Dead Island 2: Zu hart für Deutschland?

Grenzen des Jugendschutzes, heißt es dann wieder dass es auch wieder für deutsche Erwachsene zensiert wird? XD
 
Habe gestern Abend The Sadness gesehen. Selten so einen sinnlos abartigen und brutalen Film gesehen, aber bei Spielen machen die immer noch so einen unnötigen Aufstand?
 
Wenn die USK selbst im Jahr 2022 immer noch der Meinung ist, das Spiele wie Dead Island 2 zur "hart" für Deutschland wären, dann seh ich hier klar das Problem innerhalb der USK. Gerade von so einer Stelle erwarte ich, das sie mit der Zeit geht. Wobei gerade das in Deutschland ja oftmals zuviel verlangt ist.... :fresse:

Also lasst uns Erwachsene da raus.
Schützt die Erwachsenen vor dem Jugendschutz! :D
 
Die machen viel zuviel Ruß um die Freigabe bei uns. Ab 18 sollte auch uncut sein.
Bei der USK sowie FSK ist es davon abhängig wie gut das Prüfgremium drauf ist.
Siehe Mortal Kombat, ham sie auch durchgewunken oder es kommt drauf an wieviel Vitamin B fließt. Man weis ja nie!
Dann kauf ich halt beim Nachbarn ein wenn unser nix verdienen wollen!
 
Die brutalsten Spiele die ich kenne sind "Mortal Kombat" und "Dead Space".
Da wird das hier doch bestimmt auch niemanden mehr vom Hocker hauen oder?:devil:
 
Immer mal wieder die selbe Leier, der Blödsinn gibt mir Dead Rising 2 vibes. Verstehe einfach deren Problem nicht bei einer FSK 18 Freigabe. Ich kann sehr gut selbst als Erwachsener einschätzen wovor ich mich schützen möchte und wovor nicht.
 
Die brutalsten Spiele die ich kenne sind "Mortal Kombat" und "Dead Space".
Da wird das hier doch bestimmt auch niemanden mehr vom Hocker hauen oder?:devil:
Damals (2008) und im nächtlichen/dunklen Zimmer bin ich bei bestimmten Szenen in "DS" fast vom Stuhl gehopst.

Und das will schon was heißen:D

Gruß
 
@ Carlo Siebenhüner (falls du hier mitliest)

In dem Video heißt es ab 6:24 :
[...] und außerdem weiß man ja auch gar nicht, ob man auch menschliche Gegner angreifen darf.

und genau das weiß man seit dem Interview mit Eurogamer vom 23. August:

But, you know, morally there's still clearly monsters and humans against monsters. I guess that's another difference between us and other zombie games is you're never fighting other humans, it's not about the factions, it's not.

Deshalb könnte es gar nicht so schlecht um eine ungeschnittene Version in DE stehen.
Gerade da, wie im Video gesagt, die Gewalt an trashige B-Movies erinnert und deshalb nicht ernstzunehmen ist und es in jüngster Vergangenheit Beispiele (TLOU Part II) gibt, die einen Gewaltgrad gegen menschliche Gegner haben, der sich gewaschen hat. Natürlich wird der Gewaltgrad hier und da anders bewertet, aber bei TLOU Part II musste ich diverse Male schlucken, während das hier nach hirnlosem (no pun intended) Spaß aussieht.

Auch ganz interessanter Absatz :
It's just fully anatomically correct models, we've basically done everything from hair, skin, fat, muscle, bones, and all the organs are stuffed in there. It's all procedural. Melting is our favourite. Sometimes when you hit two or three zombies with a serious caustic melting attack or something like that, they stagger towards you and you can see them falling to bits, and they don't quite make it because they've dissolved before they get to you. It's really rewarding.

Ich freu mich schon und hoffe, dass das Schadenmodell wirklich so ausgeklügelt und detailliert ist, oder man jetzt auf große Hose macht (wie damals bei Soldier of Fortune 3 : Payback) und das Ergebnis dann doch ein komplett anderes ist. Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück für jene die an der Grenze zu Österreich und der Schweiz wohnen :bier:. Hab mir damals den ersten Teil auch in der Schweiz uncut und in deutsch geholt . :haha:
 
Zurück