News De-Monetarisierung bei Youtube: Auch PCGH betroffen bei Fluch-Erkennung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu De-Monetarisierung bei Youtube: Auch PCGH betroffen bei Fluch-Erkennung

Auf der Videoplattform YouTube werden aktuell zahlreiche Videos demonetarisiert, weil sie Schimpfwörter beinhalten. Auch der YouTube-Kanal von PC Games Hardware ist betroffen. In unserem Beispiel wurde unter anderem das englische F-Wort benutzt. Darüber hinaus herrscht weiterhin Unklarheit über die genauen Regelungen dieser Thematik.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: De-Monetarisierung bei Youtube: Auch PCGH betroffen bei Fluch-Erkennung
 
Scheiße, wenn das so weitergeht, wird unsere gesamte Kommunikation im Internet gekünstelt und wir müssen alle wie Schwuchteln um unangenehme Themen herumschiffen. Ich meine herumpissen, ne.
*********************, wenn das so weitergeht, wird unsere gesamte Kommunikation im Internet gekünstelt und wir müssen alle wie Schwuchteln um unangenehme Themen herumschiffen. Ich meine herumpissen, ne.
Habe ich jetzt Schwuchtel gesagt? Ich meine das nicht im Sinne von Sex mit Männern, sondern verweichlicht und unmännlich, also soll nicht anstößig sein. Wenn schwul anstößig wäre, wäre weiblich doch auch anstößig, ach wisst ihr was? Ich reiße mich einfach zusammen und schreibe wieder so, dass ich es meiner Mutter zeigen könnte.
 
*********************, wenn das so weitergeht, wird unsere gesamte Kommunikation im Internet gekünstelt und wir müssen alle wie Schwuchteln um unangenehme Themen herumschiffen. Ich meine herumpissen, ne.

Habe ich jetzt Schwuchtel gesagt? Ich meine das nicht im Sinne von Sex mit Männern, sondern verweichlicht und unmännlich, also soll nicht anstößig sein. Wenn schwul anstößig wäre, wäre weiblich doch auch anstößig, ach wisst ihr was? Ich reiße mich einfach zusammen und schreibe wieder so, dass ich es meiner Mutter zeigen könnte.
Dafür bekommst du aber jetzt einen STRIKE! ?
 
Die meisten finden doch Zensur - also das Löschen dessen, was sie nicht hören oder lesen wollen - geil. Und das ist das Endergebnis. Irgendwann ist alles Gesagte/Geschriebene/Gedachte irgendwie "Hatespeech" für irgendwen ... willkommen im Woke-Faschismus.
 
"Arschloch" darf man nicht schreiben, weil irgend ein Filter es dann wegzensiert.
Gendanken, Meinungen, Beleidigungen und Probleme sind halt noch nie "verschwunden", weniger und glöst worden, indem man Sprache einfach zensiert.

Die Leute werden dann halt einfach "kreativer", in ihrer Umschreibung, oder tricksen "dumme Filter" halt einfach per abgewandelten Schreibweisen aus -> 8rschL0ch, Ar*sch*lo*ch, ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden viele YouTuber, die Lange für mehr Zensur auf YouTube gedämpft haben,mal sehen, wie es ist, wenn ihre Inhalte nicht mehr monetarisiert werden, weil sie geflucht haben.
Was wir jetzt sehen ist die Sozialpädagogisierung der von YouTube, nach Wünschen einer kleinen Minderheit, die aber sehr laut ist in den asozialen Medien.

Und nochmal den Klassiker:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurensohn darf man nicht schreiben, weil irgend ein Filter es wegzensiert
Ist sowieso ein Begriff der einen längeren Bart hat als der Weihnachtsmann. Zuletzt gepasst hat das, als Eli Wallach dieses Wort in " the good bad and ugly" verwendet hat und auch nur weil die Geschichte nochmals mehr als 100 Jahre früher gespielt hat und es ein italienischer Film war.

Aber in der wirklichen Welt bedeutet die Benutzung dieses Wortes eh nur, dass man von vorgestern ist und entsprechend einfältig gestrickt.

Man könnte ja auch, "Ben Hurs Sohn" schreiben - also "you son of judah ben-hur" klingt ja fast gleich^^
 
Dann hören wir bald wieder ein *Beeb*
Ganz ehrlich, da regeln sie rein die Schei$er, aber wenn man Videos meldet die Hacks, Anleitungen dazu und dessen DL Links zeigen, die sind ewig online.
Dieses Überregeln von Dingen kennt man sonst von Deutschen. Die sorgen schon dafür das man nicht zu viel verdient oder hoch kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in der wirklichen Welt bedeutet die Benutzung dieses Wortes eh nur, dass man von vorgestern ist und entsprechend einfältig gestrickt.
Würde ich nicht so unterschreiben.
Du bist ja auch nicht von "Gestern", oder einfach nur religös, wenn du "Gott, versteh das doch endlich" sagst, was auch nichts mit Gott zu tun hat, sondern damit das die Person hart genervt ist, weil der andere scheinbar schwer von Begriff ist.

Genauso bist du nicht von Vorgestern, wenn du jemanden als "Falschen Fünfiziger" beleidigst, weil du ihn für einen hinterlistigen Betrüger, oder eine Person die "falsch spielt / hinterlistige Absichten verfolgt" und nicht nur einen Geldfälscher hälst, der mit Falschgeld bezahlt.

Es sind halt einfach Analogismen, die sind zwar sicher nicht immer richtig, oder stimmen mehr mit dem überein wofür die Wörter ursprünglich genutzt wurden, da die Bedeutung, Benutzung sich verändert hat, aber das trifft eben absolut nicht nur bei Beleidigungen zu.

Mit einem Paladin würden heute wohl auch nur noch die allerwenigstens die kaiserliche Gefolgschaft römischer Kaiser als erstes in Verbindung bringen, oder den Hügel Palatin in Rom, von welchen sich das Wort ursprünglich ableitet, oder bei einem "tank" an einen Tank / Behälter, statt an einen Panzer.
 
Vielleicht sollten wir sowas einführen?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich gucke ja recht viel Youtube, weil es da viel interessanten Content aller Art gibt. Aber die Plattform selbst entwickelt sich schon seit Jahren in eine sehr unschöne Richtung. Dass üble Beleidigungen, Drohungen, Verbreitung vo Falschinformationen etc. gefiltert werden, finde ich richtig. Aber ein "Eff-Uh-Cee-Kah" oder "Arschloch" gehört für mich eindeutig nicht in diese Kategorie.

Auf der anderen Seite platzt aber die Youtube-App auf dem Handy fast vor betrügerischer Werbung, wenn Hans Meiser mir Bitcoins verkaufen will, Elon Musk welche verschenkt, angebliche Youtuber versprechen, dass man 1000 Dollar für das Anklicken einer Seite bekommt oder Handyspiele mit Renderszenen beworben werden, die rein gar nichts mit dem tatsächlichen Spiel zutun haben. Dagegen wird anscheinend aber nichts unternommen.
 
Ich verstehe ja wirklich nicht, warum Leute hier von Zensur sprechen. Werden die entsprechenden Videos gelöscht? Nein, man bekommt für seine Fäkalsprache nur schlicht kein Geld mehr in den Allerwertesten gepumpt. :)
Bei nicht wenigen Content-Creatorn ist die Fäkalsprache Teil der Identität. YouTube möchte aber diese nicht mehr vergüten und stattdessen die ganzen durch deren Arbeitsaufwand generierten Einnahmen einfach für sich einstreichen.

Stell dir mal vor du machst deine Arbeit, deine Arbeit wird auch ordentlich genutzt, aber du wirst nicht dafür bezahlt. Genau das gleiche Prinzip wendet hier YouTube an. Dein Arbeitgeber enthält dir den Lohn und profitiert von deiner Herabstufung zum Sklaven.
 
Es ließe sich nicht gut Werbung platzieren, weil der Kaufinteressent sich beleidigt fühlen könnte, scheint doch der Grund zu sein.
es wird einen haufen werbepartner geben denen ein kleines "fu U" oder ähnliches völlig egal ist. google könnte also auch gleich nach dem scannen einen videos sagen das es nur noch in eine art von werbe kattegorie gehört und dafür freigeschaltet ist. machen sie ja jetzt auch nur in anderen zusammenhängen. ohne kontext von google macht die aktion im moment null sinn. das normale youtube ist auch keine kinder plattform dafür gibt es "youtube kids".
 
Zurück