Dead on Arrival Handhabung bei Caseking

harl.e.kin

Freizeitschrauber(in)
Hallo Caseking-Team,

ich habe am 1.11. eine Asus Radeon R9 280x bestellt. Leider ist Sie ein DoA Fall. Hatte direkt nach dem Einbau Streifen und ist abgestürzt. die baugleiche Karte eines Freundes funktionierte tadellos in meinem Setting. Ich habe diese Karte jetzt zurückgeschickt und hoffe auf schnellen Ersatz.

Meine eigentliche Frage bezieht sich aber auf das 14 tätige Widerrufsrecht. Da ich die Karte wegen des Defekts nicht testen konnte und somit natürlich noch kein Bild habe ob diese Karte mich auch in gewünschtem Rahmen zufrieden stellt, stellt sich mir die Frage ob ich auf eine Austauschkarte (weiss ja noch niemand wann ich die bekomme) ebenfalls 14 Tage Widerrufsrecht habe?

Ich hoffe Ihr könnt folgen und mir schnell antworten.

Danke Mario.
 
Du kannst die Karte kommentarlos zurückschicken (würde ich nicht empfehlen) oder dich morgen einfach mal mit caseking in Verbindung setzen. Ich denke sie werden dir direkt eine neue zuschicken und die kaputte als Garantiefall mit dem Händler abwickeln.

Da dein Kumpel die Karte hat und du sie "testen" konntest solltest du ja wissen ob si gefällt oder nicht. Wenn sie nicht gefällt kannst du mit caseking das sicher auch als Rückgabe nach Wiederrrufsrecht abwickeln, aber informier sie über den defekt, damit ersparst du caseking und dem armen Mensch der die Karte nch dir bekommt viel Ärger :daumen:

Edit: Grad gesehen das du sie schon weggeschickt hast, am besten dann morgen mal caseking anrufen
 
Die Widerrufsfrist erneuert sich eigentlich nicht, da du durch den Wunsch auf Austausch eigentlich zu verstehen gegeben hast, dass du generell gewillt bist das Produkt zu behalten.
Sollte mit der nächsten Karte auch etwas nicht stimmen hast du aber natürlich im Rahmen der Gewährleistung weiterhin ein Recht auf Nacherfüllung bzw. Umtausch. Der Verkäufer darf dann im Regelfall 2 mal nachbessern (selbes oder ähnliches Produkt oder Preisnachlass je nach Mangel), danach kannst du vom Kauf zurücktreten und bekommst das Geld zurück.

Aber Käsekönig ist eigentlich sehr kulant und kundenorientiert. Wenn du deine Bestellung zwingend noch widerrufen willst, dann geb das einfach frühzeitig bei denen telefonisch durch und die werden das schon irgendwie hindrehen.
 
Eigentlich stellt sich die Frage auch nur, wenn ich nicht sofort ne Ersatzkarte erhalte, sondern jetzt 4 Wochen auf nen Ersatz warten muss. (was eigentlich meine schlimmste Befürchtung ist)
 
Hallo Caseking-Team,

ich habe am 1.11. eine Asus Radeon R9 280x bestellt. Leider ist Sie ein DoA Fall. Hatte direkt nach dem Einbau Streifen und ist abgestürzt. die baugleiche Karte eines Freundes funktionierte tadellos in meinem Setting. Ich habe diese Karte jetzt zurückgeschickt und hoffe auf schnellen Ersatz.

Meine eigentliche Frage bezieht sich aber auf das 14 tätige Widerrufsrecht. Da ich die Karte wegen des Defekts nicht testen konnte und somit natürlich noch kein Bild habe ob diese Karte mich auch in gewünschtem Rahmen zufrieden stellt, stellt sich mir die Frage ob ich auf eine Austauschkarte (weiss ja noch niemand wann ich die bekomme) ebenfalls 14 Tage Widerrufsrecht habe?

Ich hoffe Ihr könnt folgen und mir schnell antworten.

Danke Mario.

Die Widerrufsfrist läuft nach 14 Tagen nach Erhalt der Ware ab, durch den Austausch verlängert sich nicht die Frist oder beginnt von Neuem. Wenn du eine neue Karte bekommst oder der Zustand der Karte in einem einwandfreien und wiederverkaufsfähigen Zustand ist, dann kannst du uns die Karte jedoch auf Kulanz trotzdem zurücksenden und wir würden eine Rücknahme wohl akzeptieren.
 
Zurück