Dead or Alive 5: Bei "unmoralischen" Mods keine weiteren PC-Versionen der Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead or Alive 5: Bei "unmoralischen" Mods keine weiteren PC-Versionen der Serie

Mit Dead or Alive 5: Last Round findet eine sehr beliebte Kampfspiel-Serie auch ihren Weg auf die Xbox One, die Playstation 4 und erstmals auch auf den PC. Allerdings machen sich die Entwickler bei Team Ninja Sorgen darüber, was die sehr aktive Modding-Community mit einem Titel machen wird, in dem es ohnehin schon leicht bekleidete weibliche Charaktere mit "Physik-Effekten" gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead or Alive 5: Bei "unmoralischen" Mods keine weiteren PC-Versionen der Serie

AW: Dead or Alive 5: Bei "unmoralischen" Mods keine weiteren PC-Versionen der Serie

Nude Mods gab es für diese Spielserie auch auf den Konsolen, einfach nur bei modifizierten Konsolen. Und ja sie werden so sicher wie das Amen in der Kirche kommen. Egal ob Tomb Raider, Elderscrolls, Half Life, GTA usw. es gab schon immer Nude Mods und es hat niemand gekümmert.

AW: Dead or Alive 5: Bei "unmoralischen" Mods keine weiteren PC-Versionen der Serie

Meine Güte! Was für eine heuchlerische Doppelmoral! Da bringen die ein Prügelspiel auf den Markt, welches
1. mit "realistischer Physik" bei den Brüsten der weiblichen Kämpferinnen wirbt,
2. bei dem die "Bekleidung" der Protagonisteninnen eh kaum noch Platz für Fantasie lässt, und
3. bei dem es darum geht, dem Gegner so dermaßen aufs Maul zu hauen, dass dieser K.O. geht.
Und dann kommen die Entwickler kurz vor dem Release auf die Idee, dass die Modderszene eventuell auch noch die letzten Reste von den Klamöttchen entfernen könnte? Und das soll dann verwerflich sein? Das ist doch lächerlich! Ich wette, das ist versteckte Werbung, im Sinne von "Wir selbst lassen die Mädels nur in Kleidung antreten, aber wir geben euch die Werkzeuge, damit ihr sie nackig machen könnt."

Also wer nackte Spielcharaktere nötig hat .... kein Kommentar :ugly:

Da hat nur jemand Angst das seine DLCs mit "noch weniger Bekleidung" (XXS Bikinis, Röcke usw.) nicht gekauft werden weil es umsonst einen Mod gibt der noch mehr (=Alles) zeigt ... kostenlose Werbung ist diese Bitte der Hersteller natürlich auch noch genauso wie eine moralische Absicherung.

Die Männer, die das sagen Lügen :ugly: #istso

Die Männer die das darauf antworten sind wahrscheinlich 24/7 fapper :ugly: #istso
Ne ehrlich nicht, ich würde mir als Mann richtig bescheuert vorkommen einen nacken Spielcharakter mit Doppel Z zu spielen und mich daran aufzugeilen.

Aber das ist ja geschmackssache.

Verbotene Früchte schmecken besser. Jetzt werden erst recht Nude Mods kommen :D

So konnten wir wenigstens einmal die Dead or Alive HD Boobies mit max. Downsampling am PC erleben :ugly:

Die machen die Weiber seit DOA 4 mit einem Gewackel das zum Himmel schreit, Bikinis die praktisch nur die Nippel verdecken, aber ein nude Mod wäre unmoralisch? :ugly:
Was glauben die eigentlich warum man DOA spielt anstelle von Street Fighter und so weiter? Wegen der super schwammigen Steuerung oder der tollen Physik?

*Buhuhuh* "Die pöhsen PC-Spieler könnten aus unserem Prügelspiel mit Fokus auf leichtbekleideten Wabbelmöpsen ein Prügelspiel mit unbekleideten Wabbelmöpsen machen - SKANDAL! Die entwerten ja komplett unser Produkt!!!einself"
Cleverer Schachzug :daumen:; falls ein Nachfolger für PC nicht infrage kommt, dann sind eben die Modder (dass es derartige Mods geben wird, ist mMn sowas von sicher) schuld. Ich würde mich über eine speziell auf die Entwickler zugeschnittene Mod sehr freuen, gerne auch mit klischeehaftem Tentakelmonster als Sahnehäubchen oben drauf. :ugly:

Ich kenn da so einige die sich darauf einen .... könnten ^^ Ich natürlich nicht mit eingeschlossen! :D
Ich kenn auch auch einige die sich sowas für Saints Row geholt haben.

Wer´s braucht und sich darauf einen fappen kann:ka::rollen:

Da fehlen mir die Worte. :ugly: :lol: :wall:

Und ich dachte immer, die Amis hätten in Sachen Sex und Gewalt den größten Sockenschuss. Das muss ich wohl noch einmal überdenken.

Munter bleiben!

Eine Besonderheit von Dead or Alive liegt unter dem Menüpunkt „Bouncing Breast“. Das Bouncing-Breast-Feature lässt die Brüste der weiblichen Charaktere (physikalisch übertrieben) auf- und abbewegen.
Quelle: Wikipedia.

Muss ich noch mehr sagen? Sind schon witzig die Coder von dem Game...

Beste Promotion ever, besser kann man sein Game nicht "feilbieten".... :schief:

Jetzt wird das Spiel von so manch einem "Stoffel" gekauft um dann hoffnungsvoll auf die ersten "Mods" zu warten. :lol:

Geil, man kann da ja auch männliche Charaktere spielen und dann mit Frauen verkloppen. Geil...

Ich fürchte, so eine Aussage wie die des Entwicklers wird bei entsprechenden Personen eher eine „jetzt erst recht“-Reaktion auslösen.

*Buhuhuh* "Die pöhsen PC-Spieler könnten aus unserem Prügelspiel mit Fokus auf leichtbekleideten Wabbelmöpsen ein Prügelspiel mit unbekleideten Wabbelmöpsen machen - SKANDAL! Die entwerten ja komplett unser Produkt!!!einself"
Cleverer Schachzug :daumen:; falls ein Nachfolger für PC nicht infrage kommt, dann sind eben die Modder (dass es derartige Mods geben wird, ist mMn sowas von sicher) schuld. Ich würde mich über eine speziell auf die Entwickler zugeschnittene Mod sehr freuen, gerne auch mit klischeehaftem Tentakelmonster als Sahnehäubchen oben drauf. :ugly:

Die Japanischen Moral Vorstellungen sind sowie so etwas anders, Bsp: Samurai Girls

Aber genau das muss den Entwicklern doch bewusst sein und sind wir mal ehrlich: Mit sowas legen sie es doch genau darauf an. Das ist ungefähr so, wie wenn ich nen Bugatti Veyron baue und dem Käufer dann sage: "Aber immer schön 130 Km/h Richtgeschwindigkeit" auf der Autobahn fahren! Wir haben ihr Auto auch extra für sie abgeriegelt, damit Sie nicht schneller fahren können und wenn Sie diese Abriegelung aufheben sind Sie aber ein ganz, ganz böser Junge!"

*FACEPALM*

Zurück