News Dead Space Remake: Zu gruselig, um es mit Kopfhörern zu spielen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space Remake: Zu gruselig, um es mit Kopfhörern zu spielen?

Am 27. Januar wird das Remake des 2008 erschienenen Dead Space veröffentlicht. Das Remake scheint selbst den Entwicklern einen Schauer über den Rücken zu jagen. Wie einer der Devs nun erklärte, kann er das Horrorspiel nicht nachts mit Kopfhörern spielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Space Remake: Zu gruselig, um es mit Kopfhörern zu spielen?

Ich hatte die Teile zuvor noch nicht gespielt !
Ich hoffe das das Spiel Technisch überzeugt und keine Bruchlandung wie z.b Calisto Protokoll hinlegt.
Ja, das hoffe ich auch. Vorbestellungen bzw. Kauf am Releasetag kann man mittlerweile ja vergessen. Man muss immer in paar Tage warten um zu schauen wie es läuft.

Zu gruselig um es zu installieren?

Ja, dass ist wie mit diesen Meldungen von Horrorfilmen im Kino, wo die Besucher Massenweise den Saal verlassen haben sollen. :stupid:
Jop und PCGH spannt sich wieder vor den Karren, um die frohe Marketingbotschaft der Entwickler zu verkünden... :-D

Höret höret liebe Leut,
mit Kopfhörern gruselig wird es heut.
Auch installieren geht dann nicht,
denn zu viel Grusel erwartet dich... :ugly:

MfG

Ja, dass ist wie mit diesen Meldungen von Horrorfilmen im Kino, wo die Besucher Massenweise den Saal verlassen haben sollen. :stupid:
Ey, ich habe tatsächlich zwei Mal in meinem Leben den Kinosaal vorzeitig verlassen, weil es mich "gegruselt" hat!

Einmal direkt nach der total albernen Motorradszene in Mission Impossible 2 und dann nochmal bei Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück, da der Humor offenbar wirklich nur für Frauen und sehr feminine Männer gedacht ist. :D

Dead Space ist bis heute das Gruseligste was ich in Sachen Sound Atmosphäre erlebt habe. Ein wares Meister Werk. Ich freue mich auf Freitag. Aber nicht mit Kopfhörer. Da höre ich mich nicht schreien. 5.1 Anlage tut es auch.

Ey, ich habe tatsächlich zwei Mal in meinem Leben den Kinosaal vorzeitig verlassen, weil es mich "gegruselt" hat!

Einmal direkt nach der total albernen Motorradszene in Mission Impossible 2 und dann nochmal bei Bridget Jones: Schokolade zum Frühstück, da der Humor offenbar wirklich nur für Frauen und sehr feminine Männer gedacht ist. :D

Was hattest Du denn gegen die Motorradszene in Mission Impossible 2 auszusetzen?
Das war doch alles voll realistisch und so. :D

Aber das sind schon harte Filme die Du hier aufzählst. Das ist ja noch eine Stufe über Horror. :ugly:

Gerade DANN muss es mit Kopfhörern gespielt werden!

Ich spiele ausschließlich mit Kopfhörer. Gerade wenn der Sound gut ist, hat man das beste Erlebnis.
Hat einer von euch "The Suicide of Rachel Foster" gespielt?
Da is der Sound so dermaßen gut, dass ich ab und an die Kopfhörer runtergenommen habe, weil ich wirklich dachte, einer hat an meine Zimmertür geklopft.

Zuletzt bearbeitet:
Horror Games spiele ich immer mit Kopfhörern in dunklen Räumen. Und trage dabei dunkle Unterwäsche ?

Freue mich auf den Titel, werde es spielen, wenn es später im Jahr im Gamepass erscheint.

Ist schon eine Dekade her, dass ich das Original gespielt habe, von daher bin ich gespannt, wie das neue Team den Titel neu interpretiert.

Habe mich das letzte mal beim gamen erschrocken als meine Spülmaschine in der Küche aufgegangen ist.

Leg Dir mal Katzen zu, dann weisst Du was "Erschrecken" bei Spielen und Filmen ist, die einem vor Spannung von der Aussenwelt abschneiden. :devil: Wir hatten mal das Sofa mitten im Raum und da haben mich die kleinen Biester mehr als nur einmal fast zu Tode erschrocken, weil die einfach von hinten raufspringen und eskalieren, während ich gerade am Nägelkauen war.:motz::what::ugly:

Und Horror funktioniert ja zu mind. 90% über die Soundkulisse. Jeder Horrorfilm und jedes Horrorspiel wäre wohl weniger schlimm, oder eher lächerlich, würde da der Ötzi aus Tirol trällern und die Soundeffekte aus Fürzen bestehen. :D
Da is der Sound so dermaßen gut, dass ich ab und an die Kopfhörer runtergenommen habe, weil ich wirklich dachte, einer hat an meine Zimmertür geklopft.

Das kenne ich auch gut. Je besser die Sound Abmischung und der Kopfhörer der dies räumlich gut darstellt, desto mehr schaut man über die Schulter. :cool:

Zurück