Dead Space 2: Bayern plant Release-Stopp

1) Ich bin erwachsen
2) Ich brauche keine geschnittenen 18+ Titel
3) Ich will Friendly Fire im Multiplayer
4) Ich importiere

GENAU SO! Jugendschutz ja, aber ...
... die Volksvertreter müssen endlich mal lernen, dass auch Erwachsene zocken. Das kann doch nicht so schwer sein... :P
Filme werden doch auch nicht verboten, nur weil da einem Typ der Arm abgehackt wird! (Klingt komisch, ist aber so.)

Derart bürokratische Probleme können auch nur wir Deutsche haben. :fresse:
EDIT: So, ich habe mich auch bei der Petition eingetragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Die bayrische "Kultur" ist extrem jung gegenüber den Norddeutschen Kulturen.

meiner Info nach sind die Sachsen die älteste Kukltur gefolgt von den Franken.
Bayern gehört ja bekanntlich zu Franken.:lol:

ähhm ... oder wars andersrum:ugly:

Ein ist aber sicher, beide Länder befinden sich engegengesetzt der Himmelsrichtung, von dem was du als ältere Kultur bezeichnest.

und ich dachte immer alles ausserhalb von Bayern sind Preussen :devil:

ach ja mein fränkisches Heimatdorf(ist nicht grösser:schief:) Hof/Saale gabs schon vor 525 Jahren
 
Sogar mein kleines Erzgebirgsdorf in Sachsen ist über 725 Jahre alt. :D
Ich selbst bin aber zugegeben zum Teil Preusse... :P
Ich trinke trotzdem fast jedes Bier, außer Bitburger und Billig-Bier :lol:. Beim Zocken möchte ich mit annähernd 30 außerdem nicht wie ein Jugendlicher behandelt werden (gerade noch so die Kurve zum Thema geschafft :ugly:).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es schon kurrios, da geht man in dem land des versalzenen, brillenförmigen gebäcks wählen, und bekommt dann solche häuptlinge ins münchner rathaus gepflanzt.
diese wollen mir dann, nachdem sie auf dem oktoberfest vollgepropft mit weißen wabbelwürsten und einem labbrigsüßen klebstoff namens "süßer senf" sind und sie sich solange das fuselbier in die glocke gießen, bis diese stammesführer nicht mehr wie anständige leute lallen, sondern anfangen bayrisch zu sprechen, erzählen, was ich spielen darf und was nicht.
solche kreaturen kann ich nicht ernst nehmen, genauso wenig wie die zutzelmasse die soetwas wählt.
jetzt fehlt noch die aussage, von diesen schärpenträgern, das es deren gottgegebene pflicht ist, die anderssprechenden vor solchen medien schützen zu müssen.
aber so sind unsere denker und lenker. kaum das erstemal hinter dem steuer, wird aufgrund der hohen geschwindigkeit das denken unterbunden und der karren an die wand gefahren.
 
Ähm, ganz sicher geht dieses Veto nicht vom Münchner Rathaus aus, sondern wie der Artikel schon schreibt vom bay. Sozialministerium.
 
Ich als Bayer fand den Text trotzdem geil von El Sativa... ^^ :D

Es läuft einfach sauviel falsch in jüngster Zeit, das Problem ist nur - jeder sieht es aber keiner weiss was man dagegen machen kann. Ich denke den Politikern geht es ähnlich, sind wohl restlos überfordert und alles ist einfach zu kompliziert geworden. Man kann nicht mal schnell irgendwas ändern denn es ist immer ein unglaublicher Rattenschwanz den sowas hinter sich herzieht. Deswegen kann ich es auch nicht verstehen warum sie sich dann noch um so unwichtige Dinge wie z.B. Dead Space 2 kümmern können. Die sollten mal wieder Politik auf hohem Niveau bringen und nicht dem kleinen Mann die letzten Freuden des Lebens verbieten in ihrer Arbeitszeit. ^^
 
Das ist schon wieder sowas von Sinnlos, man bekommt das Spiel doch sowieso und man bekommt es auch uncut. Wenn es doch schon ab 18 ist, verstehe ich echt das Problem nicht. Haben die einfach nur ******* im Kopf, 100% ist Dead Space 2 nicht so krass wie 1. Wenn man mal das jetzt so betrachtet machen die nur die hälfte und haben echt Langeweile. Würde ich in der Branche arbeiten würde ich mir auch nur denken, euch hat doch jemand in den Kopf geschüssen. Die sollen sich mal eingestehen das die den Teufel immer anders symbolsieren, um Leute zu täuschen.
 
Ach was, ist doch alles gar nicht so schlimm.
Dead Space 2 bekommt gratis viel mehr Medienaufmerksamkeit, die man sonst mühsam mit Werbung erzielen müßte.
Die die es uncut spielen wollen können es nach wie vor.

Also schießen sich die Verantwortlichen dieser unverständlichen Entscheidung so oder so ins Bein.
 
Oh, stimmt ich vergaß Bayern geht es ja so schlecht, wegen Schwarz/Gelb, hat ja nur die geringste Arbeitslosenquote und die beste Bildungsrate, genau wie Baden-Württemberg (auch Schwarz/Gelb).
Ich will hier jetzt nicht von Politik anfangen, aber ich möchte einigen Leuten nur sagen hier, es gibt noch ein Leben außerhalb des PCs, das sogenannte RealLife.exe!
Und nebenbei Grüne/SPD/Linke/Piratenpartei ist auch nicht das Allheilmittel von dem alle begeistert sind:daumen2:

MfG Steffenxyz

Mhm, die jetzige CSU (auch unter Stoiber) soll so toll sein?
Ein paar Beispiele:
Büchergeld (ein paar Worte dazu: Die FOS mussten zahlen, obwohl sie keine Bücher davon bekamen, da sie ihre Bücher selber kaufen sollten. Mag ein Sonderfall gewesen sein, aber nun gut. Im G9 wurde gezahlt, nicht etwa damit ALLE neue Bücher bekamen, sondern damit man die Kosten fürs G8 dämpfen kann. Stoiber präsentierte sich familienfreundlich, indem er die Kosten für die Schulbidlung erhöhte... sehr freundlich von ihm.)
Joachim und die Killerspiele.
Bayern gerichtlich gegen Volksbegehren.
Bundestrojaner? Nein, Bayerntrojaner!
Guttenberg für Internetsperren.
CSU u. FDP mögen sich

Die CSU profitiert von der guten Ausgangslage in Bayern. Weil sie vllt früher mal Erfolge hatte und es uns gut geht, soll ich Leute wählen, die so gegen ziemlich alles stehen, für das ich stehe? Sinn? Warum muss die CSU gut für Bayern sein, nur weil es uns gut geht? Könnte es uns nicht besser gehen?

Kann ich die reallife.exe nun wieder schließen?

So was hab ich im Saturn bei uns erlebt. Da wollten 2 Kids sich CoD Black Ops kaufen.
Ich stand hinter denen an der Kasse. Der Verkäufer hätte denen das verkauft, wenn ich nicht eingegriffen hätte.

Nur isses mir im MM (gibt dort keinen Saturn, aber is der gleiche Konzern) so, dass die angeblich das Geburtsdatum in die Kasse eintippen wollen bei Spielen ab 18. Da ist es genau andersrum, nämlich dass du auch wenn du schon älter bist, immer den Ausweis dabei haben musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur isses mir im MM (gibt dort keinen Saturn, aber is der gleiche Konzern) so, dass die angeblich das Geburtsdatum in die Kasse eintippen wollen bei Spielen ab 18. Da ist es genau andersrum, nämlich dass du auch wenn du schon älter bist, immer den Ausweis dabei haben musst.

Also hier bei mir im Ort im Saturn ists auch so dass man quasi immer bei Ab 18 Titeln den Ausweis zeigen muss.

MfG diezer
 
Populistischer Quark mit Soße. Ist eben hip Videospiele zu bashen und mit stolzgeschwellter Brust zu behaupten, man schütze die Jugend. Dabei drängt man sie mit solchen Methoden doch wohl viel mehr dazu, sich das Spiel illegal zu besorgen. Wenn man um jeden zweiten Ab-18-Titel so einen Medientrara macht, kann man ja gleich Werbung für das Spiel schalten: "Zu blutig, böse und cool für Euch!"

Kontraproduktiver geht's echt kaum mehr. Industie behindert, Jugendliche in die Kriminalität getrieben und praktisch jeder der schon mal Maus oder Gamepad in der Hand gehalten hat, ist kräftig angefressen. Ach ja, und unser Geld schicken wir dann eben ins Ausland.

Einfach nur dämlich.
 
So was hab ich im Saturn bei uns erlebt. Da wollten 2 Kids sich CoD Black Ops kaufen.
Ich stand hinter denen an der Kasse. Der Verkäufer hätte denen das verkauft, wenn ich nicht eingegriffen hätte.

Die Strafen für sowas sind viel zu gering. Wenn jemand einem unter 16 Jährigen in einer Kneipe ein Bier verkauft, kann der seinen Laden zumachen wenn das rauskommt.

Warum geht das bei Alkohol, aber bei Spielen nicht ?

@mgf:

Und wenn dich nun jemand anzeigt wegen sowas ? Dann verlierst du trotzdem deinen Job. Oder meinste dein Chef würde dich dann in Schutz nehmen ?
Der würde dann wahrscheinlich sagen, das du das nicht hättest verkaufen dürfen auch wenn der Käufer (Die Mutter) über 18 ist.
Ich finde, die Verkäufer sollten auch die Eltern ein wenig aufklären. Manche Eltern wissen garnicht, was sie verschenken.

Ich weiß ja nicht wie alt die waren, aber wenn sie älter als 15 jahren waren dann bist du echt ein Ar***. Ansonsten ist es ok, aber weshalb mischt du dich da überhaupt ein? Ist doch nicht deine Sache. Wenn die Eltern einverstanden sind, dann darf man ja anscheinend die games ab 18 auch spielen, so sagte es jedenfalls mal ein jugendberater, der vor ein paar jahren bei uns im gymnasium war.
Aber wieso sollte jdm. unter 18 nicht die games spielen? In anderen Ländern sind spiele die in Deutschland ab 18 sind schon ab 15 Jahren freigegeben.
In meinem Freundeskreis gibt es viele spieler, die unter 18 und cod bo zocken. Der jüngste is sogar 15 (er hat nen bekannten der 12 ist und cod bo spielt ^^) und er hat auch noch keinen umgebracht. Und nein, ich bin nicht so ein kleiner 15 Jähriger der alle kids verteidgen möchte.
 
Wieso sollte er ein Ar*** sein? Wenn wohl ehr du, da du ja eine so gute Einstellung hast. Was ist so schwer daran, sich an gesetzliche Vorschriften zu halten? Wenn der Titel ab 18 ist, brauch das kein kleines scheiss Kiddy mit 12 spielen.

Es geht auch nicht einfach darum öh der spielt Cod und wird einen umbringen, weil er noch keine 18 ist... Die Gewaltdarstellungen in Spielen ist einfach zu "brutal" für dieses Alter. Kein 12 jähriger muss sehen, wie einem das Auge ausgestochen wird oder sonstiges. Es geht ganz einfach um die Psyche. Ka wie weit (unter)entwickelt du bist, aber man wird reifer mit den Jahren und sollte seine Entscheidungen entsprechend verantworten. Nunja... die Betonung liegt auf sollte nicht wahr Eltern10? Warum sollte auch der Verkäufer die Eltern aufklären? Hat er etwas das Sorgerecht für die Kinder? Ich glaube nicht. Die Eltern müssen meines Erachtens wissen, was sie ihren Kindern kaufen und worum es sich dabei handelt.
 
Ich weiß ja nicht wie alt die waren, aber wenn sie älter als 15 jahren waren dann bist du echt ein Ar***. Ansonsten ist es ok, aber weshalb mischt du dich da überhaupt ein? Ist doch nicht deine Sache. Wenn die Eltern einverstanden sind, dann darf man ja anscheinend die games ab 18 auch spielen, so sagte es jedenfalls mal ein jugendberater, der vor ein paar jahren bei uns im gymnasium war.
Aber wieso sollte jdm. unter 18 nicht die games spielen? In anderen Ländern sind spiele die in Deutschland ab 18 sind schon ab 15 Jahren freigegeben.
In meinem Freundeskreis gibt es viele spieler, die unter 18 und cod bo zocken. Der jüngste is sogar 15 (er hat nen bekannten der 12 ist und cod bo spielt ^^) und er hat auch noch keinen umgebracht. Und nein, ich bin nicht so ein kleiner 15 Jähriger der alle kids verteidgen möchte.

Wir sind aber in DE. Punkt. Und wenn da ab 18 draufsteht, dann ist das ab 18 und dafür giebt es gründe. Nach Deiner Agumentation könnte man meinen, das Du der 12 Jährige " Freund eines Freundes" bist. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die eltern sollten selber entscheiden, ob ihre kinder solche games spielen dürfen, denn sie kennen ihre Kinder und deren Grenzen am besten und nich irgendwelche politiker oder pegi.
Natürlich gibt es die, die damit net klar kommen, das könnten die Eltern ja auch merken und dann wartet man eben, bis das kind "soweit ist" das es die handlung verarbeiten kann. Es gibt ja auch sehr viele kiddies, die damit sehr gut klar kommen und nich auf einmal "durchdrehen". Man kann einfach nicht pauschal sagen, ab wie viel Jahren spiele gespielt werden dürfen, dass ist immer von dem kind abhängig. Und so sollte es auch entschieden werden.
Überigends wie wärs eigentlich, wenn die bayern auch saw verbieten, denn da kommt es zu noch heftigeren Gewahltdarstellungen und Kinder dürfen trotzdem mit ihren Eltern rein, da regt sich immo keiner auf, jetzt muss man sich eben über pc spiele aufregen, nächstes Jahr werdens kinofilme und übernächstes Musik.
So ist das Leben, beschissen was solls
 
Wir sind aber in DE. Punkt. Und wenn da ab 18 draufsteht, dann ist das ab 18 und dafür giebt es gründe. Nach Deiner Agumentation könnte man meinen, das Du der 12 Jährige " Freund eines Freundes" bist. :schief:

"dafür gibt es Gründe"
ja genau..... dieses Geschwafel hört man ja immer, für alles gibt es Gründe, selbts für den dümmsten Dummschiss.

Das fängt bei der sinnlosen Zensur von Brüsten und übertriebenen Altersbeschränkungen an und hört bei erlaubten 30km/h wegen "Straßenschäden" auf.... Typen wie du fahren oft genug auf der Straße vor mir rum meistens noch 10 km/h unter dem Limit, nicht das man noch ein Gesetz bricht...
 
"dafür gibt es Gründe"
ja genau..... dieses Geschwafel hört man ja immer, für alles gibt es Gründe, selbts für den dümmsten Dummschiss.

Das fängt bei der sinnlosen Zensur von Brüsten und übertriebenen Altersbeschränkungen an und hört bei erlaubten 30km/h wegen "Straßenschäden" auf.... Typen wie du fahren oft genug auf der Straße vor mir rum meistens noch 10 km/h unter dem Limit, nicht das man noch ein Gesetz bricht...

Das Geschwindigkeitsbegrenzung und Kinder/Jugenschutz zwei verschiedene dinge sind, leuchtet Dir wohl nicht ein.
Na Ja! hätte ich von jemandem der solchen mist schreibt auch nicht erwartet.
 
Zurück