Dear Esther: Indie-Remake der kultigen Half Life 2-Modifikation - Trailer zeigt, was in der Source-Engine steckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dear Esther: Indie-Remake der kultigen Half Life 2-Modifikation - Trailer zeigt, was in der Source-Engine steckt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dear Esther: Indie-Remake der kultigen Half Life 2-Modifikation - Trailer zeigt, was in der Source-Engine steckt

Man kann ja die Engine aufpolieren wie man will, damit es immer besser aussieht aber dennoch sieht man ihr ihr Alter inzwischen an!

Ja, aber das?! Die Mod sieht schon beeindruckend aus, dafür dass es ein Source-Spiel ist!
Man staut immer wieder, was man da noch rausholen kann...

Man kann aus jeder Engine viel herausquetschen. Überschreitet man gewisse Limits, fällt dann aber gern die Leistung ins Bodenlose (bei schneller Hardware verschmerzbar) und/oder Instabilitäten sind an der Tagesordnung (weniger verschmerzbar).

MfG,
Raff

Das Spiel werde ich definitiv im Auge behalten. Kannte die Mod gar nicht. Aber was man da im Trailer sieht, sagt mir sehr zu.

Wenn ich richtig informiert bin, so läuft Dear Esther bereits mit der Portal 2 Engine. Diese unterstützt zwar auch nur DX 9, ist aber doch deutlich in Bezug auf die vorgänger Versionen der Source Engine verbessert.
So altbacken ist die Technik dann also nicht!

Jetzt muss ich mal dumm fragen. Im SteamStore steht es schon drin. Allerdings ohne Preis. Wird es dann auch kostenlos? Wie ist das sonst bei Spielen im SteamStore, werden zukünftige Spiele dort schon mit einem Preis versehen, wenn ein Release, wie jetzt hier, bekannt ist?

Danke für hilfreiche Antworten.

Zum Thema: Wenn das, was im Trailer gezeigt wird, auch so im Spiel ist, dann mal Hut ab. Sieht wirklich sehr schön aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ursprünglich war das Remake von Dear Esther als kostenlose Mod geplant, bis sich der/die Entwickler jedoch umentschieden haben.
Es wird definitiv etwas kosten, ich gehe aber mal davon aus, dass der Preis nicht höher als 15 € angesetzt sein wird.

Die Source-Engine gehört für mich immer noch zu den besten Engines da draußen. Dear Esther und die Cinematic Mod sind Beweis genug dafür.

Lustig finde ich, wie manche die Grafik "altbacken" nennen (was sie ist, allerdings fällt das kaum auf, da es keine Spiele gibt deren Grafik im Jahr 2011/12 angekommen ist) aber sich dann über Battlefield 3 freuen, dessen Detailstufe im Jahr 2004 hängengeblieben ist :P

Zurück