DDR4 ab dezember ?

Die kommende Genration soll es unterstützen, aber ob man da effektiv mehr Power erzielt sei mal dahingestellt

ich glaube nicht daran dass DDR4 dieses jahr noch erscheint mit jeweiligen boards.
wird erst 2014 etwas und mal sehen ob sich DDR4 sich absetzen kann gegenüber DDR3.

DDR3 und DDR2 war ja auch kein großer sprung.

Moin moin,

gerade auf diesen Artikel gestossen DDR4 Memory Should Be Released Next Month, 20% Less Voltage, 2x The Speed, and 2x The Density Of DDR3
glaubwuerdig?

was meint ihr ?
gibt es da schon mehr leaks?

ab wann gibt es boards dafuer :D
Nö, im Moment ist ja noch nichtmal die Massenproduktion angelaufen. Also das ist das einzige was die da meinen könnten.
Bei dem Artikel stört mich außerdem das 16GB Max pro Riegel. Wenn ich mit DDR4 genau so lange auskomme wie mit DDR 3 dann sind das locker wieder 7 Jahre, dann würde ich gleich Riegel mit maximaler Dichte kaufen: 2 Riegel zu 16 GB und später mal auf Quadchannel nachrüsten mit auch wieder je 16 GB. Hab auch für DDR 3 vor einigen Jahren gleich die größten Riegel gekauft und später 2 gleiche nachgerüstet - so musste ich die alten nicht wegwerfen :)

ddr4 könnte man sich sparen und direkt mit xdr anfangen, das wäre dann wieder eine 100% Steigerung gegen über ddr3.

und mal sehen ob sich DDR4 sich absetzen kann gegenüber DDR3.

DDR3 und DDR2 war ja auch kein großer sprung
Wird es auch nicht, das las ich schon vor Monaten.
Keinesfalls lohnt sich da umzusteigen oder auch im entferntesten darüber nachzudenken, wäre rausgeschmissenes Geld.
Auch wenn der etwas schneller ist, wirst du praktisch als User nie was merken, sondern nur was messen können.
So ähnlich wie bei SSD das Gerede immer ist.

puh okay vielen dank fuer die beitraege

solange warte ich dann doch net :)

aber gute leaks gibt es noch nicht oder ? Also wo man echt getestet wurde und es halbwegs autentisch ist ?

16gb Ram Riegel waeren aber auch echt heftig, wenn die boards nur 32 gb unterstuetzen muesste da ja auch auf jedenfall was gemacht werden, denn es gibt bestimmt gleich Leute die sich 64gb dann kaufen. Nur um sagen zu koennen hey ich habe 64 gb ram bei mir im sys :p

Tests gibt es noch keine.
Und welche Riegel Größen kommen auch nicht.
Ich denke dass es mit 8GB anfangen wird. Also 2x8GB wird dann der Standard sein. 2x16GB für die gehobenen.
Kommt auch darauf an wie viel RAM die Boards überhaupt unterstützen werden.

Zurück