2 würd ich eventuell kaufen.

Heißt also abwarten und andere Spiele zocken.

Ich fand den ersten Teil jetzt nicht so Bombe. Kam irgednwann mal bei Epic Gameslauncher, und wurde halt mit genommen. So richtig Spielspass kam irgendwie bei mir nicht auf - war alles irgendwie zu seltsam für mich.

Ja gut, Teil 1 war schon das langweiligste Stück Software der Menschheitsgeschichte... Von Teil 2 erwarte ich da nicht viel mehr. Das ist jetzt kein Verlust.

Ein Spiel, dass mich mal so gar nicht juckt. Der erste Teil war so extrem langweilig, dass ich mir am Ende einfach die Cutscenes auf Youtube angeguckt habe für die Story. Die war in Ordnung, aber das Gameplay schlimmer als jeder Ubisoft Titel.

Sollte es auch nur zu 25% wie 1er sein kann es weg bleiben.. Story hätte mich gejuckt aber es ging leider einfach nicht, glaube nichts für mich^^

Zurück