Dead Space 3 in 3200x1800

RC Shad0w

Freizeitschrauber(in)
ich dachte ich mach einfach mal ein video von dead space in 3200x1800.

es läuft ohne vsyc und ohne fraps mit fast 70 fps bei einer evga gtx 680 sc und einem q6600@ 3384 mhz.
mit fraps auf ca 30 fps und mit vsync noch um die 20. leider konnte ich es im video nicht umstellen, da dabei die aufnahme abgestürzt ist.

die original datei hat schlappe 22 gb ;-)

Dead Space 3 @ 3200x1800p GTX 680 SC - Superclocked - YouTube

dead space 3.jpg

D3DOverrider hab ich noch nie gehört. muss ich mal testen. ich hab vsync an weil es zu viel tearing gibt. stört mich beim zocken. fraps stand auf 60 fps, habs gerade nochmal geprüft

Kommt drauf an wie groß dein Bildschirm ist. Durch die höhere Pixeldichte wirkt es stimmiger und man brauch "weniger" AA. Aber 22GB upload? Was hast du denn für eine Leitung? Das Video würde ich dann mal gerne sehen in der genannten Auflösung, hoffe es klappt bei dir.

ich hab einen toshiba 42" lcd tv auf dem ich zock ;-) in originalgröße kannst du dir es auf yt ja anschauen, vorausgesetzt dein pc macht es mit :P

ich hab kabeldeutschland 100/6 mbit. waren irgendwas über 500 minuten zum upload, aber wenn ich es vorher nochmal gerendert hätte, hätte das länger gedauert

Zuletzt bearbeitet:
einfach erstmal besser aussehendes bild und dann natürlich kantenglättung

ja gut, ok. Aber eine gute Kantenglättung habe ich auch bei 1080p mit meinem 27" Monitor und der Geforce.

Wie groß ist dein Bildschirm? Stimmt das mit 42" von Toshiba? Ich denke mal das ist ein Monitor. Ein TV-Gerät würde diese Auflösung nicht hinbekommen.

Wenn ja, macht die Auflösung von 3200x1800 auch Sinn bei 42".

Ich finde Dead Space 1 bis 3 ist ein schönes Beispiel dafür was noch mit DX9 möglich ist. Es braucht nicht die neuste Hardware, sieht ab sehr gut aus. Bei einem Freund läuft das Spiel mit einer Geforce 9800 GTS in 1080p.

Mach das mal mit Tomb Raider auf Ultimate und 3200x1800....... :-)

Zuletzt bearbeitet:
ja gut, ok. Aber eine gute Kantenglättung habe ich auch bei 1080p mit meinem 27" Monitor und der Geforce.

Wie groß ist dein Bildschirm? Stimmt das mit 42" von Toshiba? Ich denke mal das ist ein Monitor. Ein TV-Gerät würde diese Auflösung nicht hinbekommen.

Wenn ja, macht die Auflösung von 3200x1800 auch Sinn bei 42".

Ich finde Dead Space 1 bis 3 ist ein schönes Beispiel dafür was noch mit DX9 möglich ist. Es braucht nicht die neuste Hardware, sieht ab sehr gut aus. Bei einem Freund läuft das Spiel mit einer Geforce 9800 GTS in 1080p.

Mach das mal mit Tomb Raider auf Ultimate und 3200x1800....... :-)
ich hatte vorher auch eine 9800 gtx 512+ drin, das ist mir aber langsam zu wenig geworden.
ob es wirklich so viel sinn macht auf der auflösung bei der diagonale zu zocken sei jetzt mal dahingestellt, aber es geht und vorallem flüssig wenn nicht gerade fraps an ist :P

Anhänge

• IMG_0252.jpg
    IMG_0252.jpg
    2 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_0253.jpg
    IMG_0253.jpg
    2 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_0254.jpg
    IMG_0254.jpg
    2 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_0255.jpg
    IMG_0255.jpg
    2 MB · Aufrufe: 170
Die 9800 GTS von meinem Freund war meine alte Grafikkarte. Die war mir zu langsam und zu laut. Hab diese vor 2 Jahren gegen eine GTX570 ausgetauscht. Das erste Spiel wo meine Grafikkarte in die Knie geht ist Tomb Raider. TressFX und 1080p machen das Spiel zu einer Diashow. Das ist echt hart. Sogar Crysis 3 läuft mit vollen Details und 1080p flüssig.

Und je größer die Glotze, desto höher sollte auch die Auflösung sein. Stell bei dir mal 640x480 ein. Und dann auf einem 14" Monitor 640x480. Ich wette der 14" sieht besser aus.... :-)

Gruß

ja das ist ja klar ^^ ich kann crysis z.b. nicht llüssig spielen weil es meine cpu nicht packt. das regt mich auf aber der aufrüst-plan ist erstmal hinten ran gerückt. auto geht vor

Ohhh....ich mache gerade erst meinen Führerschein mit 33....na ja....hab mit 18 das Geld für den Führerschein in eine Les Paul investiert...und eine Spüllmaschine ist das wichtigste für mich! Neben meinem Plattenspieler.....

Danke fürs Vid.
Jetzt weis ich zumindest dass ich nix versäumt hab. DS1&2 waren echt geil aber hier sieht man genau dass es vollkommen in die falsche Richtung geht lol.
Ich weis nicht obs an der miesen Syncro liegt oder an den Spielszenen an sich aber das ist kein DS mehr...

Zurück