Dead Space 3 PC ohne Grafikaufwertung: Entwickler verteidigt Entscheidung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space 3 PC ohne Grafikaufwertung: Entwickler verteidigt Entscheidung

Fü PC-Spieler hatte die Vorberichterstattung zu Dead Space 3 so einige Haken. Die Umsetzung der Konsolenfassung soll so gut wie keine technischen Verbesserungen wie etwa DirectX 11 oder bessere Texturen beinhalten. Nun gibt es eine Stellungnahme zu dieser Entscheidung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Space 3 PC ohne Grafikaufwertung: Entwickler verteidigt Entscheidung

Executive Producer Steve Papoutsis stellt in seinem Statement klar, dass die PC-Fassung keines wenig als unwichtig angesehen werde. Ziel sei es vielmehr, dass die Spielerfahrung auf allen Plattformen möglichst gleich ausfalle.
Ziel ist es also, auf allen Plattformen den gleichen hässlichen Matsch anzubieten?
Ich übersetze mal frei: "Liebe Leute, Aufwertungen für den PC würden zusätzliche Arbeit bedeuten - wir bei EA setzen hingegen auf maximalen Profit bei minimalem Aufwand, daher gibts da nix zu wollen."
:ugly:

Hört sich für mich ganz deutlich nach einer Ausrede an wieso sie sich bei der PC Version nicht mehr Mühe gegeben haben und die PC Spieler nur eine Konsolenportierung bekommen.

Das ist mir doch völlig egal was die Konsoleros für eine Spielerfahrung haben, ich als PC Spieler möchte aber bitte das haben was möglich ist ohne Rücksicht auf die ewig gestrigen Konsoleros. Spiel wird natürlich nicht gekauft...klar woll :daumen2:.
Bei so einer Einstellung der Hersteller befürworte ich ja fast die Raubkopien !!!

trolol, was ist das denn bitte für eine ARMSELIGE ausrede?
Naja, irgendwann liegt es wieder auf dem Krabbeltisch und dann wird es fürn 5er abgestaubt :P

Wobei die inhärente Logik durchaus stringent ist:

Gestern: Wir bauen in den Vollpreistitel Microtransaktionen ein, weil die Spieler an mobilen Konsolen das ohnehin gewohnt sind.

Heute: Wir verzichten auf die optische Aufertung, damit die Konsolenspieler (die sich bereits mit den Microtransaktionen abgefunden haben) nicht traurig sind.

Mal sehen morgen kommt?!was die Zukunft bringt?!

Vielleicht: Wir nehmen für andere Länder keine gesonderte Lokalisierung vor, weil die amerikanischen Konsolenspieler (die sich bereits mit den Microtransaktionen abgefunden haben)...

Oder: Leider können wir das Framecap nicht über 30FPS anheben, da die an die amerikanische Lokalisierung gewöhnten Konsolenspieler (die sich bereits ...

---

Man könnte es auch verkürzt sagen: Wir wollen an Euer Geld und zwar so bequem und mit so wenig Aufwand wie möglich :lol:

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
es ist mir in letzter zeit immer öfter aufgefallen, das z.b. blizzard mit den games die sie herausbringen, machen was sie wollen. ohne rücksicht auf die fans zu nehmen. an dem einen tag war der barbar spielbar, am nächsten nicht mehr und das des öfteren. klar haben sie es programiert, aber nur durch uns und unser geld, konnte das spiel erst entstehen und das wird immer öfter vergessen und ich werde mir aus diesem grund dead space 3 nicht kaufen. besonders diese fadenscheinige ausreden regt mich auf und zeigt das man null auf unsere meinung legt.
so lange kein publisher mit der strategie richtig auf die fresse fliegt, wird so weitergemacht.

Das heißt nichts anderes, als das man sich das schwächste System als Maßstab nimmt und der Rest sich den gleichen Rotz antun muss während man viel Potential verschenkt.

Am Inhalt und dem Gameplay ändert ich aber zum Glück nichts, ....

Kleiner Fehler ;)

Kann mir jemand erklären, inwiefern sich das Spielerlebnis geändert haben soll? Nur durch Grafikverbesserungen? OK, in CS Source kennt man das ja, dass man zB Schatten der Gegner sehen könnte oder so, aber hier? So viel besser sah es ja auch nicht aus :D

Immer diese Entschuldigungen von EA, die überhaupt keinen Sinn machen ..

Die Entscheidung, nur einen kostenoptimierten Konsolenport auf den PC zu bringen, kann man als Entwickler ja durchaus treffen. Aber bitte verschont uns Spieler dann mit solchen Ausreden, die selbst das Lächerlichste noch ad absurdum führen!

Dann müsste ja Dead Space 2 hübscher sein als der 3te teil? Das wurde ja immerhin optimiert für den PC und sieht ja auch nicht schlecht aus

Boah Junge, die werden ja von Aussage zu Aussage immer schäbiger. Aber, wie soll es anders sein, wenn die Verkäufe dann wie zu erwarten ist hinter den - unter der Prämisse der bisher abgegebenen Aussagen - zu hoch gesteckten Zielen zurückbleibt, sind sicherlich einzig und allein die Raubmordkopierer schuld. Und da soll man sich das "**** EA" verkneifen? Also mir fällt das langsam wirklich schwer. :what:

Zurück