MarkusK531
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Arbeitsspeicher. Gestern habe ich meinen CPU wie im Guide von der8auer übertaktet. Leider hat das XMP-Profil den Ram nicht richtig erkannt. Ich bekomme im Bios 2133 MHz angezeigt. Wähle ich im Bios das Richtige XMP-Profil aus (2800) bekomme ich die Meldung „Overclocking failed! Please enter setup to re-configure your system.“ und der PC startet nicht. Wähle ich das 2600MHz Profil aus startet der Rechner.
Bevor ich den Rechner übertaktet habe lief der Ram problemlos mit der angegebenen Takt-Spezifikation.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im Voraus.
Markus
ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Arbeitsspeicher. Gestern habe ich meinen CPU wie im Guide von der8auer übertaktet. Leider hat das XMP-Profil den Ram nicht richtig erkannt. Ich bekomme im Bios 2133 MHz angezeigt. Wähle ich im Bios das Richtige XMP-Profil aus (2800) bekomme ich die Meldung „Overclocking failed! Please enter setup to re-configure your system.“ und der PC startet nicht. Wähle ich das 2600MHz Profil aus startet der Rechner.
Bevor ich den Rechner übertaktet habe lief der Ram problemlos mit der angegebenen Takt-Spezifikation.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im Voraus.
Markus