Habe mir vor kurzem einem PC bei Mindfactory gekauft (siehe unten). Nun meinen aber einige Bekannte von mir, dass ich lieber DDR4 RAM, ein i5 6600K und ein Z170 Mainboard hätte nehmen sollen. Doch das wären dann für mich knapp 100€ Aufpreis. Noch kann ich die Ware zurückschicken. Die Frage ist, brauch man das jetzt schon? Gibt es Unterschiede in der Performance (bei Spielen)?. Nutze den PC eigentlich nur für Spiele
Mein PC:
Intel Xeon E3 1231 (ist eigentlich schneller als 6600k?)
Asus Z97-K Mainboard
16GB (2x8) 1866Mhz
[...]
Da ich selber nicht übertakten werde, ist die Frage, wie schnell bzw. langsamer ist der i5 ist? Soweit ich weiß, gibt es keine fps-Unterschiede in Spielen zwischen DDR3 und DDR4. Lohnt sich das wirklich? Bin da eher skeptisch.
Edit: Da ich den PC nicht schon nach 2 Jahren upgraden will. Ist DDR3 überhaupt noch Zukunftssicher?
Mein PC:
Intel Xeon E3 1231 (ist eigentlich schneller als 6600k?)
Asus Z97-K Mainboard
16GB (2x8) 1866Mhz
[...]
Da ich selber nicht übertakten werde, ist die Frage, wie schnell bzw. langsamer ist der i5 ist? Soweit ich weiß, gibt es keine fps-Unterschiede in Spielen zwischen DDR3 und DDR4. Lohnt sich das wirklich? Bin da eher skeptisch.
Edit: Da ich den PC nicht schon nach 2 Jahren upgraden will. Ist DDR3 überhaupt noch Zukunftssicher?
Zuletzt bearbeitet: