News Dead Space Remake: Zu gruselig, um es mit Kopfhörern zu spielen?

Mit 3D Headset und im Dunkeln entfaltet Dead Space erst sein volles Potential. Schon beim Original nur mit Headset gespielt.
Ich schrieb ja schon, genug Klopapier ist da zum einscheißen.
Gebts euch, ihr werdet es nicht bereuen! :devil:
Selbst mir als Horrorfan von Film und Spiel hat damals Dead Space gezeigt was Angst mit einem macht! Mir haben noch nie so die Hände gezittert das ich Pause machen musste. Aver geil wars... :nicken: Hoffe der Sound wird gut! Atmos oder DTS HeadsetX wäre nice!

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon sehr darauf, ich bin schon darauf gespannt, die Gegner sollen sich ja auf den Spieler einstellen, es wird also nicht wie im Original.

Weil hier so viel über The Callisto Protocol geschrieben wurde, es gibt wieder einen neuen Patch - nur eine Randnotiz.

Yo, Psycho-Horror Survivalgames wie Outlast und Visage finde ich auch sehr unangenehm. Aber Dead Space ist doch easy.

Hast noch genug Reserven vom letzten Corona-Hamsterkauf? :-D
Mit 3D Headset und im Dunkeln entfaltet Dead Space erst sein volles Potential. Schon beim Original nur mit Headset gespielt.
Selbst mir als Horrorfan von Film und Spiel hat damals Dead Space gezeigt was Angst mit einem macht! Mir haben noch nie so die Hände gezittert das ich Pause machen musste. Aver geil wars... :nicken: Hoffe der Sound wird gut! Atmos oder DTS HeadsetX wäre nice!

Jaaa, damals war ein Kumpel neugierig geworden. Hatte ihm vorher den Mund wässrig gemacht. Nach nicht einmal 5min und ein paar ordentlichen Zuckungen (und "Alter, Aaaalter) seinerseits, hat er gefragt ob ich nicht noch was anderes auf der Platte habe:D

Gruß

Krass wie sich das Spiel auf manche ausgewirkt hat :o
Ist auf jeden Fall ne spannende Sache gewesen, aber an Soma und Layers of Fear kommt nichts ran, was Grusel/ Horror angeht.
Bin trotzdem sehr gespannt auf das Remake, im Gegensatz zu Calisto Protocol will ich da mal rein schauen.

Krass wie sich das Spiel auf manche ausgewirkt hat :o
Ist auf jeden Fall ne spannende Sache gewesen, aber an Soma und Layers of Fear kommt nichts ran, was Grusel/ Horror angeht.
Silent Hill würde ich auch noch aufzählen zu den krassesten Horrorspielen. Besonders erwähnenswert ist auch, mit welchen rudimentären Mitteln die dichte Atmosphäre auf der PS1 damals erzeugt wurde.

Zurück