Dead Space 2: Bayern plant Release-Stopp

Die genannten "Probleme" gibts ja nur,weil zwei Varianten existieren.Das kann der Entwickler auch ganz enspannt anders lösen.

Genauso hats der Publisher von Aliens versus Predator 2009/2010 gemacht!
Die habens einfach nicht in Deutschland mitveröffentlicht weil sie ihr eigenes Werk nicht beschneiden wollten und weil angeblich dadurch die Spielatmosphäre "gestört" wird.
Kann ich zustimmen, die Trophykills sind der Hammer, wiederholen sich aber recht flink.

MfG diezer
 
Ich persönlich finde es gut, dass sich die USK nicht mehr länger an der Nase der Publisher herumführen lässt!
Es besteht einfach die Gefahr und es ist unvermeidlich, dass solche Spiele in die Hände Minderjähriger gelangen!
Und solange nicht sichergestellt ist, dass kein Kind so was spielt, muss man so etwas auch verbieten!
Ein Weg das sicherzustellen wäre z.B der neue Personalausweis mit dem man jedes mal, bevor man das Spiel startet nachweisen muss, dass man volljährig ist!
An der Nase herumführen? Du verdrehst da was! :daumen2:
Mit dem neuen Perso Computerspiele starten... WTF!?
Die Endzeit lässt grüßen... :what:

Allgemein finde ich aber den Trend grenzwertig, dass ein Spiel nur noch Erfolg haben kann, wenn extreme Gewaltdarstellungen gezeigt werden!
Das beste Beispiel ist da Call of Duty!
von Teil 4 bis Teil 7 ist der Trend unbestritten!
Aber es wird wohl gekauft von daher machen die Publisher weiter!
und hier setzt jetzt die USK an und versucht das zu stoppen!

Könnten nicht mal neue Spielprinzipien erfunden werden!


Mirros Edge fand ich super!

Und wo ist das Problem, wenn das Spiel gewalttätig ist?
Musst es ja nicht kaufen... gibt viele gute andere "harmlosere" und erfolgreiche Spiele... :D
Die Kids würden das Spiel so oder so zocken, wenn sie es wollen.
Auch wenn der neue *Selbstzensur eines Adjektiv* Ausweiss DER STANDARD dafür wäre... du bist genauso verblendet wie manche Politiker... oder willst blenden?

einen 12 Jährigen CoD7 spieln zu lassen ist für den ein traumatisches Erlebnis, wenn das sein erster egoshooter war!

der kann wochenlang nicht schlafen!

und die 16-18jährigen(ich zähle mich selbst dazu) sind da nicht so betroffen!

OMG... sorry, aber wenn ein "Kind" (mit 12:schief:) vom Charakter noch so ein kleiner Nachzügler ist, dann sollten die Eltern das in 12 Jahren mitbekommen haben. Ist ja wohl ein Witz...

Wenn es doch CoD zockt und Alpträume bekommt, dann sollte man schauen wo er es herbekam und generell mal nach schauen was er da so treibt an seinem PC... ist echt lachhaft was du schreibst.
Erinnert schon leicht an die polemischen Aussagen mancher Politker. :schief:

@Topic:
Petition +1! Alle mitmachen!
Und mal Glück im Unglück mit EA zu haben, wer hätte das gedacht!
:daumen:
 
Ach, das sind bestimmt wieder irgendwelche alten, spießigen Säcke und besorgten Mütter im Amt, die zu Videospielen zwar keinen Bezug haben, aber trotzdem alles besser wissen. Da die sich bei der Beurteilung moderner Medien immer wieder unfreiwillig als inkompetent outen wird Dead Space 2 sicher in D erscheinen.
 
Ach, das sind bestimmt wieder irgendwelche alten, spießigen Säcke und besorgten Mütter im Amt, die zu Videospielen zwar keinen Bezug haben, aber trotzdem alles besser wissen. Da die sich bei der Beurteilung moderner Medien immer wieder unfreiwillig als inkompetent outen wird Dead Space 2 sicher in D erscheinen.

Solange es sog. Gewalttätige Spiele gibt, wird darauf rumgehackt.
Sicherlich werden dann solchen Spielen die Amokläufe von Jugendlichen an Schulen gegenübergestellt. So schrecklich das auch für die Angehörigen solcher Tragödien ist, haben diese beiden Sachen nicht alleine was miteinander zu tun. Da steckt noch bei weitem mehr dahinter.
Da es in Bayern oft sehr altmodisch zugeht, wird wohl dort versucht eine relativ schlechte Prävention zu erreichen. Nach der 6. Prüfung wird es aber langsam albern, Vetorecht hin oder her. Der Amtsschimmel wiehert zuviel.:daumen2:

@topic

me @ petition = vote + 1

P.S.
Das dann gegen die politische zu argumentieren "Wähler verärgern" ist auch lustig. Wenns net da oane vabietn tut, moachts n andrer. :ugly:
 
Wieso wird bei Spielen immer son Terz gemacht? :daumen2:
Es gibt Filme die ich persönlich abstossend finde, sowas interessiert keinen der hohen Tiere. Aber Spiele sind ja soviel schlimmer.
 
Leute vergesst es.

Unsere Politiker sind Alt und haben eine empfindliche Allergie gegen alles was sie nicht kennen. Genau so empfindlich sind sie gegen Änderungen.

Sie kennen keine Computerspiele, sie können sich nicht in die Lage der Spieler versetzen. Sie können nicht verstehen warum wir gerne Spielen.

Sie wollen es nicht verstehen.

Deswegen : Kauft euch eure Spiele Uncut bei gameware.at oder über einen ausländischen Freund im Steam.

So kommt ihr (als Erwachsene Personen die selber bestimmen können wie sie ihre Freizeit gestalten) zu den Spielen die ihr wollt.
 
Und wieder einmal überzeugt die Regierung nicht!!
Jeder sollte sehen/lesen/spielen können was er will....

Wenn ich alle Spiele vergleiche die ich bis jetzt gespielt habe, auch Uncut oder ähnliches kommen diese lange nicht an so manchen Film.

[x] Ja zur Petition!!
 
jajaja saufen bis zum Unfallen und dann sowas....die Bayern haben einen an der Klatsche-.-
wenn eine STAATLICHE Instanz sagt, das Spiel wird uncut ab 18 dann kommt natürlich nur die Regierung EINES SPEZIELLEN BUNDESLANDS auf dumme ideen..
 
Leute vergesst es.

Unsere Politiker sind Alt und haben eine empfindliche Allergie gegen alles was sie nicht kennen. Genau so empfindlich sind sie gegen Änderungen.

Sie kennen keine Computerspiele, sie können sich nicht in die Lage der Spieler versetzen. Sie können nicht verstehen warum wir gerne Spielen.

Sie wollen es nicht verstehen.

Deswegen : Kauft euch eure Spiele Uncut bei gameware.at oder über einen ausländischen Freund im Steam.

So kommt ihr (als Erwachsene Personen die selber bestimmen können wie sie ihre Freizeit gestalten) zu den Spielen die ihr wollt.

Ein absolut geiler Nick.. bist du scharfkantigund deswegen fies? :ugly:

Wie es "mögliche" Zensur im Netz, die Haushalts(zwangs)abgabe an die GEZ ab 2013, die Kopierschutzmaßnahmen a`la Daueronline o.ä. Verfahren, Onlineüberwachung im Netz, ausschließen von gewissen Länderkennungen, generelles unter Verdacht stehen wegen Urheberrechtsverletzung....

Schön diese Selbstbestimmung die ein User an seinem Rechner ausüben kann :fresse:

Das Wort "User" könnte nicht treffender sein, wir sind ja nur noch Benutzer unserer eigenen Hardware. Gehören tut die uns ja irgendwie nicht mehr, bzw. können die ja nicht mehr so einsetzen wie wir mögen..
Soviel Polemik und Ironie, sorry.:hail:
 
Irgendwann wird 2011 wieder irgendein Minderjähriger durchdrehen. Danach stellt sich heraus, das er immer dieses pöhse, pöhse DS2 rauf und runter gespielt hat, um sich für seine Tat vorzubereiten. Dann kommen bei Anne Will die bayerischen Landessäcke zu Wort, mit aufgesetzter Betroffenheitsmaske und erklären dem Volk an den TV-Schirmen, das es auch ohne Videospiele und Internet schön ist, ein Bayer zu sein.......:wall:
 
Bei der nächsten Wahl geschlossen was anderes wählen und zwar am besten was das diese betrüger und Lügnerbande als Unwählbar bezeichnet .
Ich fände es nicht schlecht wenn die sich im Bundestag mal mit der NPD rumärgern könnten .

Wenn du möchtest, dass dann politisch gar nix mehr geht, dann gerne. Ich bin sachse und die NPD ist hier leider im Landtag und dadurch ist es schwieriger ordentliche Politik zu führen.

Außerdem wollte ich eigentlich angstfrei in Deutschland leben und nicht befürchte irgendwann ins KaZet zu kommen, nur weil ich einer Minderheit angehöre die auch heute noch um Akzeptanz kämpft.

BTT
Finde das echt langsam lächerlich was hier mit der Zensur abgeht. Als bodenständiger Erwachsener will ich selbst entscheiden welche medien Inhalte gut für mich sind und welche nicht.

Hab auch unterschrieben bei der Pedition.

EDIT: Wir sind im übrigen schon bei 7768 Unterstützern :)
 
Wenn du möchtest, dass dann politisch gar nix mehr geht, dann gerne. Ich bin sachse und die NPD ist hier leider im Landtag und dadurch ist es schwieriger ordentliche Politik zu führen.

Außerdem wollte ich eigentlich angstfrei in Deutschland leben und nicht befürchte irgendwann ins KaZet zu kommen, nur weil ich einer Minderheit angehöre die auch heute noch um Akzeptanz kämpft.

BTT
Finde das echt langsam lächerlich was hier mit der Zensur abgeht. Als bodenständiger Erwachsener will ich selbst entscheiden welche medien Inhalte gut für mich sind und welche nicht.

Hab auch unterschrieben bei der Pedition.

EDIT: Wir sind im übrigen schon bei 7768 Unterstützern :)
Nur so nebenbei es heißt ** für *****************, und inzwischen sinds schon 7999 ;D
Edit: Ups das nehm ich lieber wieder raus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon heftig... sollen die von mir aus noch eine USK 21 einführen aber uns dann inruhe lassen mit son -zensiert-.

Hab die Petition auch unterschrieben.

8030
 
War klar das das wieder aus dem Weißwurststaat kommen muss... Es ist doch immer das selbe.

Die können es zensieren, verbieten und tun und machen, aber es wird nichts bringen. Wenns nicht in Deutschland erscheint, wird es ebend importiert, irgendeine Community bringt dann einen Deutschpatch raus (vllt sogar der Entwickler selber ;)) und fertig ist die Geschichte.

Wie schon gesagt: Leute wie ViP94 machen es sich einfach und wollen die Verantwortung der Eltern an andere abschieben. Es ist die Pflicht der Eltern, zu kontrollieren, das sie nicht an solches Material kommen, bzw. es spielen.
Außerdem ist es eine frage der Erziehung, wie man mit solchen Spielen umgeht.

Es gibt einige Filme, die wesentlich schlimmer als jedes Computerspiel sind. Danahc kräht kein Hahn. Da wird ein USK AUfkleber draufgeklebt und gut ist.

Wir Spieler sind wieder der Universalsündenbock für Amokläufe und Terrorismus. Ich frage mich wohin diese Zensuren und indizierungen noch führen sollen.

Für so einen Schwachsinn werden Leute von UNSEREN Stuergeldern bezahlt, die sich über so einen Schrott Gedanken machen. Dieses Geld sollte man liebrer in wichtigere Dinge stecken. Aber Bayern hats ja -.-"

So etwas bringt mich eher zum Amoklaufen als jedes Baller- oder Sonstiges Computerspiel ;)
 
Ich habe auch unterschrieben. Ich bin ein Bürger dieses Staates, ich zahle meine Steuern und gehe artig arbeiten. ICH wähle diese volldeppen da oben in Ihr sch**** Amt damit sie sich für MICH einsetzen, und nicht damit sie mir das Leben schwer machen, mich bevormunden und mir sagen was ich mit meiner Freizeit anzustellen habe. Aber im Endeffekt ist es völlig shiet egal welche Partei man wählt, denn so ziemlich alle Politiker sind nichts weiter als gewählte Verräter am Volk und Staat. Und das ist schon Traurig genug.

Lange lass ich mir des nicht gefallen. Da wander ich iwann nochmal freiwillig zu den Österreichern aus.
 
Zurück