Dead Space 3: Action Shooter? Oder Horror Shooter? - Gameplay Videos

Hast du Teil 1 selbst gedaddelt? Wenn das der Fall sein sollte und du immer noch behauptest, zwischen erstem und letzten Teil bei der "Machart-/Weise" keinen Unterschied erkennen zu können, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Sorry...

Gruß

Jup.
Finde keinen großartigen unterschied. Bißchen mehr Action wie ich schrieb. Einzig dass nun scheinbar andere menschliche Gegner da sind ist anders. Aber deswegen meckern? Erstmal selber zocken, kann ich nur wieder empfehlen. ;)

Vom Prinzip her gebe ich dir ja Recht: selbst testen kommt am besten, aaaber sonst gehen unsere Meinungen meilenweit auseinander:wow: Dead Space war für mich Atmosphäre pur! Nicht zu wissen was hinter der nächsten Ecke auf mich lauert, tolle/abwechslungsreiche Bossgegner und das Gefühl ganz alleine auf einem riesigen Schiff einer unbekannten/beängstigenden Bedrohung gegenüber treten zu müssen... Untermalt mit einer fetten Soundkulisse und krassen, an den Nerven zerrenden Hintergrundgeräuschen.

Klar, das ein neues Setting sich mehr ins Hirn fräst, aber der neueste Teil der Reihe ist für mich nur ein stumpfer Abklatsch sowie Geldmacherei. Diese andauernde Action a la Bombast-Shooter macht vor allem eines, sie nervt über die Zeit extrem:ugly: Und um auf dieses Fazit zu kommen, muss ich das Game nicht erst selbst gedaddelt haben. Was ich bisher gesehen/gelesen habe, reicht mir zu um erstmal auf den Kauf zu verzichten. Dann noch diese DLC-Abzocke (11 zum Start des Games), EA nein Danke:daumen2:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Selber testen kommt am Besten... . Stimmt wirklich, aber dafür muss ich mir ja das Spiel kaufen -> gekauftes Spiel = 100% Bestätigung für EA, dass sie alles richtig gemacht haben (es wurde ja schließlich erworben :) ). Das Spiel wird man anschließend nicht so einfach wieder los, falls es einem doch nicht gefallen sollte.

Man sollte sich erstmal verschiedene Tests und Meinungen anhören und anschließend sich entscheiden. Dazu gehören sowohl Tests bei denen das Spiel gut oder weniger gut abschneidet.

Ich für meinen Teil werde warten, bis es billiger zu haben ist. Zudem hätte ich mir gerne mehr Horror gewünscht (wie schon bei RE6, das dummerweise noch actionlastiger wurde und mich auch spielerisch nicht angesprochen hat :( ), deswegen kauft man sich doch solche Spiele (oder schaut sich diverse Filme an).

hab schonmal ein paar downsampling screenshots gemacht ,falls es wen interessiert =)
das spiel an sich gefällt mir gut, jedoch ist es stark vom orginal abgewichen und ist zu 100% ein action shooter geworden, was jedoch nicht heisst, dass das spiel schlecht ist

http://imgur.com/a/OTu8Y#0

ich frage mich wie die ganzen lets player schon spielen. konnte nur preload machen rest ist gesperrt. schaltet ea das für einige früher frei?

Was man da so auf Amazon liest ist aber übelstes... Schade ich fand die Teile 1 und 2 klasse. Super Spiele waren das. Jetzt liest man Berichte in denen von Weltraum Moorhuhn oder gar Call Of Space geredet wird. Von den DLC Dingen mal ganz abzusehen. Features im Game und DLCs gegen echte Kohle? Oh ha.....:daumen2::ugly:

Man sieht mal wieder die Diskrepanz zwischen den Sichtweisen von Spielern die schon seeeeehr lange spielen und denen die halt an einen gewissen Komfort gewöhnt sind. Für mich persönlich geht der Reiz an der Sache in dem Moment verloren, in dem der Entwickler das Spiel zu einsteigerfreundlich macht. Vorallem Spiele wie Dead Space sollten von einer beklemmenden Atmosphäre geprägt sein die sich aus mehreren Faktoren auseinander setzt. Neben dem Setting, welches Facehugger schon sehr treffend beschrieben hat, gehören für mich einfach auch knappe Ressourcen wie Healthpacks und Munition zu einem gelungenen Spielerlebnis. Finden sich diese Dinge allerdings im absoluten Überfluss im Level, dann nimmt man die Bedrohung im Spiel nicht mehr so intensiv wahr.
Es ist wirklich Schade, dass eine Spielreihe mit wachsender Popularität immer an Qualität verliert. Hier hat man ganz offensichtlich auch wieder die klassische Cod-Spieler Fraktion ansprechen wollen. Genau deshalb finde ich auch, dass sich die Begründung "Der erste Teil war zu gruselig" wie eine faule Ausrede anhört. Wem es bei Cod egal ist wieviel Pixelblut er vergiest, der sollte auch die Eier haben den Singleplayer von Dead Space 1 durchzuzocken. :lol:

Ich freue mich, dass beispielsweise das nächste Bioshock einen 1999er Modus haben wird :D

Man sieht mal wieder die Diskrepanz zwischen den Sichtweisen von Spielern die schon seeeeehr lange spielen und denen die halt an einen gewissen Komfort gewöhnt sind. Für mich persönlich geht der Reiz an der Sache in dem Moment verloren, in dem der Entwickler das Spiel zu einsteigerfreundlich macht. Vorallem Spiele wie Dead Space sollten von einer beklemmenden Atmosphäre geprägt sein die sich aus mehreren Faktoren auseinander setzt. Neben dem Setting, welches Facehugger schon sehr treffend beschrieben hat, gehören für mich einfach auch knappe Ressourcen wie Healthpacks und Munition zu einem gelungenen Spielerlebnis. Finden sich diese Dinge allerdings im absoluten Überfluss im Level, dann nimmt man die Bedrohung im Spiel nicht mehr so intensiv wahr.
Es ist wirklich Schade, dass eine Spielreihe mit wachsender Popularität immer an Qualität verliert. Hier hat man ganz offensichtlich auch wieder die klassische Cod-Spieler Fraktion ansprechen wollen. Genau deshalb finde ich auch, dass sich die Begründung "Der erste Teil war zu gruselig" wie eine faule Ausrede anhört. Wem es bei Cod egal ist wieviel Pixelblut er vergiest, der sollte auch die Eier haben den Singleplayer von Dead Space 1 durchzuzocken. :lol:

Ich freue mich, dass beispielsweise das nächste Bioshock einen 1999er Modus haben wird :D
Da gebe ich dir in so ziemlich allen Punkten vollkommen recht:daumen: Aber (leider) zählt heute meist eher die Geldgier der großen Publisher mehr, als irgendwelche Interessen einer eh schon vernachlässigten Zielgruppe...

Gruß

Ich musste gerade eben beim Spielen des Tutorials, mit deisem komischen Soldaten (nicht Isaac), echt hart lachen :ugly: EA hat wirklich sein Versprechen gehalten und dem PC nur eine höhere Auflösung spendiert, sogar einen 30 FPS Lock haben wir (sagt FRAPS):lol: Das ist echt nicht mehr feierlich :daumen2::kotz:

Ich musste gerade eben beim Spielen des Tutorials, mit deisem komischen Soldaten (nicht Isaac), echt hart lachen :ugly: EA hat wirklich sein Versprechen gehalten und dem PC nur eine höhere Auflösung spendiert, sogar einen 30 FPS Lock haben wir (sagt FRAPS):lol: Das ist echt nicht mehr feierlich :daumen2::kotz:

Ab der eiswelt machts wirklich keinen so großen Bock mehr.

Schade. Na vielleicht wird bioshock besser.

Was heißt glauben. Du hattest das Spiel zu dem Zeitpunkt auch nicht. ;)
Neee, aber du wolltest ja auch einem bestimmten Test nicht glauben oder sollte ich mich irren:D

Und ich hatte zudem online schon einige (auch längere) Videos zum Game gesehen, die mir gereicht haben um mehr als einen faden Beigeschmack zu bekommen. Tja, wer nicht hören will, muss fühlen...:nicken:

Gruß

Naja man wusste ja vorher schon auf was man sich mit Dead Space 3 einlässt ;) An sich ist es ein solides Spiel und macht auch Spaß wenn man sich darauf eingestellt hat das es nicht mehr auf die vielen Schock- und Horrorelemente setzt. Ich habs zwar noch nicht ganz durch bin jetzt bei ca. 70% Fortschritt aber eins nervt gewaltig und zwar das ständige Backtracking und das sich die Levelelemente ständig wiederholen...

Siehe Giga-Test...:ugly: Aber da haben hier ja einige sowas von gegengerudert:P

Gruß

Jop den Giga Test hatte ich auch vorher schon gelesen hab meine Vorbestellung dennoch nicht storniert in der Hoffnung das es nicht ganz so schlimm ist. Aber das es einen so auf die Nerven geht hätte ich nicht gedacht, für 3 Nebenmissionen musste man in ein und das selbe Gebäude ist immer den selben weg gegangen, vielleicht einmal andersrum und alle hatten das selbe Ergebnis und zwar "Trommelwirbel" eine Vorratskiste :ugly: Das einzige Positive an den Nebenmissionen war (ich spiele es im Coop durch) das der Nebencharakter ein wenig mehr Story ins Spiel bringt und am Halluzinieren ist, ansonsten aber total un-relevant...

Neee, aber du wolltest ja auch einem bestimmten Test nicht glauben oder sollte ich mich irren:D

Und ich hatte zudem online schon einige (auch längere) Videos zum Game gesehen, die mir gereicht haben um mehr als einen faden Beigeschmack zu bekommen. Tja, wer nicht hören will, muss fühlen...:nicken:

Gruß

Wieso fühlen? Ich zocks durch und gut. Dann das nächste.
Ist doch nur ein Spiel und kein Eigenheim dass mich die nächsten 30 Jahre begleitet. :)

Ich finde es schade. Mehr nicht. Mich darüber aufzuregen... Naja dafür ist mir meine Lebenszeit dann doch zu schade.

Das hebe ich mir auf wenn ich mal wieder meine mir eine Radeon kaufen zu müssen. :D

Nunja, die Entwickler sollen ja den Horror vermindert haben, da es beim ersten Teil nicht wenige gegeben haben soll, die den Titel vor lauter Angstschweiß nicht bis zum Ende durchgespielt haben sollen;)

ganz ehrlich, ich habe auch ein paar Anläufe gebraucht, bis ich mich dazu entschlossen habe weiterzumachen.

Zurück