DDU mittlerweile zwingend notwendig?

Wollte jetzt keinen Extra Thread machen deswegen frage ich hier, und zwar kommt meine Navi Pulse nächste woche an sollte ich die Nvidia Treiber mit DDU entfernen oder nicht? Viele schwören drauf viele sagen aber auch eine normale Deinstallation reicht und eigentlich kann man beide Treiber am Pc haben da nur eine angesprochen wird die eingebaut ist. Will halt die Treiberprobleme nicht triggern die anscheinend doch einige haben bzw bestmöglichen start hinlegen. :)

Normalerweise rate ich von Tools ab, die tief ins System eingreifen und meinen etwas besser zu können als der Hersteller eines Produkts selbst. DDU ist da eine Ausnahme finde ich. Ich nutze es hin und wieder, wenn der AMD-Treiber mal wieder zickt, denn damit bekommt recht zuverlässig die Treiberreste weg. Wie das da bei NVIDIA aussieht kann ich selbst nicht sagen, aber ich würde es wahrscheinlich tun.

Normale deinstallation sollte die vorhandenen Treiber soweit entfernen, dass Windows garnicht erst in Versuchung kommt.

Wenn dann trotzdem Probleme auftauchen schadet ein zweiter Versuch mit DDU aber auch nicht :daumen:

PS: Leichenfledderer

Zurück