Dead Space 3: Bessere Waffen per optionalen Mikro-Transaktionen für echtes Geld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space 3: Bessere Waffen per optionalen Mikro-Transaktionen für echtes Geld

Um eine neue Waffe in Dead Space 3 bauen zu können, wird es auch möglich sein, sich die benötigten "Ressourcen" per Mikro-Transaktion mit echtem Geld zu kaufen. Dabei soll es es sich aber nur um eine Option handeln, die auch keine allzu großen Vorteile bringt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Space 3: Bessere Waffen per optionalen Mikro-Transaktionen für echtes Geld

AW: Dead Space 3: Bessere Waffen per optionalen Mikro-Transaktionen für echtes Geld

Total egal! Ich spiele lieber paar Stunden länger und erarbeite mir die Waffen selbst. Wer nicht viel Zeit hat oder dem das Spiel zu schwer ist, darf sich gerne ein bisschen puschen.
Leider sind Mikro-Transaktionen stark im kommen! Solange sie aber völlig optional sind hab ich nix dagegen.

P.S. Es ist dann doch irgendwie traurig! Früher gab es noch "Cheats" für die Spiele, heute wird es als Feature geschmückt und für paar Euro verkauft.

AW: Dead Space 3: Bessere Waffen per optionalen Mikro-Transaktionen für echtes Geld

Jo. EA hat n weiteres Franchise kaputt gemacht -.-

Oh je ! Ich finde es echt Traurig, dass jetzt den noobs, das Geld aus der Tasche gezogen wird. Für mich irgendwie aber auch ein (vermeintlicher) Vorteil! So wird das Spiel vielleicht(!) Schwerer/Forderner und ich verbringe mehr Zeit daran. Wem es zu schwer ist kauft sich den Weg frei...

Wenn es nicht so ist, wird einfach nur Kohle damit gemacht. Diese Entwicklung wäre doch ziemlich Enttäuschend.
Wo sind die guten Add-on`s und von mir aus, auch GUTE DLC`s? Ich glaube kaum das es bei diesem Spiel in die Positive Richtung geht.

Du meinst wohl eher, die Spiele werden durch so etwas viel viel viel grindlastiger...

Du willst ja von möglichst vielen Leute das Geld, und das schaffst du eben dadurch, das du lange dafür brauchst auf normalem Weg. Wenns einfach nur bock schwer ist, springen die Casuals doch eh ab.... :-_-:

Lächerlicher Schwachsinn, genauso wie damals bei dem einen Need for Speed wo man Echtgeld zahlen konnte für neue Autos...

Wenn man das optional anbietet hab ich nichts dagegen. Muss jeder selbst wissen in was er investieren will.

Also ich sehe Spiele, auf keine Fall natürlich alle, als Kunst.
Und man muss in Spielen sich den Gesetzen des Spiels "unterwerfen", um ein Ziel zu erfüllen.
Allein daran scheitert "Micropayment", da so die Gesetze des Spiels ausgehebelt werden.

Meiner Meinung nach ist kein Spiel mit "Micropayment" ein richtiges Spiel sondern nur Konsumgut.

MfG
fac3l3ss

Wie ich erwartet habe wird DS3 mal wieder richtig besch****** EA-Schrott! :daumen2:

Schon mal jedem Käufer viel Spass mit der jeweiligen Meldung das man das doch alles auch kaufen könnte beim Waffen aufrüsten:lol:

looooooool EA versteht es echt wirklich dem Spieler das zu bieten was er will.
Wahnsinn wie man ein eigentlich recht gutes Franchise in so kurzer Zeit so derb abschießen kann.
Dead Space 4 ist dann warscheinlich Open world wie FC3 und du kannst an jeder Ecke "Töte die Necros" & "Bullseye Baby" spielen. Ahja...Sammelfigur 1/3000 nicht vergessen. Ist aber eh alles nur opti0nal, das beeinflusst das Spiel ja in keinster Weise :ugly:

Bin immernoch für ein allgemeines Brandzeichen für alle Spieler die sich Vorteile verschaffen, egal welcher Art!
Total beknackt sowas, aber hier gehts wiedermal nur um Kohle! :daumen2:

Die meisten haben wahrscheinlich nicht mal die ganze News, sondern nur die Überschrift gelesen und flamen gleich wieder in gewohnter Manier gegen EA. Ihr regt euch über Micropayment in einem Spiel auf, das die meisten hier angeblich ohnehin nicht zocken wollen, da EA ja soooo böse ist! Wenn ihr es sowieso nicht zocken wollt, dann spart euch doch einfach mal das oberflächliche Geflame. DS3 hat einen Singleplayer und einen Coop, in dem man mit einem anderen und nicht gegen einen anderen Spieler zockt. Der Vorteil der besseren Waffe geht also gegen null - wen stört es schon, ob das Monster 1 Sekunde schneller stirbt? Absolut niemanden.

Ich habe mir schon so oft einen Dislike-Button gewünscht, denn viele hauptberufliche Flamer hätten so einige Dislikes verdient.

Verstehe ich das richtig? Pay2Win für nen SINGLEPLAYER? Gibs den Titel denn dann wenigstens gratis als F2P? Nein? Wieso überrascht mich das jetzt nicht?

Der rEAper hat wieder zugeschlagen...

Und Schockmomente gibt es nur nach Zahlung einer minimalen Aufwandsentschädigung bei jedem neuen Levelstart ^^ Auch wenn es optional ist, wo sich der Games-Markt hinbewegt macht mir Sorgen.

Andere Meinungen akzeptierst du also nicht?
Ich empfinde es als sehr störend, solche Zusatzinhalte in einem Vollpreisspiel zu haben. Ganz egal, wie diese sich auswirken(ob es jetzt zusätzliche "Skins" oder ganze Spielinhalte sind).

MfG
fac3l3ss

Die meisten haben wahrscheinlich nicht mal die ganze News, sondern nur die Überschrift gelesen und flamen gleich wieder in gewohnter Manier gegen EA.
Nö. Die News ist jetzt nur erst bestätigt worden, dass man es vorhatte, gerüchtelte man schon seit etwa zwei Wochen. Soviel dazu...
Ihr regt euch über Micropayment in einem Spiel auf, das die meisten hier angeblich ohnehin nicht zocken wollen, da EA ja soooo böse ist! Wenn ihr es sowieso nicht zocken wollt, dann spart euch doch einfach mal das oberflächliche Geflame.
Wieder: nö. Ich will es jetzt nicht mehr zocken, nicht mit diesen "Features". Ich will kein Spiel zum Vollpreis kaufen, bei dem nach und nach als sogenannte "DLC" kleinere Abschnitte nachgereicht werden UND man dazu noch - egal ob man das Angebot annimmt oder nicht - für absoluten Nonsens zur Kasse gebeten wird. Das ist nicht oberflächlich, das ist gesunde Skepsis was noch alles kommen mag, wenn dieses Modell erst einmal Schule gemacht hat.
DS3 hat einen Singleplayer und einen Coop, in dem man mit einem anderen und nicht gegen einen anderen Spieler zockt. Der Vorteil der besseren Waffe geht also gegen null - wen stört es schon, ob das Monster 1 Sekunde schneller stirbt? Absolut niemanden.
Ja, "Pay to Win" wäre natürlich noch vernichtender, aber keine Sorge, das kommt auch in nicht allzu weiter Ferne auch bei kompetitiven Titeln in die Hausbar. Nur weil es hier nicht kompetitiv ist, ist extra Cash (immerhin muss der Eine oder Andere dafür arbeiten) gerechtfertigt, weil man hat ja noch nichts gezahlt? Oh halt, warte. Es wird ja garkein Free to Play Game, my bad. :ugly:

Ich habe mir schon so oft einen Dislike-Button gewünscht, denn viele hauptberufliche Flamer hätten so einige Dislikes verdient.
Wenn du dich dadurch besser fühlst... :ka:

So ein Mist, EA hat mal wieder druck von den Investoren/Aktionären bekommen, das Sie bei DS3 noch mehr Geld herausholen sollen.
EA hat doch ne Meise, früher war das alles Freischaltbar, heutzutage soll alles zusätzliches Geld bringen.
Da DS3 eh nur mehr ein Ballerspiel ist und kein Horrorspiel, Origin wohl jetzt Pflicht ist, und diese Abzocke dabei ist, was auf Onlinepflicht hindeutet, ist für mich DS3 unannehmbar.

Andere Meinungen akzeptierst du also nicht?
Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen, doch Äußerungen wie in etwa "EA SU*** !!" sind keine Meinung, das ist Kiddiegeflame, könnte auch ein Grundschüler geschrieben haben.

Zurück