Dead Island Riptide: Zombie Bait Edition mit blutigem Bikini-Torso

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Island Riptide: Zombie Bait Edition mit blutigem Bikini-Torso

Im besonderen Maße außergewöhnlich ist die Special Edition von Dead Island Riptide. Die Zombie Bait genannte Edition enthält neben einigen Goodies auch einen Bikini-Torso. Was nüchtern betrachtet als durchaus kreative Dreingabe betrachtet werden kann, sorgt natürlich für eine Diskussion rund um den guten Geschmack. Wir beschränken uns auf die neutrale Berichterstattung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Island Riptide: Zombie Bait Edition mit blutigem Bikini-Torso

Nein, wie geil!!! Mir gefällt so etwas, meine Gattin würde zwar wieder mit den Augen rollen, aber jeder hat seine Macken!

Ich würd's kaufen.:devil:

Ich wundere mich nicht mehr warum so viele Leute durch drehen und Massenmorde veranstalten, ich meine ich bin wirklich ein Leidenschaftlicher Zocker und habe auch Dead Island gespielt, aber das ist in meinen Augen sowas von Geschmacklos und Anstossend.
Es gibt andere Wege für ein Spiel zu Werben, aber so sicher nicht. Eigentlich wollte ich es mir bei Erscheinen besorgen, aber in Anbetracht solcher Figuren sie man sich für alle sichtbar in die Wohnung stellt, werde ich warscheinlich meine Meinung ändern.
Was wenn ein Familienvater sich so etwas kauft? Ich könnte es nicht verantworten das Kinder solche Sachen zu sehen bekommen.
Aber jeder muss es selbst wissen.....

@Luki

einem 6jährigem würde ich das auch nicht umbedingt vor die Nase stellen, aber dennoch das wahre Leben bedingt außerhalb des Bildschrimrandes und was sich jeder in die Wohnung stellt ist jedem selbst überlassen.

Die medizinischen Fachbücher meiner Mutter (Neuro Chirurgie, hauptsächlich Kopf und Wirbelsäule) hatten weit mehr und "gruseligere" Bildmaterialien als jedes "Dead Island" Game (Stichwort Arbeitsunfälle mit großen Landwirtschaftsmaschinen) . Nicht ohne Grund ist das ganze ab 18, wer's geschmacklos findet soll's mMn lassen, wem es gefällt und volljährig ist kann ja zuschlagen..

Ich finds auch super xD

Ich werd so schnell auch noch keine Kinder haben, und kann meiner Wohnung in ganz privater Manier einrichten ;)

Ich wundere mich nicht mehr warum so viele Leute durch drehen und Massenmorde veranstalten, ich meine ich bin wirklich ein Leidenschaftlicher Zocker und habe auch Dead Island gespielt, aber das ist in meinen Augen sowas von Geschmacklos und Anstossend.
Es gibt andere Wege für ein Spiel zu Werben, aber so sicher nicht. Eigentlich wollte ich es mir bei Erscheinen besorgen, aber in Anbetracht solcher Figuren sie man sich für alle sichtbar in die Wohnung stellt, werde ich warscheinlich meine Meinung ändern.
Was wenn ein Familienvater sich so etwas kauft? Ich könnte es nicht verantworten das Kinder solche Sachen zu sehen bekommen.

Oh nein, man sieht etwas Blut und die Anatomie des Menschen ...
Verbietet alle Skelette in Klassenzimmern ...
<Ironie> An Halloween sieht man ja keine übleren Sachen? </Ironie>

Komisch das dieses Spiel als abstoßend und schrecklich betitelt wird und zudem noch in Deutschland verboten ist.

Ich finde Filme wie SAW schlimmer und die gehören verboten, eingesammelt und vernichtet ;)

Der Familienvater sollte als guter Vater auch soviel Vernunft und Verantwortung aufbringen und solche Gegenstände von Minderjährigen fernhalten. Das hat aus meiner Sicht rein gar nichts mit Massenmorden und dem Durchdrehen von Leuten zu tun. Solche Aussagen sind es aber, die Leute wie mich durchdrehen lassen. Der permanente Wille, Menschen zu bevormunden...
Zudem lässt sich über Geschmack streiten und jeder Mensch findet andere Sachen anstoßend. Es finden sich sicherlich auch viele Menschen, die Poster von leichtbekleideten Frauen anstoßend finden. Nicht zu vergessen sind dann hierbei natürlich ALLE, die in irgendeiner Weise etwas anderes als die Missionarsstellung im Schlafzimmer praktizieren... Alles anstoßend, geschmacklos und wahrscheinlich ein klares Zeichen für baldiges Durchdrehen...:daumen2:

@Topic:
Ich find das ist ne klasse Idee. Passt perfekt zum Spiel und ist mal was anderes, als diese langweiligen Spielfiguren. 120€ würd ich für sowas zwar nicht ausgeben, aber es sollen ja auch Leute das "Nachtsichtgerät" von Call of Duty gekauft haben :lol:

Ich verstehe die Aufregung nicht. Das Spiel ist klar an Erwachsene gerichtet und sollte in der Regel auch nur an diese verkauft werden. Und was man bei sich zu Hause für Figuren stehen haben möchte kann ja wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Ich glaube kaum, dass ein Familienvater sich die Special Edition kauft und die Figur dann auf den Nachttisch seines Kindes stellt. :ugly:
Mir persönlich ist der Preis jedoch zu hoch und der erste Teil hat mir nicht genug gefallen, damit ich so tief in die Tasche greife.

Deep Silver hat sich heute sogar für die Special Edition entschuldigt, da es so viel negatives Feedback gab...

LOL...geiles Gimmick! :D
Das Game sucht seines gleichen. Für mich war es bisl zu langweilig, auch wenn es schon lustige und schaurige Momente gab. ;)

Die Edition wird nicht für 120€ verkauft sondern für ~100€(PC-Version) , und ist exklusiv (also wenn man es im deutschsprachigen Raum kaufen möchte) bei gamesonly.at erhältlich. Wurde offiziel bekanntgegeben.

Topic:
Wird man denn gezwungen dieses Ding zu kaufen oder wie? Das ist nunmal für Sammler und es wird sich ganz normal nach Angebot und Nachfrage verkaufen.

Und dass sich Deep Silver dazu noch offiziell Stellung nehmen und sich entschuldigen...was läuft denn hier schief?
Ist doch mal ein richtiger Schritt in "Innovation" und endlich mal was anderes in einer Collector's Edition enthalten als immer nur die gleichen Figürchen.

Wer's will der kauft's, wer nicht, der kauft es nicht. Ganz einfach -> alle sind Glücklich.

Warum nicht ? Für Necrophile genau das richtige.

Es ist halt mal wieder was was anders ist und wen was anders ist ist es Abstoßend. Finde das eine kreative Idee, endlich mal was was für erwachsene ist und nicht die Kinderschei*e was du heutzutage in den Spieleregalen findest. Mal sehen wie die Test aussehen, der erste teil war nicht gerade so Spannend und bin mal auf den Teil gespannt.

Denke es geht auch eher um Nationalbikini + Brüste. Wenns ein Männertorso (eventuell mit Männerslip :D ) gewesen wäre, wäre es sicher nur halb so skandalös :) Hmm, über die FE4R-Edition mit der Almapuppe und dem leuchtenden Fötus hat sich doch auch niemand beschwert...

Zudem wie schon gesagt wurde: Der Sammler kauft sich die CE und der Familienvater greift dann doch eher zur normalen Version :)

Zurück