Dead Space 2 ruckelt, trotz sehr guten Systemvorraussetzungen

kratos

Kabelverknoter(in)
Moin zusammen,

Habe mir heute Dead Space 2 gekauft, installiert, registriert, gestartet.

Nun habe ich die Grafik auf die höchste Auflösung gestellt und die Qualität auf "Sehr gut".

Darauf habe ich das Spiel angefangen zu spielen und bemerke extreme (!) Ruckelei als hätte ich ein PC, der schon 10 Jahre auf dem Rücken hat.

Habe darauf die Auflösung auf 640x480 gestellt.
Nun nur noch leichtes aber immer noch bemerkenswertes Ruckeln.

Habe dann über CoreTemp (Programm, dass die Temperatur + Takt des Prozessors anzeigt) bemerkt, dass nur 1 Kern zu 100% arbeitet und die anderen 4 zu 0-5%. Temperatur bei ca. 40 °C
Wenn das Spiel geschlossen ist laufen alle 4 Kerne praktisch synchron.

Mein PC is nagelneu und alle anderen Spiele laufen flüssig auf höchster Grafikeinstellung.

Bitte um schnelle Hilfe :huh:

Mein PC:

Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 965, 4x3,4 Ghz
Graka: AMD Radeon HD6850 1gb
Arbeitsspeicher: 6gb von Kingston
Betriebssystem: Windows 7 ultimate 64bit

treiber aktuell? naja ich weiß nciht ob du mit ner 6850 das spiel auf sehr hoch spielen kannst warum 6gb ram bei nem Amd prozessor? wie laufen den andere games?

Welcher Treiber ?

Was meinst du mit warum 6gb ?

Andere Spiele laufen perfekt auf high grafik z.B. Assassin's Creed

Wieso sollte ich mit der 6850 nicht auf sehr hoch spielen können ? Die ist zur Zeit eine der besten Grakas :/

Welcher Treiber ?

Grafikarten-Treiber.

Was meinst du mit warum 6gb ?

Weil bei Dual-Channel (AM3) 4GB oder 8GB besser sind (2x2/4GB) und nur bei Tripple-Channel (LGA1366) 6GB Sinn machen (3x2GB)

Andere Spiele laufen perfekt auf high grafik z.B. Assassin's Creed

Wenn du den ersten Teil meinst ist das kein Wunder, da der schon älter und nicht Hardwareintensiv ist. Aber ich weiß auch nicht wie sehr Dead Space 2 die Hardware fordert. :huh:

Wieso sollte ich mit der 6850 nicht auf sehr hoch spielen können ? Die ist zur Zeit eine der besten Grakas :/

Nunja, die schnellste bei weitem nicht. Darüber sind noch:

HD5850, GTX460, HD6870, GTX470, GTX560, HD5870, HD6950, GTX480, HD6970, GTX570, GTX580 und HD5970 (bis zu doppelt so schnell)

Nur um mal die aktuellen zu nennen ;)

also bei Dead Space 2 snd die anforderungen wie folgt:

Windows XP, Vista, 7
2,8 Ghz
2 gb ram bei windows 7
und graka mit 256mb

Okay die 4. neuste Graka von AMD

Nunja, die schnellste bei weitem nicht.
Trotzdem noch vollkommen ausreichend.

also bei Dead Space 2 sind die anforderungen wie folgt:

Windows XP, Vista, 7
2,8 Ghz
2 gb ram bei windows 7
und graka mit 256mb

Okay die 4. neuste Graka von AMD
Das sind die Mindestanforderungen, also damit das Spiel überhaupt startet. Wenn man anständig spielen möchte fällt die Anforderung bedeutend höher aus.

Wenn es an der Hardware liegen würde, dürfte es bei 480p nicht ruckeln.

Alle aktuellen Treiber drauf ?
Wenn ja, liegt es denke ich am Prozessor.

Erstell doch mal einen Thread im Prozessor Unterforum. Das nur 1 Kern arbeitet darf, denke ich, nicht sein.

Ja das mit dem einen Kern ist sehr komisch
vllt braucht das spiel auch ein patch oder soo

Wie kann ich denn überprüfen ob mein treiber aktuell ist ?
und wo finde ich den aktuellsten ?

Zuletzt bearbeitet:
aaahhhhhhhhhhhhh endlich
finaly ,someone let me out of my case

Nun bei mir lüuft es flüssig auf
einstellung sehr hoch alles auf max 1680-1050
~60fps

mein system
AmD phenom2 920
4GB ddr2 ram
9800gtx+ (highend von 2007) 512mb vram hätte ich die 1gb version würde einiges schneller laufen bei höheren auflösungen.

alsoan deinen system liegt es nicht, deinstalliere mal den Catalyst und alle anhängsel was mit ati zutun hatt.
dann den Driver sweeper die reste löschen, im C\user\.....\anwendungsdaten die ati ordner löschen sowie die im temp ordner unter local .
dann neustart und den aktuellen catalyst von hier downloaden

benenn die deadspace2.exe mal in dirt2.exe um und probiers nochmal.

ich meine, ein user mit ner amd-graka hatte ähnliche probleme und konnte es so lösen.

MfG

Moin zusammen,

Habe mir heute Dead Space 2 gekauft, installiert, registriert, gestartet.

Nun habe ich die Grafik auf die höchste Auflösung gestellt und die Qualität auf "Sehr gut".

Darauf habe ich das Spiel angefangen zu spielen und bemerke extreme (!) Ruckelei als hätte ich ein PC, der schon 10 Jahre auf dem Rücken hat.

Habe darauf die Auflösung auf 640x480 gestellt.
Nun nur noch leichtes aber immer noch bemerkenswertes Ruckeln.

Habe dann über CoreTemp (Programm, dass die Temperatur + Takt des Prozessors anzeigt) bemerkt, dass nur 1 Kern zu 100% arbeitet und die anderen 4 zu 0-5%. Temperatur bei ca. 40 °C
Wenn das Spiel geschlossen ist laufen alle 4 Kerne praktisch synchron.

Mein PC is nagelneu und alle anderen Spiele laufen flüssig auf höchster Grafikeinstellung.

Bitte um schnelle Hilfe :huh:

Mein PC:

Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 965, 4x3,4 Ghz
Graka: AMD Radeon HD6850 1gb
Arbeitsspeicher: 6gb von Kingston
Betriebssystem: Windows 7 ultimate 64bit
-Installiere den neusten Graka Treiber
-Beim Catalyst Control Center musst du unter Gaming/3D Application Setings die beiden obersten Häckchen reinmachen. Antialiasing und Anisotropic sollten mit (Use application setting) eingestellt werden.

So solltest du keine probleme mehr haben. Und vergiss dass mit dem umbenenen der Exe!

-Installiere den neusten Graka Treiber
-Beim Catalyst Control Center musst du unter Gaming/3D Application Setings die beiden obersten Häckchen reinmachen. Antialiasing und Anisotropic sollten mit (Use application setting) eingestellt werden.

So solltest du keine probleme mehr haben. Und vergiss dass mit dem umbenenen der Exe!

Jo danke habs rausbekomme vorn paar tagen funktioniert wenn man das auf "Use application setting" einstellt.

Zurück