Dead Island 2: Release womöglich verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Island 2: Release womöglich verschoben

Dead Island 2 wurde angeblich verschoben. Berichten zufolge soll das Spiel nun im September 2015 erscheinen. Deep Silver hat sich zu einer möglichen Verschiebung nicht geäußert. Von offizieller Seite wird bisher weiterhin das Frühjahr 2015 als Release-Zeitraum angepeilt. Ein Starttermin für einen geplanten Beta-Test steht weiterhin aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dead Island 2: Release womöglich verschoben
 
AW: Dead Island 2: Release womöglich verschoben

war zu erwarten.....wurde ja kaum, bis garkeine Werbung gemacht für das Spiel
 
AW: Dead Island 2: Release womöglich verschoben

ist auch egal dann kaufen sich es alle in Österreich zb. wenn Deutschland nix haben will !
 
AW: Dead Island 2: Release womöglich verschoben

...auch die Shops in Österreich haben keine Werbung dafür bzw. genauen Releasetermin....von der Zensur mal abgesehen

Ich denke eher sie haben sich, wie viele andere Entwicklerteams, übernommen und der Releasetermin war zu früh-Zeit zu knapp bemessen. Außerdem müßten sie sich "im Frühjahr" der Konkurrenz von GTA und The WitcherIII stellen, und sich an dem doch sehr erfolgreichem Dying Light messen lassen, da würde ich auch den Termin verschieben bzw. auf eine strenge Qualitätskontrolle achten bevor ich es einfach so auf den Markt werfe...

Wobei ich hoffe, dass es gut wird ;)
 
AW: Dead Island 2: Release womöglich verschoben

Ist sowieso nur ein Aufguß.
Einfach mehr vom selben.
Außerdem, wenn man das Rumkraxeln aus Dying Light gewöhnt ist und man findet es dort nicht vor, dann ist das schon mal ein Minuspunkt, weil's einfach Spaß gemacht hat in Dying Light. Ist einfach nicht mehr wegzudenken.
Der Titel ist übrigens eine Lüge! Es spielt diesmal in Kalifornien* und wie wir wissen ist das keine Insel. :D

* Yager haben sogar extra die Rechte für den Hollywood-Schriftzug erworben.
 
AW: Dead Island 2: Release womöglich verschoben

Och, wenns gut gemacht ist, immer her damit :>
Dying Light schon 2 mal durch :/
 
AW: Dead Island 2: Release womöglich verschoben

Vor einer Weile hab ich mir das mal reingezogen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So berauschend fand ich das nun nicht.
Jetzt nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders interessant.
 
AW: Dead Island 2: Release womöglich verschoben

Ich glaube DI2 wird es sehr schwer gegen DL haben ..
 
AW: Dead Island 2: Release womöglich verschoben

Da beide Spiele eh von Techland stammen wirds denen Egal sein welches mehr Erfolge feiert. Dying Light ist das bessere Dead Island, so hätte das Erste DI sollen sein!
Wie sich DI weiterentwickelt bin ich mal Gespannt. Aber der Trailer ist geil Gemacht, passendes Lied, Cool & Witzig. :D
 
AW: Dead Island 2: Release womöglich verschoben

Da beide Spiele eh von Techland stammen wirds denen Egal sein welches mehr Erfolge feiert. Dying Light ist das bessere Dead Island, so hätte das Erste DI sollen sein!
Wie sich DI weiterentwickelt bin ich mal Gespannt. Aber der Trailer ist geil Gemacht, passendes Lied, Cool & Witzig. :D
Dead Island 2 wird nicht bei Techland entwickelt. Zuständig dafür ist Yager Development mit Sitz in Deutschland ;)
 
AW: Dead Island 2: Release womöglich verschoben

sieht auch so aus als ob das Zombie-Zerhackstückelungs-Modell (ZZM) lange nicht mehr so detailliert wird wie bei Teil 1.
 
AW: Dead Island 2: Release womöglich verschoben

wozu auch? landet in der Beschneidungsrepublik Deutschland eh auf dem Index, warum sollten die also Geld für Werbung in Deutschland ausgeben?
Nope landet es nicht, den dazu müsste es der USK vorgelegt werden und auf das hat Deep Silver schon bei Dead Island Riptide verzichtet.
Somit ist es in DE automatisch als "ohne USK-Altersfreigabee" zu handhaben und wird damit genauso gehandhabt wie ein USK18 Spiel. Das heisst keiner unter 18 kann es kaufen bzw. sollte es nicht kaufen können, aber es darf in DE ohne Probleme verkauft werden. :)

Ob es öffentlich verkauft werden darf weiss ich allerdings nicht den dazu gibt es nicht wirklich eine Info, auf Wiki steht einfach "Spiele ohne USK-Alterskennzeichnung dürfen wie ab 18 Jahren freigegebene Spiele nur an Erwachsene verkauft werden."

Das einzige was dir am Ende im Weg steht ist der IP-Lock den Deep Silver auf Steam aktivieren wird und du somit VPN zum aktivieren brauchst.
 
AW: Dead Island 2: Release womöglich verschoben

Das einzige was dir am Ende im Weg steht ist der IP-Lock den Deep Silver auf Steam aktivieren wird und du somit VPN zum aktivieren brauchst.
Für Dead Island 1 + Riptide brauchte man keine VPN. Sollte mich wundern, wenn das bei Teil 2 anders ist.
 
AW: Dead Island 2: Release womöglich verschoben

hm, kann ich nicht bestätigen. Brauchte ebenfalls kein VPN. :)
 
AW: Dead Island 2: Release womöglich verschoben

Hier https://steamdb.info/sub/34906/
Das ist das was ich im Humble Store für gekauft hatte =)
Kommt drauf an was bei euch in den Account Detail steht welche Version ihr habt, dann müsste man schauen ob diese schon gesperrt war, aber wenn man es jetzt kauft braucht man VPN :)
 
Zurück